Ansatz - kontroverse Diskussion mit Trainer. Eure Meinung?

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Ansatz - kontroverse Diskussion mit Trainer. Eure Meinun

Beitrag von Kogser »

Nun, ich kenne die Bewegungsabläufe von TT Schlumpf recht gut, habe ein paar mal mit ihm Trainiert. Im Grunde Moderne Abwehr mit gelegentlichen Ausflügen ins Störrspiel, mit OX LN.

Für die gelegentlichen Ausflüge bzw wenn man nicht mehr sofort ins Abwehrspiel zurückkommt kann man allerhand notschläge ausführen.

Ich selber habe LN OX gespielt, eher angriff nit VH auch mit der LN viel unorthodoxes :-D ... mit Störrspiel
Und gelegentlichen ausflügen in die Lange Abwehr.

Also kann ich in etwa beurteilen ob es für TT Schlumpf sinnvoll ist. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich ganz klar sagen ja, da er mit weiterem Training einer sauberen Technik nicht unbedingt weiterkommt, zumindest die Schläge im Repertoire zu haben schadet wirklich nicht! ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Ansatz - kontroverse Diskussion mit Trainer. Eure Meinun

Beitrag von TT-Schlumpf »

Genau, Kogser :ok:

Deswegen will ich das, was ich hab, festigen und nichts Neues lernen. Und das, was ich kann, weiter verbessern bzw. vertieft in mein Spielkonzept integrieren.

Frei nach Bruce Lee: "Fürchte nicht den Gegner, der 10.000 Techniken übt, sondern denjenigen, der eine Technik 10.000 mal übt."
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Antworten