Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 10:23 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43
Beiträge: 241
Neue Saison, neuer Versuch.

Wir hatten am Sonntag das erste Spiel der Saison und direkt mit Rapperswil-Jona einen mitfavorierten Gegner. Hier die Links :

Szolt Hollo : https://youtu.be/5e9qf7tDguo

Petr Blazek : https://youtu.be/XimSSc1POrY

Bernhard/Blazek - Brunner/Huth : https://youtu.be/bQ8uEAi4BsM

Denis Bernhard : https://youtu.be/BIo4m9AlL2Q

Viel Spaß.

Ich hatte am Samstag in der zweiten Mannschaft ausgeholfen (Nationalliga C) und gegen Yang Chengbowen gewonnen. Leider habe ich das nicht auf Video.

Gruß Simon

_________________
Holz: Andro „Nocacell OFF/S“
VH: Andro „Rasanter R50“
RH: Dr. Neubauer „ABS2“ in 2,1 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 11:08 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1287
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Schöner Einstand, gratuliere!

PS Dimitris Vater ist öfter zu sehen, gegen ihn darf ich dieses Jahr in der Liga mal ran ;)

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1.8 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Super Stop 1.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 09:59 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 405
Sehr starke Angriffsbälle mit der Noppeninnenseite sehe ich da, Simon! Absoluten Respekt. Das erfordert nicht nur das Können mit NI sondern eben auch ein mega schnelles Schlägerdrehen gepaart mit gutem Instinkt. Die Spiele sind wirklich sehr schön auszuschauen.
Kleiner Negativaspekt: Ich denke auf Grund des Balles (Joola Prime), der wirklich eine Katastrophe für den Glanti ist, sieht man wie wenig SU kommt.
Gut, dass die Gegner oft den Ball überschätzen und dadurch gerne hinter den Tisch ziehen :-).
Habe selbst schon sehr negative Erfahrungen mit dem Prime gemacht, dieser Ball spiegelt das eigentliche Potential des ABS2 nicht wirklich wieder.

PS: Was ist denn deine aktuelle Schlägerkombination, Simon. Dank guter Videoqualität sieht man ein blaues Holz, das Andro Novacell ist es daher schon mal nicht. Ist es beim ABS2 geblieben oder spielst du gar den Soft? Sind auch ein paar schöne Glanti-Loops dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2019, 11:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43
Beiträge: 241
Danke.

Den Prime finde ich ebenfalls katastrophal. Allerdings waren das die besten Prime, die ich je gesehen habe.

Aktuelle Kombi :

Holz ist ein altes Dr. Neubauer und auf der Rückhand war ein ABS1 in 2,1 mm. Normalerweise hätte ich den ABS2 in 2,1 mm gespielt, aber ich hatte zu spät bestellt.

Allerdings hat es mit dem 1er recht gut geklappt und ich denke, dass ich ihn weiter spiele. Ich bin im Zwiespalt.

@Andy: da bin ich ja mal gespannt :)

_________________
Holz: Andro „Nocacell OFF/S“
VH: Andro „Rasanter R50“
RH: Dr. Neubauer „ABS2“ in 2,1 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 11:21 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 405
Den ABS1 willst du behalten?! Der ABS2 ist doch gefährlicher und dadurch schon eine Weiterentwicklung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 11:29 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
Beiträge: 207
Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Kommt auf die Charge an :mrgreen:

_________________
Spielhölzer:

1. Rosskopf und Weißbach off Carbon , VH: DHS Skyline III Neo 2,15 schwarz, RH: Pimblepark Wobbler ox rot

2. Dr. Neubauer Matador, RH: Pimplepark Wobbler rot ox (mit Folie) , DHS Skyline III Neo 2,15 schwarz

Im Test:

Rosskopf und Weißbach off Carbon, VH : TSP Spectol Max. rot, RH: Dr. Neubauer Gorilla 1,3 schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 11:56 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1287
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Pinky hat geschrieben:
Den ABS1 willst du behalten?! Der ABS2 ist doch gefährlicher und dadurch schon eine Weiterentwicklung...

Ist der gefährlichere nicht der, mit dem man am meisten gewinnt?
Und Chengbowen, den er in 3 Sätzen geschlagen hat, war sicher mal die Nr1 in der Schweiz und hat immernoch die höchste Klassierung. Von daher scheints gut zu laufen...

_________________
Setup:
VH: Blowfish 1.8 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Super Stop 1.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 15:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 3. März 2009, 14:43
Beiträge: 241
Rein vom Gefühl her, empfinde ich den ABS2 auch als gefährlicher. Offensichtlich habe ich mit dem ABS1 aber ganz gut gespielt. Also werde ich zumindest am Samstag noch einmal mit dem 1er spielen.

_________________
Holz: Andro „Nocacell OFF/S“
VH: Andro „Rasanter R50“
RH: Dr. Neubauer „ABS2“ in 2,1 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was spielt Huth?
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2019, 13:18 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32
Beiträge: 108
Super Videos Simon, hast wirklich ne gute Leistung gezeigt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de