Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 25. September 2020, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 607 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2020, 11:38 
Master
Master

Wäre auch für Dornenglanz. Haltbarkeit ist bei dem Preis echt ok. Ich finde ihn mit Plastik deutlich leichter zu beherrschen als früher mit Z. und die Gegner fluchen, seit ich DG Spiele, auch wieder ganz ordentlich... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Samstag 8. Februar 2020, 14:13 
Master
Master

Holg hat geschrieben:
Ich finde ihn mit Plastik deutlich leichter zu beherrschen als früher mit Z.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht und war doch ziemlich überrascht, dass er mit ABS Ball für mich so gut funktioniert, da ich mit Zellu nur wenig mit der Dorne anfangen konnte.
Eine der wenigen LN die für eine eher tischnahe OX LN Spielanlage noch zu gebrauchen ist.

BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 13:57 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 1. Kreisklasse unten (~1350 TTR)
TTR-Wert: 1370
Ich werde mal den DG II OX auf dem NSD ausprobieren, vielen Dank!

Spielweise: VH Block / Spin-Angriff, RH Lange Abwehr (alles Wunschdenken :))

Schläger 1: Holz: Tibhar Stratus Powerdefense anatomisch, VH: andro Hexer Grip (1.9mm, schwarz), RH: TSP Curl P1-R (1.0mm, schwarz)

Schläger 2: Holz: Nittaku Shake Defence 2018 (gerade, verkleinert), VH: Hexer Grip SFX (1.7mm, schwarz), RH: DG-II (OX, rot, mit Klebefolie)

BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 17:59 
Master
Master

@samz66

DG1 und DG2 sind ziemlich unterschiedlich

BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 18:07 
Junior Member
Junior Member

pelski hat geschrieben:
@samz66

DG1 und DG2 sind ziemlich unterschiedlich

Oh ja, hab mit dem DG 2 gespielt und ihn sehr bald verflucht. Ist so gar nicht meine Noppe. Der DG 1 hingegen liegt mir ziemlich gut

Holz Sauer & Tröger Dominate All (Ersatz)
VH Tibhar Speedy Soft D-TeCs 2,0 rot
RH Metall TT Death ox schwarz

BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 18:33 
Master
Master

Der DG I ist am Tisch wahrscheinlich die beste Störnoppe. Der DG 2 ist dafür für Angriff und lange Verteidigung wieder besser. Natürlich auch weniger Noppenbruch :mrgreen:

BeitragVerfasst: Montag 10. Februar 2020, 23:14 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1595
Das mit dem Noppenbruch bleibt mir immer noch ein Rätsel....Ich habe zur Zeit um die 4 DG , die ich immer wieder umklebe auf verschiedene Hölzer.....Ich schiesse nicht jeden zweiten Ball damit sonst würde ich keine ox Noppe spielen :D . Aber pro Satz schiesse ich mindestens 2 bis 3 Mal....meistens nach dem ich Seitenangabe mit der Rückhand Noppe mache weil dann die meisten den Schnitt falsch lesen und unterm Ball gehen und der steigt meistens günstig auf die RH Seite.....Hatte bis jetzt nur vor 3 Jahren einen DG welcher 2 Noppen in der Mitte flöten gingen .....seit dem nix ...alles dran ......

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 10:56 
Master
Master

Du Glücklicher :mrgreen:
Wünschte das könnte ich auch behaupten :(

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 20:40 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Habe vor ca. 8 Jahren mindestens eine Saison einen DG gespielt, bei dem die Noppen glücklicherweise immer nur am Rand ausgefallen sind. Angebrochene Noppen hatte ich nie, entweder sie hielten, oder fielen gleich ganz aus.

Jetzt habe ich seit Ende November wieder einen DG und alle Noppen sind noch vorhanden, obwohl ich ihn überwiegend auf der VH spiele und damit auch kontere und schieße. Hoffe trotzdem, dass es ttdd gelingt, den angekündigten noch gefährlicheren und haltbareren DG herstellen zu lassen. Das wäre toll!

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Dienstag 11. Februar 2020, 21:07 
Master
Master

Dein Wort in Gottes Gehörgang :mrgreen:
Bin gespannt ob das wirklich was wird, mit dem verbesserten DG

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 18:54 
Member
Member

Spielklasse: Kreisklasse
Ich auch! Wenigstens hat mich aber das Warten auf den etwaigen neuen DG vor Testeritis und Kauf neuer Beläge bewahrt, wofür ich sonst in der Winterpause besonders anfällig war.

4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 19:05 
Master
Master

Das kenn ich von wo:):):) Der Bomb wäre für mich noch eher nochmals zum testen, denn die anderen LN hatte ich schon so ziemlich durch. (Ausser die neue Generation von MSP......) Der Kamikaze hört sich auch nicht so uninteressant an, aber wenn der DG NEU wirklich noch gefährlicher bzw. robuster ist, wäre es spitze. Lassen wir uns überraschen, was kommt:)

BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 13:39 
Junior Member
Junior Member

Update:
Folgende Änderungen führe ich heute am Schläger durch, denn der BT muss runter, da mich die US-Anfälligkeit schon einige Spiele gekostet hat. Ich persönlich kriege die alte NI-Technik einfach schwer aus dem Kopf heraus (40 Jahre NI auf der RH gespielt und erst seit einem Jahr NA.).

Oft kriege beim BT den US vom Gegner flach über das Netz zurück und bei ca. 30-40% geht das nicht - der Ball stürzt regelrecht UNTEN ins Netz und ich kann es einfach nicht nachvollziehen!
Diese Unwägbarkeit nervt mich total und ich muss reagieren! (Belagwechsel)

Umbau:

1.) Holz: Beläge vom NSD2018 entfernen, dieses mit der Schleifmaschine oben etwas verkleinern und die beiden Stellen, wo der Zeigefinger aufliegt (wenn man dreht sind es zwei Stellen), etwas rund schleifen..

2.) Die Belagfarben sind nun umgekehrt, da schwarze NI angeblich mehr Spin und Kontrolle haben und rote OX-Beläge angeblich länger halten.

3.) VH wird wieder der Hexer Grip SFX,
aber nun in 1.7mm, da sich laut Aussage Gentlemac ein zu dicker Schwamm auf der NI-Seite ungünstig auswirkt.
1.7mm bringt natürlich auch mehr Kontrolle, aber etwas weniger Spin und Tempo. Aber für Moderne Abwehr wird das genau richtig sein. Ich ziehe eher TS, als dass ich schieße - aber alles noch sehr sehr ausbaufähig.
Mit meinen aktuell 1330 TTR muss ich erst einmal Ruhe und Sicherheit in mein Spiel bringen.

4.) RH wird der DG-II OX rot
Ich kann keinen Belag brauchen, der nicht lange hält und schon bald seine Eigenschaften ändert (DG-I), denn dann komme ich nämlich nie zu einer Kombi, die ich langfristig spiele - genau das ist aber mein Ziel!
Weniger Störeffekt ist völlig ok, ich brauche Sicherheit (!) und guten Schnitt in der langen Abwehr (macht riesen Spaß!), obwohl ich meist am Tisch versuche, mit der VH anzugreifen.

Ein hoher Störeffekt geht immer auch auf die eigene Sicherheit und bringt nur etwas, wenn der Gegner selbst nicht sicher ist (Kreisklassen). Mir geht es aber eher um schöne Ballwechsel - nicht darum, ein Spiel "kaputt zu machen".

Schläger 1: Holz: Tibhar Stratus Powerdefense anatomisch, VH: andro Hexer Grip (1.9mm, schwarz), RH: TSP Curl P1-R (1.0mm, schwarz)

Schläger 2: Holz: Nittaku Shake Defence 2018 (gerade, verkleinert), VH: Hexer Grip SFX (1.7mm, schwarz), RH: DG-II (OX, rot, mit Klebefolie)

BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 15:02 
Master
Master

gute Entscheidung!
Denn der DGII ist eine wirklich gute solide Allroundnoppe. Und in den unteren Klassen braucht es auf VH kein Max-Belag sein, mit 1,7 liegst Du gut drin. Viel Erfolg mit Deiner Kombi :ok:

BeitragVerfasst: Freitag 14. Februar 2020, 15:30 
Junior Member
Junior Member

Doppelnoppe1 hat geschrieben:
gute Entscheidung!
Denn der DGII ist eine wirklich gute solide Allroundnoppe. Und in den unteren Klassen braucht es auf VH kein Max-Belag sein, mit 1,7 liegst Du gut drin. Viel Erfolg mit Deiner Kombi :ok:

Danke!!! Ich werde Euch berichten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 607 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde