Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Oktober 2019, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Re-Impact Holz M3-SELECT
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 14:18 
Gewerblicher Hersteller

@noppenbach
teste doch mal ein M 3 mit einem 8 mm Kern. Das wird sehr wahrscheinlich dann perfekt für Dich sein. DA ich das M 3 noch nicht offiziell veröffentlicht habe, überlege ich die ganze Zeit schon den Kern zu 8 zu 2 zu steigern. Dadurch wird die VH gegenüber der RH noch sicherer aufgewertet. Auch arrigo hat so ein Holz mit einem 8 / 2 Kern. Grüsse, Achim

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 23:31 
Member
Member

Spielklasse: 2. Verbandsliga TTVR
TTR-Wert: 1752
Habe heute das M3 Select mit 8/2 Konfiguration gespielt.
Der Test sollte vor allem der Vorhand gelten, auf der ich den Tibhar Genius+ Optimum in 2.0 spielte.
Für mein Spiel benötige ich eine schnelle, fast schon brachiale Vorhand, da ich mit dieser aufschlage mache und spätestens der zweite Ball geschossen wird.
Auf der Rückhand wird mit der Noppe aktiv verteilt.
Bei dem M3 gefällt mir besonders, dass es zum einen eine sehr schnelle Vorhand mitbringt, ohne dabei die Kontrolle auf der Rückhand zu vernachlässigen. Mit dieser konnte man sicher und genau verteilen, was meine Gegner (heute vom Niveau 1650-1930 TTR) in Bedrängnis brachte und ich dann schießen konnte.
Der Schuss ist sicher und schnell, die Aufschläge haben für mich genug Spin, auch der Eröffnungstopspin kann sehr spinnig und mit guten Winkeln gespielt werden.
Beachtlich fand ich auch, dass man auf unterschnitt super schießen konnte, wenn man sich es traut.

Erstes Fazit: im Vergleich zur etwas älteren Generation an Re-Impact Hölzern wie dem Sauer Spezial ist dieses in der VH nicht so brachial, dafür ist die Rückhand kontrollierter, sodass dies sicher ein breite Masse an Spielern ansprechen wird. Wer es auf der Vorhand etwas langsamer mag, kann sich bei Achim sicher nach der 6/2 Konfiguration erkundigen.

Weitere Tests folgen.

BeitragVerfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 23:31 
Member
Member

Spielklasse: 2. Verbandsliga TTVR
TTR-Wert: 1752
Habe heute das M3 Select mit 8/2 Konfiguration gespielt.
Der Test sollte vor allem der Vorhand gelten, auf der ich den Tibhar Genius+ Optimum in 2.0 spielte.
Für mein Spiel benötige ich eine schnelle, fast schon brachiale Vorhand, da ich mit dieser aufschlage mache und spätestens der zweite Ball geschossen wird.
Auf der Rückhand wird mit der Noppe aktiv verteilt.
Bei dem M3 gefällt mir besonders, dass es zum einen eine sehr schnelle Vorhand mitbringt, ohne dabei die Kontrolle auf der Rückhand zu vernachlässigen. Mit dieser konnte man sicher und genau verteilen, was meine Gegner (heute vom Niveau 1650-1930 TTR) in Bedrängnis brachte und ich dann schießen konnte.
Der Schuss ist sicher und schnell, die Aufschläge haben für mich genug Spin, auch der Eröffnungstopspin kann sehr spinnig und mit guten Winkeln gespielt werden.
Beachtlich fand ich auch, dass man auf unterschnitt super schießen konnte, wenn man sich es traut.

Erstes Fazit: im Vergleich zur etwas älteren Generation an Re-Impact Hölzern wie dem Sauer Spezial ist dieses in der VH nicht so brachial, dafür ist die Rückhand kontrollierter, sodass dies sicher ein breite Masse an Spielern ansprechen wird. Wer es auf der Vorhand etwas langsamer mag, kann sich bei Achim sicher nach der 6/2 Konfiguration erkundigen.

Weitere Tests folgen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:47 
Gewerblicher Hersteller

@noppenbach
Wer es auf der Vorhand etwas langsamer mag, kann sich bei Achim sicher nach der 6/2 Konfiguration erkundigen.

Man kann beide Typen vom M 3 Select bestellen. Wenn man lieber den dünneren 6/2 Kern haben möchte, dann gebe ich das unter Kommentar als Bestelländerung einfach an.
Genau das gleiche kann man mit dem Tachi Plus über Tachi 2019 machen.
Ich bin leider mit dem Marketing noch Wochen zurück. Es geht halt alles nur nach der Reihe, denn ich habe nur 2 Hände und bräuchte augenblicklich zehn dafür.

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:20 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Ich habe wohl das dünnere M3 select, die Vh ist deutlich spinniger eine und genauso durchschlagskräftig wie das Turbo 82, nur die Rückhand hat mit dem Hellfire nicht die SU und das schnelle Herunterfallen das ich mit dem Turbo 82 habe. Das Spielgefühl ist bei beiden superangenehm. Für mich sind beide mit dem AK 47 2,1 etwas zu schnell (bei meinem geringen Trainingsaufwand) Mit dem Andro Coqueror in 1,5 passt es beim Turbo82 beim M3 Select konnte ich es noch nicht gegen Angriff testen. Mit dem Mark V ist das Turbo82 in 1,5 sehr sicher mit dem Select steht ein Test noch aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde