Butterfly Dignics 64 und 80

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

TheTiTaN
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 23:22
TTR-Wert: 1600

Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von TheTiTaN »

Sie sind auf dem Markt - Gibt es schon erste Tests oder Erfahrungen - außer dem Preis ;)
Holz: Gionis Carbon DEF
Vorhand: Butterfly Tenergy 64 (2,1)
Rückhand: Cluster (0,5)
Egon Balder
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
TTR-Wert: 1550

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Egon Balder »

Für den Preis eines dieser Butterfly Dignics-Gummis bekommt man schon zwei gute Winterreifen! Anti-Beläge vom selbsternannten Materialspezialisten kosten jetzt auch schon knapp 50 €. Wann hört dieser Wahnsinn denn mal auf?
Yinhe T6
Gewo Proton Neo 325
Sauer&Tröger Hellfire-X
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von MaikS »

kann nicht einmal bei einer Diskussion um den Dignics der Preis raus gelassen werden, wenn man sonst nichts mitzuteilen hat? Ist doch langsam ein alter Hut.

Ich spiele den D05 jetzt seit 5 Wochen und bin absoluter Fan. Ich habe mehr Spin vor allem in der Eröffnung und im Gegentopspin eine überragende Eigendynamik, die nur bei eben diesen tangential getroffenen Bällen einsetzt.
Was mich hier am meisten überrascht ist, dass der Belag/das OG jetzt auch nach 12? Trainingseinheiten und 2 Punktspielen nicht ein Fizzelchen abgespielt aussieht.
Das habe ich bei noch keinem Tenergy erlebt, mein R47, den ich im Sommer getestet hatte, hatte die ersten Spuren nach der zweiten Einheit.

Was ich nicht so schön finde ist, dass sich der Belag im Vergleich zu einem T05 etwas tot anfühlt für mich. Aber bei diesen positiven Eigenschaften ist das dann aber halt so.

Den D80 hat gestern ein Mannschaftskollege von mir getestet, der seit Jahren den T80 spielt. Er fand den Belag gut, aber wollte sich mit einem ersten Urteil noch zurückhalten.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Mr.lani »

Wie schwer ist der D80? Der D05 ist etwas schwerer als der T05.
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von razorhead912 »

Hatte gestern das Vergnügen einen d64er in max auf meinem Holz testen zu können:
Vergleich zu meinem sonstigen Favoriten To5fx in max:
der d64er ist schneller, macht merkbar mehr spin, dafür muss man leider ähnlich wie beim T05 "immer"gut bis sehr gut zum Ball stehen, wenn das gelingt wird man mit tollen Bällen belohnt, gelingt es nicht sind viele Bälle dann aber auch direkt weg (und laut meinem butterfly store manager ist der d64er uschon um einiges fehlelverzeihneder als die d05er variante, weil einfach weicher...
heute abend ist dann wieder mein 05fx drauf, bin gespannt wie ich mit tempo und spin zufrieden bin, nicht das ich denke ich spiele eine ente :-)

Der d64er ist mit Sichherheit ein absoluter Top-Belag, bleibt nur die Frage ob für mich das Potenzial-Kontrollverhältniss das richtige ist,
Spieler die schnell auf den Beinen sind und über die richtige Technik verfügen werden meines Eindrucks nach viel Spaß mit den Dignics belägen haben! Auf kurz oder lang werden m.meinung nach diese Spielertypen aufgrund des potenzials umsteigen oder sind schon umgestiegen!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
trainer1
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 8. April 2015, 00:12
Wohnort: Recklinghausen

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von trainer1 »

Mr.lani hat geschrieben:Wie schwer ist der D80? Der D05 ist etwas schwerer als der T05.

Hi mein D05 wiegt 47 gr. geschnitten auf 157x150 ohne Kleber in 2,1 Rot in der Verpackung waren es 94 gr.

der D80 in 1,9 wog 91gr in der Verpackung und ohne dann 65 gr. geschnitten weiß ich aber nicht.


Meinen D05 spiel ich jetzt auch ungefähr 15 Std. und 2 Spiele. Bis auf die Stelle vom Daumen sieht man keinen verschleiß bisher. Mein
T05 in schw. war da schon immer ordentlich was zu sehen.
hatte im September im Shop den D05 Probe gespielt der war seit April drauf und hatte nur minimale Gebrauchsspuren gehabt.
Angeblich schon 200 Spielstunden hinter sich. Ob man das glauben kann ????
Tibhar BSS 1; VH: DHS 8-80 2,1 RH Spectre 1,0
Victas KMZC; VH: DHS 8-80 2,1 RH [] Spectre 0,5
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Cosmore »

Wie reagieren die Dignics auf Feuchtigkeit? Bleibt er stabil oder geht er unter?

Heute war ich in einer feuchten Halle (2 Spiele auf je 3 Platten, voller Betrieb, keine nennenswerte Lüftung, mehr passt nicht in die Halle). Der RH Belag hat nach der Hälfte jeden Satzes jeweils den Dienst versagt. Ich bin kein Fan davon den Belag kaputt zu rubbeln. Der Klebrige VH Belag hatte nach dem 1. Satz auch schon deutlich nachgelassen. So bin ich in jedem Satz mit ca. 5:1 gestartet und am ende wars dann doch knapp. Das wäre verbessungsfähig...
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Mr.lani »

Cosmore: was soll diese Antwort hier ?
Weder dein vH noch der RH Belag haben was mit dem Thema zu tun.

Trainer 1: danke. Ich hatte gehofft der D80 ist leichter als der D05 , auch wenn es wenig ist...immerhin....
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5989
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Rana-Hunter »

Mr.lani hat geschrieben:Cosmore: was soll diese Antwort hier ?
Weder dein vH noch der RH Belag haben was mit dem Thema zu tun.

.

ER hat doch nur seine Probleme mit diesen bei Feuchtigkeit berichtet und gefragt wie diesbezüglich der Dignics ist.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Mr.lani
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Mr.lani »

Rana. Du hast Recht, den ersten Satz habe ich überlesen.
Sorry Cosmore, mein Fehler.

Bei D05 kann ich dir sogar eine Antwort geben: er reagiert wenig auf Feuchtigkeit, der T05 ist da zickiger.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Croudy »

Hier unser Review zum Dignics 80: https://www.youtube.com/watch?v=YQmgp4IP7c8
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von 81Bjoern »

Nachdem ich mal den Dignics 05 hatte und nicht so gut klar kam, er war mir zu schnell bzw im Passivspiel zu anspruchsvoll und der Dignics 80 im anderen Forum so gelobt wird komme ich nach eurer Review zum Glück nicht in Versuchung.

P.S. wenn ich meinen Dignics so geschnitten hätte wie ihr hätte ich drei Tage schlechte Laune, das tat mir in der Seele weh :D
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von Croudy »

Wir haben den Belag dieses Mal nicht selbst geschnitten, sondern so von einem "Spender" bekommen.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von 81Bjoern »

Offenbar nicht so pedantisch wie ich , macht aber vieles leichter ;)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: Butterfly Dignics 64 und 80

Beitrag von NetzKanteWeg »

Haben die Dignics Beläge auch ein Hologramm in der Plastikumverpackung als Nachweis, dass es sich um einen Orginalbelag handelt wie die Tenergys ?
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Antworten