Joo Se Hyuk Holz

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
Topspinfighter
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 22:39
TTR-Wert: 1730
Wohnort: TuS Hüfingen

Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Topspinfighter »

Hallo zusammen,
habe zwei Joo Hölzer mit dem einen komme ich super zurecht mit dem andern ganz und gar nicht. Bei dem Holz mit dem ich nicht so gut zu recht komme, meine ich das es leichter ist.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Material:
Primorac
VH: Tenergy 19
RH: Curl P4
Bono
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 23. Mai 2008, 14:05
TTR-Wert: 1754

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Bono »

Meteor 813
Black Balsa 3.0
Phantom 011i
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von RealGyros »

Konnte heute auch das Joo Se Hyuk kurz testen und muss folgendes sagen, es ist mir natürlich zu groß und zu schwer weil ich ein kleines NSD spielen aber ich habe noch mit KEINEM Holz so einfach spinnige TS geblockt. wer also ein dtecs Block Problem hat, gerne hinter dem Tisch rumturnt und dem eine Bratpfanne nicht zu viel ist der sollte es versuchen.

Mich selbst würde mal interessieren wie es mit einem deutlich verkleinerten Joo ginge.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
DeadPoetic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:00

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von DeadPoetic »

Hi,
kann ich nicht bestätigen.
Ich besitze zwei Joo's (beide konkav), merke keinen Unterschied.
Für mich DAS Holz für moderne Abwehr schlechthin.
Extrem variabel einsetzbar, alles ist spielbar.
Und: es harmoniert mit so ziemlich allen Belägen.
Gruß
Holz: Joo konkav
VH: Tenergy 64 2,1
RH: D-Tecs 1,2
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von RealGyros »

DeadPoetic hat geschrieben:Hi,
kann ich nicht bestätigen.
Ich besitze zwei Joo's (beide konkav), merke keinen Unterschied.
Für mich DAS Holz für moderne Abwehr schlechthin.
Extrem variabel einsetzbar, alles ist spielbar.
Und: es harmoniert mit so ziemlich allen Belägen.
Gruß
sorry aber was genau kannst Du nicht bestätigen? Ich habe doch nur geschrieben das ich noch mit keinem Holz so leicht auf TS geblockt habe :) UND das es MIR zu groß und zu schwer ist aber eben halt im Vergleich zum kleinen NSD.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
DeadPoetic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:00

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von DeadPoetic »

Hi,
@RealGyros: das war nicht an dich angerichtet. Deine Aussage kann ich sogar unterstreichen.
Ich meinte lediglich das sich meine beiden Joo's gleich spielen. War also an Topspinfighter gerichtet.
Gruß
Holz: Joo konkav
VH: Tenergy 64 2,1
RH: D-Tecs 1,2
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von RealGyros »

@ DP ah ok
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von MaikS »

Ich habe gestern mal das Joo getestet, nach langer Zeit und das erste mal mit dem 05fx.
War das beste Anschlaggefühl was ich seit langer langer langer Zeit gespürt habe.
Aber der Ballabsprung kam mir dermaßen flach vor, dass ich erstaunt war. Sowohl VH als auch RH. Anti Blocks waren die ersten 5 alle tiefstes Netz, nachdem ich mich drauf eingestellt hatte, war das durchaus interessant. Auf der VH dann leider weniger schön, aber das tolle Anschlaggefühl bleibt.
Oder habe ich mir das nach 2 Wochen Pause nur eingebildet mit dem Absprung?
Genauso wie mir das Holz sehr fix vorkam (und extrem schwer, trotz dem das ich es auf normale BTY Off Größe reduziert habe sicher 95g!!!)
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
DeadPoetic
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 16:00

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von DeadPoetic »

Ja, der Touch ist super beim Joo.
Ich habe keinen extrem flachen Ballabsprung. RH kann ich nicht vergleichen, da ich noch nie Anti gespielt habe. Mit dem D-Techs kann man jedoch sehr flach abwehren. Aber auf der VH habe ich eine schöne (nicht zu flache) Flugkurve.
Zum Tempo: ein Vereinskollege hat mal meinen Schläger kurz in der Hand gehalten. (Er: all+ Andro Holz mit VH irgendein Hexer). Die genau ersten 4 Topspins gingen ihm alle hinten raus. Also langsam ist das Ding nicht.
Schande...ein verkleinertes Joo :shock: :(
Holz: Joo konkav
VH: Tenergy 64 2,1
RH: D-Tecs 1,2
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von MaikS »

Mit so großen Kellen kann ich nicht, und in originalgröße hätte es sicher ca 100g und mehr^^
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Benutzeravatar
grassbeißer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 807
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 11:47

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von grassbeißer »

Das Joo hat einen vergleichsweise flachen Ballabsprung, das hast Du Dir (Maik) nicht eingebildet.
Mit 05FX ging mir vieles ins Netz, vor allem auf US.
Normaler 05er paßt allerdings sehr gut, 64er wollte ich auch noch probieren.
Boll Spirit / Bad Man OX schwarz / Tenergy 05 2,1 rot
NSD / Bomb Talent OX rot / AK47 Biotech 1,8 schwarz
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Noppenjunkie »

Meine Erfahrungen sind die folgenden: Ich spiele seit der Hinrunde dieser Saison den Donic Desto F3 1,8, um meine Sicherheit ein wenig zurück bekommen (RH Dtecs ox). Das hat im passiven Spiel und beim Vorziehen auch ganz gut geklappt. Jedoch beim Topspin fehlt dann (verständlicherweise) der Druck, aber auch irgendwie für mich überraschend die Sicherheit.
Nun werde ich mir mal den Aurus Soft 1,7 montieren. Den Tenergy 64 in 2,1 habe ich für nen Mitspieler gekauft, den werde ich sicherlich auch mal selber ausprobieren. Nur, der wird sicherlich für mich zu schnell und somit vermutlich unspielbar.
Die RH (Dtecs ox) passt übrigens beim Spiel "moderne Abwehr" sehr gut.
gatara
Greenhorn
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 17:54
Wohnort: union waldhausen (österreich)

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von gatara »

@noppenjunkie: habe mir auf das joo heute einen hexer hd draufgetan, werde ihn am montag im training testen und dann sage ich dir bescheid, aber nach dem heutigen einspielen habe ich gemerkt das geht momentan besser als der 64iger (1,9, den habe ich nur einen abend drauf getestet) mein testpartner hat heute gemeint das da ordentlich sidespin drin ist, block ging auch gut
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von Noppenjunkie »

Mal ne Frage: Ich komme eigentlich sehr gut mit meiner Kombi (s.u.) zurecht. Ich habe jedoch seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ellbogen (Tennisarm?) und überlege, ob es mit dem Gewicht des Holzes zu tun hat bzw. wenn ich nen Leichteres spiele, würden vielleicht die Schmerzen weggehen.
Welches leichtere Holz würde eine Alternative zum Joo Se Hyuk darstellen?
Benutzeravatar
tstollen
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 351
Registriert: Montag 15. August 2005, 12:03
TTR-Wert: 1728

Re: Joo Se Hyuk Holz

Beitrag von tstollen »

Tennisarm hat eher andere Ursachen. Ich habe auch zufälig gestern mal wieder mit dem Joo Holz und dem Nittaku Shake Defence Holz etwas gespielt. Das Nittaku ist noch etws schwerer als das Joo.
Beim Nittaku bekomme ich Schulterprobleme aufgrund des hohen Gewichtes vom Tenergy in 2,1. Deshalb bin ich wieder zum WAX (Balsa) zurück. Seitdem habe ich (bei gleichen Belägen) keine Schulterprobleme mehr.
Tennisarm hatte ich schon 2 Mal. Ist meistens keinTennisarm sondern eine Verspannung. Beim 1ten Mal habe ich mit Mannschette weitergespielt und er war nach 10 Monaten weg. Den 2ten habe ich mit Massagen in 2-3 Monaten wegbekommen und gehe seitdem alle 3 Monate prophylaktisch zur Massage. Seitdem keine Probleme mehr. Eine gute Seite zum Thema Tennisarm gibt es hier.

http://www.tennisarm.ch/
Holz: Nittaku Shake Defence Carbon
Vorhand: Butterfly Dignics 09 C 2,1 mm (schwarz)
Rückhand: Tibhar Grass D'Tecs 0,9 mm (rot)
Antworten