Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 13. Dezember 2019, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:12 
Senior Member
Senior Member

Hm, mein bisheriger Eindruck vom FL II ist allerdings, dass man eine enorm große Kontrolle hat in OX, liege ich damit so falsch?

Wo hier von "passablem" Unterschnitt gesprochen wird. Bei welcher griffigen Noppe ist es denn so, dass man auch mit nicht viel Handgelenkeinsatz (denn manchmal ist der Ball einfach zu schnell um ordentlich mit dem Handgelenk abzuhacken) ordentlich Schnitt produziert? Ich habe z.B. beim Curl P1r gemerkt, dass wenn man das Handgelenk nicht richtig benutzt, so gut wie kein Schnitt drin ist. Bei den GLN hingegen bringt Handgelenkeinsatz kaum Verbesserung, da reicht "langes Sägen" für guten Unterschnitt aus.
Und beim FL II als LN finde ich ist beim "lange Sägen" doch recht viel Unterschnitt drin, mehr als bei Curl P1r.
Also welche LN produziert auch ohne Handgelenkeinsatz schon passabel Schnitt?

Joola Chen Defender
VH (wechselt zu oft)
RH D'tecs OX

Will evtl. auf NSD umsteigen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 14:19 
B-Hoi Mauer,

Da bist du mit dem Feint doch garnicht so schlecht dran :mrgreen: Vielleicht noch der Friendship 837 in OX, der bringt auch sehr viel Schnitt, mit dem Handgelenk noch viel mehr :mrgreen:

Adios,

Kai :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:47 
Member
Member

Verein: TTC UNION DÜSSELDORF
Spielklasse: Landesliga
Noppen-Jedi hat geschrieben:
B-Hoi Deejay,

Das Pro Spezial ist schon was heftiges :mrgreen:

Ich würde sagen, dass sich ein Grass D.Tecs was bringt, aber ich mag den Beag nur mit Schwamm :shock: Mit Schwamm, kann man wirklich viel Unterschnitt erzeugen, auch beim Schupfen.

In OX kann ich den Belag nur sehr schwer einschätzen.

Adios,

Hi Noppen-Jedi,

danke für die schnelle Antwort!
Ich denke, ich werde ihn dann mal mit Schwamm probieren, mache mir allerdings ein klein wenig Sorgen, dass das in Kombination mit dem Matsushita Pro Special a bisserl schnell wird... :shock: :mrgreen:

Viele Grüße,
deejay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 22:12 
Händler

Verein: Wettswil / ZH
Spielklasse: Wettkampf? Das war einmal...
Da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Der Kokutaku 911 ist nach allgemeinen bisherigen Erkenntnissen meines defensiven Trainingspartners und auch meiner Wenigkeit (lange Verteidigung) ein in diesem Umfeld absolut bemerkenswerter Belag.
:!:
Oldie Herbert (meine persönliche Gummiwand) hat dünnes Textil unter den 911 geklebt und kontert damit sogar Spinbälle aus der Halbdistanz. Nicht immer, aber immer...
:mrgreen:
Selber zurzeit auf GLN habe ich keine Umstellungsschwierigkeiten auf den 911er. Nach zwei, drei Minuten klappt die Säge, die Schleuderrückhand.
:oops:
Jetzt wird der Belag noch mit 0,6mm auf einem passenden Holz getestet. Wenn das so funzt, wie ich mir das vorstelle (erhoffe) habe ich bei den Kokutaku-Preisen zwei für einen (andere LN als Messlatte)!
:jump:
Erich

Jeder hat Recht auf seine Meinung. Oftmals jedoch ist es weise, sie für sich zu behalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 23:31 
Member
Member

Verein: CVJM Unterasbach
Von Meteor gabs doch noch so eine Schupfnoppe - wie hieß die nochmal...
Müsste ein Test im Forum sein - auch mal anschauen.

Gruß
Cosm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 02:24 
Over The Top
Over The Top

Cosm hat geschrieben:
Von Meteor gabs doch noch so eine Schupfnoppe - wie hieß die nochmal...
Müsste ein Test im Forum sein - auch mal anschauen.

Meinst Du die 8512-Serie in Def oder Off? Ansonsten wüßte ich keine, die man bei Meteor als Schupfnoppe bezeichnen könnte, wobei die Off schon ein Grenzfall ist.

Gruß Bamboole

Ich teste, also bin ich!

Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, Vega Asia DF, 1,8mm, Strahlkraft 1,0mm
Rossi Fire, Keiler 1,2mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm
Dawei Crystal Carbon, Andro Hexer+ 1,9mm, Strahlkraft 1,0mm
Dawei Power Carbon, Sternenfall 1,0mm, Gewo GEWO Hype XT Pro 50 1,9mm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 03:49 
Member
Member

B-Hoi Deejay,

Das Pro Spezial ist schon was heftiges :mrgreen:

Ich würde sagen, dass sich ein Grass D.Tecs was bringt, aber ich mag den Beag nur mit Schwamm :shock: Mit Schwamm, kann man wirklich viel Unterschnitt erzeugen, auch beim Schupfen.

In OX kann ich den Belag nur sehr schwer einschätzen.

Adios,

Hi Noppen-Jedi,
wollte mal einen kurzen Zwischenbericht "loswerden"... :-)
Habe jetzt mal den Grass D. Tecs in 1,2mm getestest, zwar noch nicht auf dem Matsushite Pro Special, aber dafür auf dem etwas langsameren Joo Se Hyuk!
Das Ergebnis: Er gefällt mir sehr gut, zum einen hervorragend kontrollierbar und zum anderen kann ich auf zu hohe Stopps aufgrund des Schwammes sehr sehr gut angreifen. Die Unterschnittentwicklung scheint darüber hinaus - im Vergleich zu meinen bisherigen Lieblingsnoppen Cloud&FogIIIox u. Bamboo ox - auch sehr ordentlich zu sein, zumindest nach Ausage meiner Mannschaftskollegen, von denen der Eine oder Andere immerhin auch mal sehr hoch gespielt hat, und das dann wohl auch beurteilen kann...

Ich werde den Belag aber wie angekündigt auch nochmal im direkten Vergleich auf dem Matsushita Special testen, und wenn es Dich interessieren sollte, werde ich darüber auch wieder berichten... :-)

Ich habe aber abschließend noch eine Frage an den Fachmann: Was hälst Du vom Donic Piranja Formula Tec im Allgemeinem und im direkten Vergleich zum Grass D. Tecs bezgl. Tempo Effet und Kontrolle???

Viele Grüße,
deejay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 13:45 
Hey Deejay,

Ich wusste doch, das meine Beratung in dem Falle nicht so weit daneben lag :wink:

Mich würde es sehr interessieren, da ich den Belag auch mal antesten werde.

MFG Kai :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 20:50 
Member
Member

Hey Deejay,

Ich wusste doch, das meine Beratung in dem Falle nicht so weit daneben lag :wink:

Mich würde es sehr interessieren, da ich den Belag auch mal antesten werde.

MFG Kai :wink:

Alright Kai,

ich werde Dich auf dem Laufenden halten! :-)

Habe mir jetzt den "Piranja Formula Tec" in 1,2mm und auch mal den Cloud&FogIII in 1,0mm bestellt und werde die nächste Woche parallel auf dem "Joo Se Hyuk" testen, um den ultimativen Vergleich zum "Grass D. Tecs" zu bekommen. Anschließend werde ich die Prozedur nochmal auf dem "Matsushita Pro Special" wiederholen... :mrgreen:

Viele Grüße,

Uli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 21:22 
Hi Uli,

Sag mal, ist das Joo wirklich ein Off Holz mit großer Fläche oder doch nur Allround Plus :roll:

Kai

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde