Spinlord Marder II

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
vivace_99
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 897
Registriert: Montag 18. August 2008, 15:25
Wohnort: KbR
Kontaktdaten:

Spinlord Marder II

Beitrag von vivace_99 »

Hab grad die Beschreibung auf ttdd über diesen Belag gelesen! Klingt recht interessant so nach dem Motto "maximaler Spin + Katapult"! Wäre genau die Kombi die ich suche, nachdem man bis jetzt ja entweder nur das eine oder das andere haben kann.....

Kann jemand von Euch zu diesem Belag schon was sagen????
Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK
Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK
TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot
Tinski22
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 20:13

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Tinski22 »

vivace_99 hat geschrieben:Hab grad die Beschreibung auf ttdd über diesen Belag gelesen! Klingt recht interessant so nach dem Motto "maximaler Spin + Katapult"! Wäre genau die Kombi die ich suche, nachdem man bis jetzt ja entweder nur das eine oder das andere haben kann.....
Der Märchenonkel legt ja immer etwas dick auf, aber bei seinen eigenen Beläge hat er es meiner Meinung nach ziemlich übertrieben :ugly:
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von bamboole »

Klappern gehört zum Handwerk, das ist legitim, sofern es nicht grundlegend falsch ist oder bewußt in die Irre führt. Benchmark sind halt die Produktbeschreibungen der großen Marken.

Vielleicht stellt ttdd ja mal Noppentest Testbeläge zur Verfügung. Ohne etwas gesehen oder gespielt zu haben, ist eine Beurteilung müßig.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Stone
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 20:30

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Stone »

Ich habe gestern den Marder II zum erstenmal gespielt.
Holz: Yinhe T-6, VH: Joola Phenix, RH: vorher Sriver G3

Hier meine Eindrücke (im Vergleich zum Phenix und G3) :

Griffigkeit: sehr griffig, leicht klebrig, höher als beim Phenix und G3
Geschwindigkeit: recht hoch, schneller als der Sriver G3, kommt aber nicht ganz an den Phenix ran

Schupfen: ging bei mir problemlos
Topspin: durch die Griffigkeit gut geeignet
Blocken: hat bei mir speziell auf der RH nicht so gut wie mit dem G3 funktioniert. Ist durch die hohe Geschwindigkeit und evtl. auch durch einen hohen Ballabsprung (denke ich mir, kann ich aber schwer überprüfen) bedingt. Ausserdem hat mein Marder einen 2,1 Schwamm, der G3 nur 1,9 mm.

Fazit: Ein sehr guter Belag, einwandfreie Verarbeitung und alles zu einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt griffiger und schneller als ein G3.
Balboa
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 09:59

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Balboa »

Habe den Marder II jetzt auch zweimal gespielt.
Ist wirklich wie ein weicher Sriver.Man kann alle Schläge sofort relativ problemlos spielen.Preis-Leistungsverhältnis ist super!Wenn er die Eigenschaften so beibehält.

Leider ist es aber nicht das,was die Beschreibung und die persönliche Beratung am Telefon mir versprochen hatte!Ich war auf der Suche nach einem schnelleren CJ8000 und schwankte zwischen dem neuen Palio Conquerer und dem MarderII.In Sachen Spinentwicklung und Gegenziehen aus der Halbdistanz kann er meines Erachtens nicht mit den alten Palios mithalten.Srivermäßig halt.
Werde mir jetzt wohl doch den Conquerer zulegen müssen.

P.S. Gespielt auf einem Primo 0ff- in 2,1 schwarz.
noppengreis
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 14:44
Wohnort: VFR Ulfa

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von noppengreis »

Ich habe den Spinlord Marder 2 auf einem HH Anduril Extempore gespielt. Eigentlich hatte ich den ganzen Abend recht erfolgreich einen Sinus alpha auf einem Katana getestet, was recht gut ging. Beide Beläge in sw und 1,8 auf der Vorhand, RH beim Marder Lion Claw ox , sonst D-Tecs mit o,5mm.
Der Sinus alpha bot jede Menge Spielfreude besonders beim variablen Topspin und Schuß - Aufschläge ware noch manchmal etwas unsicher ebenso passive Bälle. Trotzdem Spielfreude pur.
Der Marder war dagegen richtig unauffällig. Es ging irgendwie alles, aber eigentlich ohne die Begeisterung herausragender Schläge. Allerdings auch keine Schwächen, d.h. sichere Aufschläge mit ausreichend Schnitt und sicherer im passiven Spiel. Insgesamt war die Effektivität höher. Den Topspins fehlte so ein bißchen das spektakuläre was mir die andere Kombi erlaubte, aber sie haben ziemlich sicher und ausreichend effektiv funktioniert.
Ich werde wohl beide Kombis noch ein Weilchen parallel testen. Wie scon schon in den anderen Beiträgen angeklungen macht der Belag durchaus einen hochwertigen Eindruck.

Bitte dran denken ich spiele nur zweite KrKl. also der subjektive Eindruck eines technisch limitierten Spielers.

Gruß
Andreas
1.Spinlord Carbon Strike
VH: xiom vega europe 1,8 sw
RH: agenda rot ox
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Cogito »

Balboa hat geschrieben: Werde mir jetzt wohl doch den Conquerer zulegen müssen.

P.S. Gespielt auf einem Primo 0ff- in 2,1 schwarz.
Und wie war der ?
Balboa
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 09:59

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Balboa »

Habe jetzt zweimal mit dem Conquerer trainiert.Wird wohl mein VH-Belag für die neue Saison.
Spielt sich genauso einfach und unkompliziert wie der Marder II.Wobei die Spinentwicklung deutlich höher ist.Kommt zwar immernoch nicht an einen frisch geklebten CJ8000 ran,aber das Beste was ich in dem Preissegment seitdem gespielt habe.
Vom subjektiven Empfinden spielt er sich für mich auch wesentlich "lebendiger" und weicher als der Marder II.
Gespielt auf einem Primo off- und Zander Hinoki Speed Changer.
Benutzeravatar
ttaction
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:24
Wohnort: TSV Lay (Koblenz)
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von ttaction »

Ich spiele den Marder II jetzt in Max. seit einigen Wochen. Ich fand ihm am Anfang relativ schwer zu beherrschen, dies wurde aber durch Anpassung der Technik schnell besser. Ich habe das Gefühl, der Ball "gräbt" sich extrem in den Belag ein. Somit ist sehr starker und gefährlicher Spin möglich, welcher aber wie gesagt kontrolliert sein will. Nach meinem Gefühl und den meiner Mitspieler kann man beim Aufschlag sehr viel Schnitt erzeugen. Die Schnittanfälligkeit beim kurz, kurz Spiel ist relativ hoch wo hingegen rotationsstarke Angriffstospins auf Unterschnitt relativ einfach gehen. Topspins aus der Halbdistanz sind ebenfalls hervorragend zu spielen. Beim Schuss ist er auch sicher und kraftvoll. Die Verabeitung und Beschaffenheit ist perfekt. Ich bleibe zunächst beim Marder II. Vom Preis-Leistungsverhältniss der Wahnsinn. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Michael Maze OFF
Vorhand: JOOLA MAXXX 400, 2.0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo H, 1,8 mm
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von dreienberg01 »

ttaction hat geschrieben:Ich spiele den Marder II jetzt in Max. seit einigen Wochen. Ich fand ihm am Anfang relativ schwer zu beherrschen, dies wurde aber durch Anpassung der Technik schnell besser. Ich habe das Gefühl, der Ball "gräbt" sich extrem in den Belag ein. Somit ist sehr starker und gefährlicher Spin möglich, welcher aber wie gesagt kontrolliert sein will. Nach meinem Gefühl und den meiner Mitspieler kann man beim Aufschlag sehr viel Schnitt erzeugen. Die Schnittanfälligkeit beim kurz, kurz Spiel ist relativ hoch wo hingegen rotationsstarke Angriffstospins auf Unterschnitt relativ einfach gehen. Topspins aus der Halbdistanz sind ebenfalls hervorragend zu spielen. Beim Schuss ist er auch sicher und kraftvoll. Die Verabeitung und Beschaffenheit ist perfekt. Ich bleibe zunächst beim Marder II. Vom Preis-Leistungsverhältniss der Wahnsinn. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall.
....dem ist nichts hin zu zu fügen!!!!!!!!!!!!!!!
Chirurg

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Chirurg »

ttaction hat geschrieben:Ich spiele den Marder II jetzt in Max. seit einigen Wochen. Ich fand ihm am Anfang relativ schwer zu beherrschen, dies wurde aber durch Anpassung der Technik schnell besser. Ich habe das Gefühl, der Ball "gräbt" sich extrem in den Belag ein. Somit ist sehr starker und gefährlicher Spin möglich, welcher aber wie gesagt kontrolliert sein will. Nach meinem Gefühl und den meiner Mitspieler kann man beim Aufschlag sehr viel Schnitt erzeugen. Die Schnittanfälligkeit beim kurz, kurz Spiel ist relativ hoch wo hingegen rotationsstarke Angriffstospins auf Unterschnitt relativ einfach gehen. Topspins aus der Halbdistanz sind ebenfalls hervorragend zu spielen. Beim Schuss ist er auch sicher und kraftvoll. Die Verabeitung und Beschaffenheit ist perfekt. Ich bleibe zunächst beim Marder II. Vom Preis-Leistungsverhältniss der Wahnsinn. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall.
@ ttaction: Hätte ein paar Fragen -ich hoffe Dir ist das nicht zu viel 8-) :
- Auf welchem Holz hast Du denn den Marder 2 gespielt?
- Auf Vh oder Rh?
- Welchen Belag hast Du vorher gespielt?
- Kannst Du den Belag evtl. mit gängigen Belägen, die auch sehr viel Rotation erzeugen (z.B. T05 oder Hexer & Co) vergleichen? Schnittanfälligkeit? Einfachheit der Eröffnung auf US? Schnitt bei Angaben? Block/Schuss? etc... halt alles was man so braucht :lol2: :lol2:

Gruß, Gabi
P.S. Wäre schön, wenn Du auch später auch ein Feedback dazu geben könntest, wie lange der Marder 2 gehalten hat und wann Du einen neuen drauf gemacht hast... :hand:
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von Noppenlux »

Hallo Gabi werde morgen den MarderII 2,0 auf ALC umbau testen RH Nussbaumfunier.

Noppenlux
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
ttaction
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:24
Wohnort: TSV Lay (Koblenz)
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von ttaction »

@ ttaction: Hätte ein paar Fragen -ich hoffe Dir ist das nicht zu viel 8-) :
- Auf welchem Holz hast Du denn den Marder 2 gespielt?
- Auf Vh oder Rh?
- Welchen Belag hast Du vorher gespielt?
- Kannst Du den Belag evtl. mit gängigen Belägen, die auch sehr viel Rotation erzeugen (z.B. T05 oder Hexer & Co) vergleichen? Schnittanfälligkeit? Einfachheit der Eröffnung auf US? Schnitt bei Angaben? Block/Schuss? etc... halt alles was man so braucht :lol2: :lol2:

Gruß, Gabi
P.S. Wäre schön, wenn Du auch später auch ein Feedback dazu geben könntest, wie lange der Marder 2 gehalten hat und wann Du einen neuen drauf gemacht hast... :hand:
Ich spiele den Marder II in Max. auf einem JZ Excalibur 6.0 auf der Vorhand.
Vorher habe ich den Yinhe Milkyway Venus in Max. gespielt.
Im Vergleich zum T05 oder Hexer kann ich nix sagen. Es ist auf jeden Fall kein "Frischklebeeffekt"-Belag.
Zur Haltbarkeit: Ich spiele ihn jetzt seit 2 Monaten und ist noch wie neu (bei 2x die Woche 2 Stunden spielen).

Gruss
René
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Michael Maze OFF
Vorhand: JOOLA MAXXX 400, 2.0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo H, 1,8 mm
fbrams
Member
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 11:12
TTR-Wert: 1300
Wohnort: SG Rodheim
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von fbrams »

Wie unterscheidet sich der Marder II vom Venus?
Ist vielleicht auch ein Vergleich zum HK1997 oder Conqueror möglich?
Benutzeravatar
ttaction
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:24
Wohnort: TSV Lay (Koblenz)
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Marder II

Beitrag von ttaction »

Wie unterscheidet sich der Marder II vom Venus?
Ist vielleicht auch ein Vergleich zum HK1997 oder Conqueror möglich?
Mein erster Eindruck zum Unterschied Marder II Venus:
Zuerst fand ich sie recht ähnlich. Dann sind mir aber folgende Unterschiede aufgefallen:
Im langsamen Spiel ist der Marder schnittanfälliger. Beim Schupfen auf Unterschnitt muss man den Schläger mehr öffnen. Wie gesagt, besteht der Eindruck, dass sich der Ball mehr in den Belag "eingräbt". Auch deshalb waren Topspins zuerst schwieriger zu spielen. Er fühlt sich beim Topspin dynamischer und schneller an, also auch etwas schwerer zu kontrollieren als der Venus. Bei schnellen Bällen hatte ich den Eindruck, dass der gegnerische Schnitt nicht so spürbar ist. Topspineröffnung auf Unterschnitt gingen einfacher und Schüsse scheinen auch sicherer und auch härter. Alles in allem spielt er sich eher europäisch als chinesisch obwohl die Oberfläche etwas klebt. Die Oberflächenbeschaffenheit ist auf jeden Fall besser als beim Venus (ohne Factorytuning). Der Venus hat sich bei mir recht schnell abgenutzt. Eine Vergleich mit den Palios kann wegen mangelnder Palio-Erfahrung leider nicht geben, sorry. Zur Info: Ich spiele 1. Freizeitliga, was in etwa mit hoher Kreisklasse/Kreisliga vergleichbar ist.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop

Blade 1:
Holz: Butterfly Michael Maze OFF
Vorhand: JOOLA MAXXX 400, 2.0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo H, 1,8 mm
Antworten