Bin in diesem Jahr vom Balsa Holz auf ein Vollholz gewechselt, da ich mehr Kontrolle haben wollte und mir der Balsa Katapult manchmal störte.
Werde auch beim Vollholz bleiben, hatte aber beidseitig Baustellen zwecks Beläge.
RH MLN, BKS Spiel 563-1 war ich sehr zufrieden
hatte aber immer mit Noppenbrüchen zu kämpfen und hab nun den Pluto gefunden, konnte ich wegen corona noch nicht länger auf dem neuen Holz testen aber die ersten Tests waren sehr gut und wenig Umstellung zum 563-1.
Jetzt nun zur VH habe den Kokutaku Blütenkirsche China Premium in 1,5mm gespielt von Ttdd.de. Wenig Katapult, sehr kontrolliert. Bin bei 1,5 gelandet weil mir das direkte Spielgefühl besser gefällt, ohne das Gefühl zu haben dass mir Tempo fehlt. Spinnige Topspins brauch ich auch nicht unbedingt für mein Spiel. Eher schnelle offensive Blocks und Kontrolle. Also eher BKS mit topspin als Eröffnung.
Hört sich gut an ist aber nicht mehr lieferbar in der Version bei ttdd.de.....
Auf dem neuen Holz hatte ich den ganz neu draufgepackt, hatte aber Probleme mit der Klebrigkeit mit spinnigen Weichen topspins beim blocken. Deswegen die Idee weg von den klebrigen Belägen...
SpinLord Irbis in 1,8 bestellt um nochmal etwas dickeren Schwamm mit Katapult zu testen, aber das weiche katapultige liegt mir einfach nicht und hatte eine viel zu hohe Fehlerquote damit.
Da ich noch ein bisschen Zeit habe bis es wieder los geht könnt ihr mich ja mal beraten

Hatte jetzt an Klassiker gedacht. Viel Katapult hab ich auch nie gespielt, für viele andere wären diese Beläge wahrscheinlich auch viel zu langsam
Vielleicht Mark V in 1,5 oder SpinLord Tiger in 1,5
Denke Medium Schwamm passt bei der Schwammstärke besser.
Weiß nicht wie sich das bei härteren Schwämmen mit wenig Katapult verhält, spielen die sich auch noch in 1,8/2,0 direkter?
TTR ist so bei 1500.