Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 13. April 2021, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr Neubauer Magical Touch
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2021, 12:30 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
Beiträge: 371
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Hat das Holz schon jemand gespielt und kann berichten?
Leider kann ich, außer auf der Neubauer-Seite, nirgends etwas finden.

_________________
Yinhe T-6
STIGA Calibra LT Sound
Sauer & Tröger – Hellfire X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Magical Touch
BeitragVerfasst: Dienstag 6. April 2021, 17:21 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1349
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
@Egon Balder: ich war eine Zeit mit dem Magical touch unterwegs; zu der Zeit hatte ich auch andere 7-schichtige Hoelzer gespielt wie z.B. Matador, OSP Ultimate and Ultimate II.
Das Magical Touch spielt sich wie ein etwas weicheres, langsameres und gefuehlvolleres Matador, auf welchem es basiert. Ich wuerde es als Off- einstufen, wie gesagt langsamerer als Matador und etwas hoeherer Ballabsprung. Die Kontrolle mit GlAnti war sehr gut aber SU weniger als Matador. Der VH TS hatte dafuer etwas mehr Spin und Gefuehl. Insgesamt ein sehr schoenes, gefuehlvolles 7-schichtiges Off- Holz, was man auch gut mit Material spielen kann. Mein Exemplar war gut verarbeitet und das Hinoki sah schick aus; Gewicht weiss ich leider nicht mehr, allerdings habe ich das Holz noch und koennte es nachwiegen.

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Stiga 2000 Allround '76, VH: DHS H3 Neo, RH: Dr. N ABS2 2,3mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Magical Touch
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2021, 09:39 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
Beiträge: 371
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Moin und danke für die Infos. Ich möchte das Holz mit OX-Noppen auf der RH spielen. Bzgl. Gewicht habe ich mal bei meinem Dealer angefragt. So um die 80g wäre schon klasse und ich würde es mir dann einfach mal bestellen.

_________________
Yinhe T-6
STIGA Calibra LT Sound
Sauer & Tröger – Hellfire X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer Magical Touch
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2021, 18:22 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 1349
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: 16 Jahre Wettkampfpause...Vor Aeonen 'mal Bezirksliga (WTTV)
Moin! Ja mein Holz war irgendwas so um die 82-84g. Mit LN ox habe ich es natuerlich nicht gespielt, kann das also nicht einschaetzen. Das MT ist auf jedenfall etwas weicher und weniger steif als das T-6 in Deiner Signatur.

_________________
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Stiga 2000 Allround '76, VH: DHS H3 Neo, RH: Dr. N ABS2 2,3mm

Anti rules!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de