Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. April 2020, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 10:55 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1508
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Spiele am Tisch ,Belag sollte sicher im kurz kurz,Block,US und Konter sein,Schuß ist meine größte schwäche,TS im Spiel fast keine eher mehr ein Schlagspin,Aufschlag ist so eine Sache mit Tenergy 25 geht der schlechter als mit Acuda S2,wäre ein Klassicer vieleicht was ??Belag sollte nicht so hart sein medium
Spiele mehr aus dem Unterarm

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz ???????
VH ???????
RH LN
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 11:09 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 432
Spielklasse: WTTV Bezirksklasse
TTR-Wert: 1596
Sorry aber du wirst nie einen für dich passenden Belag finden. Das Problem ist auch nicht das Material an sich sondern wahrscheinlich an ganz anderer Stelle zu suchen bei dir.

_________________
Dr. Neubauer Hercules
Gewo Nexxus EL Pro 43 max
Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 11:23 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1508
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Zwei Baustellen sind weg,Holz und RH,mit der VH wird das noch ein großes Problem,kommen die Bälle etwas länger höher auf die VH ist meine Fehlerquote sehr hoch,da ich der meinung bin daß ich für sowas zu langsam bin muß ich vom Tempo runter.Bei flachen Bälle kann ich sogar TS spielen,da soll schon was heisen und mir macht TT immer noch spaß trotz vieler Problemme von der großen Zeh bis Schulter.Da brauchst du nicht immer schreiben das Problem liegt bei mir,wenn du sonnst nix besseres weist,gell 81Bjoern ,

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz ???????
VH ???????
RH LN
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 11:38 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Beiträge: 5651
Verein: VFL Eintracht Hagen
Ein absoluter Allrounder ist der KTL Sound relativ leicht sehr dezenter fke Effekt und im Grunde keine Stärken und Schwächen. Härte ist Medium und Tempo über die dicke steuerbar allerdings würde ich zum min 2,0 greifen.

_________________
NSD 2018 -RH Dawei 388D ox VH 401 1,8
TSP 2,5 -RH Vortex 1,8 (rot) VH Marder3 1,8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2020, 00:27 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 11:39
Beiträge: 111
Tenergy 25 auf so einem Balsa Holz ist nur was für Spezialisten, kein Wunder das damit in Sachen Topspin nicht viel geht und du dir eine Art Schlagspin angewöhnt hast. Die Kombi ist zu hart, und wenn du nicht wirklich eine ziemlich gute Technik hast, kriegst du damit keine Topspinkurve hin. S2 passt schon gut, der empfohlene KTL Sound ebenfalls. Kenne den aber nur von einem Kollegen, der ihn ebenfalls auf einem Balsaholz spielt und damit sehr zufrieden ist. Das geht eigentlich beides in die richtige Richtung, und der Unterschied wird wohl nicht allzu groß sein. Eine zumindest gegenüber S2 etwas kontrolliertere und langsamere Alternative könnte Nittaku Faktive sein. Könnte mir auch vorstellen, dass der Victas 402 Limber, ein moderner Medium All+ Belag, mit dem Holz in Richtung gute Kontrolle mit noch annehmbaren Offensivoptionen gut funktioniert. Bei den Klassikern setzt dein Holz enge Grenzen. Die härteren gehen nicht und selbst die Mediumklassiker sind im Grunde für spinelastische Vollhölzer konzipiert. Würde dir von Klassikern abraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2020, 10:48 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1508
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Das ist mal eine Beratung vielen Dank

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz ???????
VH ???????
RH LN
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2020, 13:24 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1508
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Hab das mit dem Yasaka V 2,0 probiert auf dem Holz,geht wirklich sehr schwer,aber für die RH LN hatte das eine gute auswirkung gehabt,viel sicherer als mit Acuda S2,brauche doch einen weicheren Belag für das Holz mit LN,hab mir den Donic Desto Fl 3 2,0 mm besorgt

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz ???????
VH ???????
RH LN
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: S Noppeninnen
BeitragVerfasst: Samstag 1. Februar 2020, 13:58 
Online
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1725
Wenn der Mark V gegenüber dem S2 die RH eingedämpft hat, würde er ihn im Vergleich zum F3 noch mehr eindämpfen.

_________________
Holz : Ovtcharov No1 Senso
VH : Bluefire M3 max.
RH : Bluefire M1 1,8mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de