Sanwei DZ Dizzy

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Holznoppe
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:26
TTR-Wert: 1500
Wohnort: Post SV Zeulenroda

Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Holznoppe »

Schon mal was davon gehört oder hat den eventuell schon mal einer getestet?

Produktbeschreibung:
Neben dem Code bietet Sanwei mit dem Dizzy eine weitere interessante Lange Noppe an. Der Belag wird nur in ox angeboten und wurde speziell für das tischnahe Störspiel konzipiert. Zwar schreibt Sanwei selbst, dass der Belag auch aus der tischfernen Verteidigung funktioniert, wir sehen die großen Stärken aber vor allem im tischnahen Spiel.

Der DZ Dizzy überzeugt vor allem durch die extrem hohe Kontrolle. So können gegnerische Topspins sehr sicher und sehr kurz abgeblockt werden. Dabei entsteht eine gute Spinumkehr, welche dem Gegner das Nachziehen erschwert. Der Dizzy bietet auch gute Angriffsoptionen und ist damit im Langnoppenbereich ein echter Allrounder.

https://www.spinfactory.de/belaege/dizz ... DQ5UqUq4HA
VH: DMS Firestorm 2,1mm BT Inerforce Layer ZLC RH: Death Metal TT
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von 81Bjoern »

Muss Kai erst testen, sonst langweilig. Ist der überhaupt noch aktiv?
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
sd412
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:48

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von sd412 »

meiner ist heute angekommen, relativ elastische noppen, vom dotztest her würde ich ihm ein mittelmäßiges Tempo attestieren. Schnittanfälligkeit kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen. vielleicht komme ich Samstag ein wenig zum testen.
DHS Hurricane 301
DHS Neo Hurricane III 2,15mm
Tactics LP OX


TTR ca. 1650
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Manuel :) »

sd412 hat geschrieben:meiner ist heute angekommen, relativ elastische noppen, vom dotztest her würde ich ihm ein mittelmäßiges Tempo attestieren. Schnittanfälligkeit kann ich leider noch nicht wirklich beurteilen. vielleicht komme ich Samstag ein wenig zum testen.
Kannst du noch mehr jetzt berichten?

Jemand anders noch getestet?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
sd412
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:48

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von sd412 »

leichter flummieffekt, etwas seltsame Flugkurve und nicht ganz einfach zu kontrollieren auf einem Off-Holz.
Schnittentwicklung war meist wenig, gelegentlich aber stark.
Ballabsprung relativ flach
JoNe
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 17:07

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von JoNe »

Ich spiele den DZ Dizzy auf dem Sanwei Kongno auf der Rückhand (tischnahes Blockspiel / Kreisliga vorderes Paarkreuz).
Nach längerem Ausprobieren ist dies für mich die optimale Kombination aus genügend Tempo und Störeffekt (der Gegner haut manchmal am Ball vorbei) bei hervorragender Kontrolle.
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Croudy »

GeblockTT-Review zum DZ kommt am 04.04.21...
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Noppenfreak999 »

JoNe hat geschrieben:Ich spiele den DZ Dizzy auf dem Sanwei Kongno auf der Rückhand (tischnahes Blockspiel / Kreisliga vorderes Paarkreuz).
Nach längerem Ausprobieren ist dies für mich die optimale Kombination aus genügend Tempo und Störeffekt (der Gegner haut manchmal am Ball vorbei) bei hervorragender Kontrolle.
Das will ich mir mal näher anschauen :D

Gerade bei Ebay für 13 € Versandinkl. gefunden. Viel falsch kann man da nicht machen.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Noppenfreak999 »

Heute Abend den DZ auf dem Sword gehabt und kam leider nach 1 Stunden wieder runter. Der war nix für mich . Der Gegner wollte nix von dem Schnittumkehr oder irgendwelche krumme Flugbahnen wissen. Das Ganze mit dem Andro 3 Stern gespielt.
Da war der Meteorite soft ( nach dem Abziehen des Schwamms als ox-ler umgetauft ) um einiges besser kommen aber beide nicht an dem Dawei D2 ran...
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von RealGyros »

Noppenfreak999 hat geschrieben:Heute Abend den DZ auf dem Sword gehabt und kam leider nach 1 Stunden wieder runter. Der war nix für mich . Der Gegner wollte nix von dem Schnittumkehr oder irgendwelche krumme Flugbahnen wissen. Das Ganze mit dem Andro 3 Stern gespielt.
Da war der Meteorite soft ( nach dem Abziehen des Schwamms als ox-ler umgetauft ) um einiges besser kommen aber beide nicht an dem Dawei D2 ran...
Hast Du mal einen Zeitgeist probiert? Ein vergleich Zeitgeist vs D2 wäre interessant
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Noppenfreak999 »

Ich hatte es mal gehabt aber weiß nicht mehr wo der ist :roll: du kannst mir aber ruhig eins für 2 Wochen ausleihen :D
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von RealGyros »

@ Noppenfreak999

Wäre nicht unmöglich!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von Noppenfreak999 »

Habe auch einiges gesammelt meistens das was so bekannt ist... Aber du bist in der Richtung selber ein blutiger Tester....
Falls Interesse besteht kannst dich mal über PM melden.

https://www.bilder-upload.eu/bild-22eac ... 0.jpg.html

Gruß
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
JoNe
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 17:07

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von JoNe »

Ich habe den DZ Dizzy zuerst auf dem Yinhe J1-Ayous gespielt. Auf diesem Holz war der Belag nicht so gefährlich wie auf dem Kongno.
Mein Eindruck ist, dass der Belag besonders gut mit dem relativ schnellen Kongno mit Hinoki-Außenfurnieren harmoniert.
Dass tischnahe Blockspiel klappt sehr sicher und in der (gelegentlichen) langen Abwehr kommen die Bälle sehr flach mit genügend Schnitt zurück.
JoNe
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 17:07

Re: Sanwei DZ Dizzy

Beitrag von JoNe »

Das tischnahe Blockspiel...
Antworten