Tibhar Super Defense 40 Soft

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

FJJ
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 16:45
Wohnort: TTC Rheindahlen

Beitrag von FJJ »

"In Mönchengladbach habe ich bis 1986 gelebt.
Habe da für DJK Rheydt gespielt."

Ich hatte mir das beim Namen fast gedacht. Irgendwie war mir das Doppel Pitzner/Perner in Erinnerung geblieben.
Aber danke für den Tipp mit DJK. Da kann ich ja mal nachfragen.
Gruß
Franz Josef
Holz: Rendler Eugen Memo
VH: Tenergy 05 1,7 rot
RH: Hellfire mit Dämpfungsfolie

Holz: Joo Se Hyuk
VH: Tibhar Defence 40 Soft 1,6
RH: Feint Long 3 1,3
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beitrag von RealGyros »

nächste Woche werde ich einen Bericht über den Soft 40 verfassen, ist nämlich noch die Frage ob er oder der Tackiness C das rennen macht
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
perner1a
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 18:12

Beitrag von perner1a »

Hi FJJ,
ja ist schon lange her.

Weiss gar nicht was mit Uwe überhaupt passiert ist oder mit Karlheinz Esser.

Noch ein Tip zu Deinem Belagskombi.
Deine RH ist mit dem Feint 3 zu schwach. nimm lieber TSP Curl, ist wesentlich besser.

VH auf super defense soft auf 1.3 gehen, wird besser sein wegen der Schmetteroption und bessere Annahme da strafferes Obergummi.

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.

Ciao, Rudolf

Spiele für TTC Ergenzingen Rottenburg bei Tübingen.
FJJ
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 16:45
Wohnort: TTC Rheindahlen

Beitrag von FJJ »

Hallo Rudolf,

habe gerade von Grass Dtecs auf Feint 3 umgestellt und bin von dem Belag eigentlich begeistert, da ich mit dem auch nach vorne arbeiten kann und auch der Block für die Kreisklasse (hoffentlich) reicht.
Aber danke für die vielen Tipps.

Viele Grüße

Franz Josef
Holz: Rendler Eugen Memo
VH: Tenergy 05 1,7 rot
RH: Hellfire mit Dämpfungsfolie

Holz: Joo Se Hyuk
VH: Tibhar Defence 40 Soft 1,6
RH: Feint Long 3 1,3
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beitrag von RealGyros »

ist es eigemtlich richtig das, dass Wort "Soft" nicht extra auf dem Belag steht sondern nur der Schwamm eine andere Farbe hat? Der vom Soft istr Organge und der andere Wohl Gelb oder Weiß?
Zuletzt geändert von RealGyros am Dienstag 15. Juli 2008, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beitrag von RealGyros »

Habe heute den Tibhar Defense 40 Soft in 1,3 getestet im Vergleich zum Tackiness C im Angriff ist er besser aber was das Schupfen und leichte anziehen angeht find ich den Tackiness aufgrund der größeren "Weichhait noch besser.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
FJJ
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 16:45
Wohnort: TTC Rheindahlen

Beitrag von FJJ »

Habe mir heute den TSD 40 Soft, wohl in 1,6 bestellt und er ist auch schon beim Händler, aber dann heißt es vermutlich erst einmal abwarten, wann bei uns die Halle wieder geöffnet wird oder ich - vielleicht ja bei DJK - eine offene finde.
Viele Grüße

Franz Josef
Holz: Rendler Eugen Memo
VH: Tenergy 05 1,7 rot
RH: Hellfire mit Dämpfungsfolie

Holz: Joo Se Hyuk
VH: Tibhar Defence 40 Soft 1,6
RH: Feint Long 3 1,3
Blauedogge2
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 09:03
Wohnort: BSV Mannesmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauedogge2 »

hi
biete gerade einen bei ebay an
holz:stiga defensive wood
vh:Palio CK531 rot ox
rh:Joola energy x-tra schwarz max

http://www.tt-bsv-mrw.de
FJJ
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 16:45
Wohnort: TTC Rheindahlen

Beitrag von FJJ »

Danke für das Angebot, aber ich habe meinen gestern erst vom Händler abgeholt.
Gruß
Franz Josef
Holz: Rendler Eugen Memo
VH: Tenergy 05 1,7 rot
RH: Hellfire mit Dämpfungsfolie

Holz: Joo Se Hyuk
VH: Tibhar Defence 40 Soft 1,6
RH: Feint Long 3 1,3
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Beitrag von pelikan »

Wie siehts denn mit den Blockqualitäten des Super defence aus?
Gruß
Peter
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Beitrag von RealGyros »

die waren ganz gut sehr direkt aber etwas holzig in 1,3, vielleicht wäre 1,6 besser!
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
FJJ
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 16:45
Wohnort: TTC Rheindahlen

Beitrag von FJJ »

Hatte am Dienstag endlich die Gelegenheit, den TSD 40 Soft in 1,6 zu testen.
Man bekommt wirklich viel Schnitt in den Ball. Der Ballabsprung aus der Schnittabwehr heraus ist sehr flach und man muß etwas mehr hineingehen als beim normalen TSD 40 in 1,6, aber das Abwehren scheint mit der Softversion einfacher zu sein.
Über den Angriff kann ich noch wenig sagen, der Schuß kommt nach den ersten Eindrücken besser, der Topspin ist langsammer, aber mit mehr Drall. Ich werde den Belag heute und nächste Woche noch einmal testen und mich dann zwischen dem normalen und dem Soft entscheiden für die neue Saison - und natürlich auch meine Eindrücke über den Belag nochmals hier einstellen - aber schon jetzt läßt sich sagen, daß der TSD 40 Soft ein toller Abwehrbelag ist.
Viele Grüße
Franz Josef
Holz: Rendler Eugen Memo
VH: Tenergy 05 1,7 rot
RH: Hellfire mit Dämpfungsfolie

Holz: Joo Se Hyuk
VH: Tibhar Defence 40 Soft 1,6
RH: Feint Long 3 1,3
Benutzeravatar
tt_75
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 16:59

Re: Tibhar Super Defense 40 Soft

Beitrag von tt_75 »

Wie weich ist denn der Belag im Vergl. zu Tacki C/D ?
Flieger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 18:00

Re: Tibhar Super Defense 40 Soft

Beitrag von Flieger »

Was ist Spin Max :?:
Klaas
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 879
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 19:26

.

Beitrag von Klaas »

.
Zuletzt geändert von Klaas am Freitag 29. Juni 2018, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Klaas
Antworten