Empfehlungen gesucht!

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Empfehlungen gesucht!

Beitrag von Don_Padre »

Hilfe, Hilfe,

brauche mal einen Rat. Spiele zur Zeit den Friendship 563-1 auf Off Classic Holz.

Brauche eine Empfehlung für die Rückhand:
Der Belag sollte etwas weicher sein.
Der Block sollte kontrolliert und dennoch "gefährlich" bleiben.

Habe zuvor den 755 gespielt (8 Jahre lang), komme mit dem 563-1 zwar ganz gut klar, aber etwas "weicher" und "gefährlicher" dürfte der Rückhand-Belag schon sein (Tempo, Kontrolle etc. vergleichbar).

Jemand eine Idee?

Event. L-Catcher oder gar Relop Attack?

Wäre über Tipps dankbar.

Grüße vom Don
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Benutzeravatar
frodosreturn
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Montag 12. September 2005, 10:26
Wohnort: ttv brunssum

Beitrag von frodosreturn »

ein sehr gutes halblange belag ist Armstrong attack 3 , es ist ein gutes belag zu kontern, blocken, schiessen etc
todesnoppe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 12. September 2005, 10:10

Re: Empfehlungen gesucht!

Beitrag von todesnoppe »

[quote="Don_Padre"]

Event. L-Catcher oder gar Relop Attack?

[/quote]


Der L-Catcher nimmt seine Gefährlichkeit mehr durch die großen Kontrollwerte und der daraus entstehenden Möglichkeiten.

Der halflong von Hallmark ist sehr viel gefährlicher; aber auch um einiges problematischer in der Kontrolle!

Es ist nicht einfach zu sagen mit welchem Belag "man" mehr Punkte macht!
Mehr Spaß (durch weniger Fehler) macht der L-Catcher!
"lustige" Punkte durch Ekelblocks macht man mehr mit dem Halflong!
Noppen-Jedi

Beitrag von Noppen-Jedi »

der hallmark super spezial extra ist fast helblang....ist glatt und spielt sich wie ne kurze noppen die bahandelt wurde!
hilft warscheinlich nicht baer es ist ja mal ne antwort wert!
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Beitrag von bamboole »

Es gibt noch die Möglichkeit, sich den 563 mit einem weicheren Schwamm zusammenbauen zu lassen. 1000und1Holz in Grenzau bietet diese Möglichkeit an. Je nach Wunsch kann man zwischen Schwämmen mit verschiedenen Härtegraden und Schwammdicken wählen. Die Noppen sind dann teurer (24,90) man erhält aber auch Premiumqualität. Ich habe noch so ein gebrauchtes Exemplar (schwarz, 1,5mm) da und kann es für Testzwecke zur Verfügung stellen.

Gruß Bamboole
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Don_Padre
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 831
Registriert: Montag 22. August 2005, 07:48

Danke für die Tipps

Beitrag von Don_Padre »

Hallo danke für die Tipps,

der Friendship 563-1 ist mir etwas zu hart. Die Noppen könnten etwas länger sein oder aber etwas weicher, zu weich wäre auch nix, komme ja vom 755 (lange Noppe, China).

An den Relop-Attack denke ich gerade schon, aber auch an den Armstrong Attack3. Der Super Special Extra eher nicht, da kann ich eigentlich gleich den C7 nehmen.

Jemand Informationen über die Unterschiede von Relop-Attack und Attack3?

Wäre über Tipps dankbar, hab so langsam die Testerei satt.

Grüße
Nittaku Barwell Fleet FL (1. Serie), VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: z.Zt. Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Test
Benutzeravatar
frodosreturn
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Montag 12. September 2005, 10:26
Wohnort: ttv brunssum

attack 3

Beitrag von frodosreturn »

Hallo ,

ich spiele ja zwei jahre mit attack 3. Leider ist mein deutsch nicht so gut, aber ich versuche es :)
mit attack 3 kann man einfach angaben retournieren passiv und activ. Schupfen ist flach aber ohne effet,
Wenn man blockt muss man uber den ball klappen, so nicht gerade denn ball fassen mit dem polsgelenck retournieren
blocken ist ganz einfach denn ball kommt beim gegner mit ein schwabber zuruck und geht nach unten. Ein offnung auf unterschnitt ist ganz leicht.
wenn man konter und block spielt ist das material sehr gut, ich spiele ja mit 1,5 mm auf die ruckhand

grusse Frodosreturn
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Cool topic, very intresting! :) :)
Antworten