Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TSP Spectol!
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2020, 20:01 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
@Giggel
Nö, du bist nicht unfähig ! Der Spectol ist im BKS als "Zicke etc" bekannt. M.E. wurde der (>= 1,5) damals als Haudrauf für die VH entwickelt (Penholder !?). Wie erwähnt ist für mich der Spectol 21 weit kontrollierter. Allerdings hat mein damaliger 21er Schwamm nur 4 Monate gehalten. Falls du testwütig bist würde sich z.B. der FS 802-1 anbieten. Da ist auch wenig kaputt wenn´s nicht funzt.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Coppa, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tibhar Rapid, Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2020, 20:15 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Ich würde das "unfähig" mal ausschließen, da würde auch kein Belag funktionieren. Der Spectol ist nicht ganz einfach zu spielen, aber schon ehrlich. Ab und zum mal eine kleine Diva. Den Pistol fand ich von der Haltbarkeit unterirdisch, nach 2 Wochen haben sich Schwamm und Obergummi getrennt. Auch ist da der Schwamm vom Gefühl her sehr eigen. Wenn Du einen haben möchtest, der ungrffiger ist, Friendship 802. Vielleicht mit einem Mystery Schwamm, da der Standard sehr hart und undynamisch ist. Ist dazu sehr günstig. Soll es der Doc und moderner sein, würde ich für den Spielstil den Explosion vorschlagen.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 10:54 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga im HTTV
TTR-Wert: 1499
Hallo, danke euch schon mal für die Antworten! Ist schön zu wissen das ich doch nicht absolut unfähig bin :-D.
Mal davon ab bin ich mir noch nicht abschließend sicher wie ich das Projekt kommende Saison angehen möchte. Die KN ist schon deutlich Trainingsintensiv für mich denke ich. Müsste mich dann nochmal auf die Suche nach einer Einsteigerfreundlichen KN machen. Der 802 ist mir bekannt, den fand ich aber nicht so super. Daher die Frage nach den Doc Noppen. Eine Noppe mit FKE schließe ich zur Zeit aus.
Die LN Schläge sitzen ja noch, eventuell doch eher ne LN OX und vorne bleiben...

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 11:05 
Gold-Member
Gold-Member

@Giggel, könntest mal den GD 8228 in 1,2 ins Auge fassen. Ist , was Block+Angriffe betrifft, mM nach sehr gut u. hat obendrein noch eine nicht zu unterschätzende Störwirkung (auch beim P-Ball). Seinerzeitiger Erfahrungsbericht (http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... =5#p100239) trifft auch heute noch zu ! Nicht über 1,5 nehmen !

RH : Dornenglanz ox

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 15:04 
Senior Member
Senior Member

Verein: TTC Eppertshausen
Die besten Kandidaten für den KN-Einstieg sind mMn Friendship 802-40 (moderner und elastischer als der normale 802, kein FKE), der Kokutaku Tuple 119 II und der Klassiker Tibhar Speedy Soft. Mit einem dünnen Speedy Soft kann man auch vernünftig abwehren. Den GD 8228 kenne ich nur als Gegner, kann aber einen deutlichen Störeffekt auch mit dem ABS-Ball bestätigen.
In meiner Klasse gibt es 2 KN-Spieler, die sich am Spectol versuchen. Bei denen sieht man, dass für jeden guten Ball drei leichte Fehler gemacht werden. Der Spectol ist schon was für Könner.

BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 20:08 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
Stimmt, aber der Koku 119II hat m.E. seit seiner Überarbeitung nachgelassen. Streut doch etwas was die Spieleigenschaften angeht. Es ist schon Glückssache was für ein Exemplar man bekommt. Seit der Einführung des P-Balls für mich keine Empfehlung mehr. Da ist der 802-40 schon ne ehrlichere Haut.
@Giggel: Hab hier nen Koku 1,5 rumfahren. Der Schwamm ist am Rand etwas abgefressen, aber zum testen reicht´s allemal. Wenn du den haben willst bitte PN. Preis ? Ein Cappo + Porto !

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Coppa, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tibhar Rapid, Tiger

BeitragVerfasst: Montag 27. Juli 2020, 07:46 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Landesliga WTTV
Nur eine kurze Rückmeldung ...

Die Testphase mit JSH und Spectol ist für mich abgeschlossen und ad acta gelegt. Spiele mit meiner alten Kombination gegen stärkere Gegner >1750 deutlich effektiver und positiver, sodass ich mit dem Explosion auf Balsa in die neue Saison gehen werde.

Trotz allem eine wirklich tolle Kombination, der ich grundsätzlich auch einen hohen Spaßfaktor attestiere.

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: TSP Balsa 6,5
RH: Dr.Neubauer Explosion 1,5mm
VH: DHS Neo Hurricane III 2,1mm

Im Test:
Holz: BTY JSH
RH: TSP Spectol 1,5mm
VH: Xiom Vega Def 2,1mm

BeitragVerfasst: Sonntag 2. August 2020, 10:49 
Junior Member
Junior Member

Referre hat geschrieben:
Doch, doch in 1.5 ist das ein ziemlicher guter Kompromis. Han Ying spielt ihn übrigens auch in 1.5 und ich momentan auch wieder. Ich habe ihn auch immer mal wieder in 1.7/1.8 versucht, bin aber dabei öfters gescheitert.

hallo, kann es sein, das han ying jetzt den spectol blue spielt ?

https://www.youtube.com/watch?v=lvaWIJGMJgo

Auf dem Video sind ein paar Szenen in Nahaufnahme. Das sieht wie ein hellblauer Schwamm aus.

BeitragVerfasst: Dienstag 4. August 2020, 11:19 
Over The Top
Over The Top

Spielklasse: BL
..ist mir auch aufgefallen. Habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Auf ihrem Koji Matsushita dürfte aber so ziemlich alles funktionieren. Das ist ein sehr ausgewogenes Holz mit toller Kontrolle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde