Hallo zusammen
Ich war eigentlich der Meinung, dass ich den Testbericht schon reingestellt habe ?!?!
Naja was solls … Dann eben nochmal
Setup: Explosion Pro 1,5 rot
TSP Balsa 6,5 mit DHS Hurricane III auf der VH
Auf meinen Spielholz mit bekannter Vorhand konnte der Explosion Pro von Anfang an überzeugen. Meiner Meinung nach ist der Ex-Pro etwas schneller und direkter im Anschlag, was mir gefallen hat, da ich lieber härtere Schwämme und Beläge spiele.
Der Störeffekt war im aktiven Blockspiel vielleicht minimal höher, im passiven Blockspiel deutlicher als bei der normalen Explosion Variante.
Was mir bei dem Pro besser gefallen hat (wobei das schon beim normalen Explosion gut war), war die Möglichkeit der Spinweiterleitung… Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll daher hier ein Beispiel: Ich mache gerne schnittige Aufschläge mit Seitschnitt und US. Kommen diese Bälle vom Gegner wieder, so lässt sich mit dem Explosion der dritte Ball nur leicht gegendrücken und durch den Spin, der immer noch im Ball ist, verspringt der Ball auf des Gegners Seite extrem unvorhersehbar. Mag an den harten Noppenköpfen liegen.
Auch in der langen Abwehr kann ich mit dem Belag arbeiten und dabei auch guten Spin generieren – Ein Allround Talent eben.
Die Kontrolle ist dabei immer noch wesentlich höher als bei den Killer Belägen.
Als Fazit kann ich für mich schließen, dass der Pro für mich aufgrund der Härte und der in 1,5mm völlig ausreichenden Geschwindigkeit besser passt, als der normale Explosion.
Kontrolle: Pro = Normal
Störeffekt: Pro > Normal
Geschwindigkeit: Pro > Normal
Mehr kann ich (dank Hallenschließung) leider noch nicht sagen