TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von Die Rügen Noppe »

Hi,

noch eine kurze Einschätzung zum KFD von mir. Mit T05 1,9 auf der VH gibt es für mich keine Verbesserungsvorschläge, gefühlvoller, sicherer und ausreichend Tempo im Vergleich zu meinem alten NSD. Höhepunkt ist der sichere Schuß! Eine klasse VH.
Die RH mit Dtecs konnte in keinster Weise den Ekelfktor des NSD erreichen. Auch US auf TS war nicht so viel wie mit dem NSD, das KFD ist doch deutlich elastischer und der DTECS zu weich auf dem KFD!
Gestern hatten wir Kreisrangliste ( 4. Platz ) und ich habe dem KFD einen neuen Palio CK531 Ox unbehandelt gegönnt. Das funzt auf Anhieb, die härteren Noppen machen aus der RH ein Angriffswunder, man kann so ziemlich auf alles drücken, verteilen und schiessen. Beim blocken auf nicht zu harte TS kann man gut in die Bälle gehen, sehr einfach, abhacken auf starken TS war ein wenig gewöhnungsbedürftig wurde aber schnell besser. Nur das schupfen auf starken kurzen US geht mit DTECS einfacher und gefährlicher, mit dem Palio muß man sehr aufpassen.
Auf jeden Fall ist das KFD in dieser Konfig eine sehr gute Alternative zum NSD, wer gerne offensiv mit Noppen spielt oder spielen möchte, sollte testen :D

Gruß Bernd- am Mittwoch wird im Spitzenspiel gegen die Noppengurus aus Greifswald das KFD getestet, im E-Fall gehts eben mit NSD weiter
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von NetzKanteWeg »

VERDAMMT BERND ;-)

Den Gedanken mal den Palio auf dem Holz zu testen hatte ich auch schon, aber da ich mit dem Holz mit montiertem D.TecS bisher erst ein Spiel verloren habe (und das gegen einen Gegner, gegen den ich wahrscheinlich auch verlieren würde, wenn selbiger vorher eine Kiste Bier getrunken hat !), habe ich noch keine Notwendigkeit dazu gesehen.
Hast du einen "regulären deutschen" Palio oder einen aus einem 10er Pack aus China gespielt auf dem KFD ?
Ist dein KFD "klein", "mittel" oder "groß" ?
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von Cogito »

@Rügennoppe

Probiere doch mal einen Meteorite Soft. Den finde ich deutlich besser als den Palio.
Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von Die Rügen Noppe »

NetzKanteWeg hat geschrieben:VERDAMMT BERND ;-)

Den Gedanken mal den Palio auf dem Holz zu testen hatte ich auch schon, aber da ich mit dem Holz mit montiertem D.TecS bisher erst ein Spiel verloren habe (und das gegen einen Gegner, gegen den ich wahrscheinlich auch verlieren würde, wenn selbiger vorher eine Kiste Bier getrunken hat !), habe ich noch keine Notwendigkeit dazu gesehen.
Hast du einen "regulären deutschen" Palio oder einen aus einem 10er Pack aus China gespielt auf dem KFD ?
Ist dein KFD "klein", "mittel" oder "groß" ?
ich habe den German Palio in schwarz drauf, das Holz habe ich auf mein NSD Maß von Stefan bauen lassen 160x158mm ..

Cogito: das werde ich auch noch probieren, habe ich sogar noch liegen :mrgreen:

Gruß Bernd
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
Die Rügen Noppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:52
Wohnort: SV Samtens
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von Die Rügen Noppe »

Moigens,

gestern noch ein Test im Nachbarverein mit dem Palio. Jo eigentlich geht alles, es fehlt nur der Biß. Auf jeden Fall eine sehr gute Kombi, ich werde das KFD allerdings mit allen mir verfügbaren Noppen testen. Das NSD bleibt das Spielholz.
Nun werde ich den Yasaka Phantom 0011 mit 1mm Schwamm mal unter der Lupe nehmen. Mal sehen wie Schwammnoppen auf dem KFD funzen !

Gruß Bernd
Spielholz

NSD old mit T64 Fx 1,9 und Death ox
tabora
Master
Master
Beiträge: 1120
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 07:21

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von tabora »

Ich habe gestern zum ersten mal das KFD Advance gespielt und meine Vermutung hat sich soweit bestätigt.

Etwas mehr Biss als das KFD Original, VH weiterhin sehr gut, Block auf RH etwas schwieriger aber dafür besserer Angriff. Lange Verteidigung geht lockerer von der Hand, US und Störeffekt emfpinde ich als Besser als mit Original. Leider vom Störeffekt und US-Entwicklung nicht auf einem Niveau mit dem NSD, aber dafür deulich leichter und linearer zu spielen (Aus diesem Grund habe ich auch bereits vom NSD auf ein altes Alsér gewechselt).

Für mein (tischfernes) Spiel würde ich das Advance immer bevorzugen! Problematisch ist noch immer der aggresive Schupfball auf US des Gegners. Naja, Donnerstag teste ich nocheinmal, dann ist die Hinrunde heruntergespielt. :ugly:
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von RealGyros »

ich werde in der Winterpause ein KFD Advance ++ testen
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
victorynoppe
Greenhorn
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 16:52

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von victorynoppe »

:wink:
Hallo zusammen, war bisher Leser, nun mein erster Bericht.

Das NSD war bisher fixer Bestandteil meines Kombis. Ich habe
zwar einiges an Schläger getestet aber sehr schnell wieder abgelegt.

OX Beläge habe ich ziemlich alles durchgetestet, es blieb die
bekannte Schwäche bei schnittlosen Bällen und darauffolgendem
Schuss.
Die zuletzt getesteten Beläge D Dects und Badman Rel. OX erschienen
mir auf dem NSD zu schnell flummig und unkontrolliert.

Auf Grund dieses Berichts habe ich vor 3 Wochen das KFD Orginal
Def mit Großblatt nach einigen Abstimmungsmails mit Stefan Elsner
bestellt und mittlerweile mehrfach getestet.

Der erste Test verlief positiv, das Holz liegt unheimlich gut in der
Hand bietet eine höhere Sicherheit war mir aber mit dem Palio CK 531 A
und dem Fighter zu brav. Mein Spiel funktioniert mit möglichst hoher
Variantenvielfalt in VH - RH Kombinationen, ich benötige keine schnellen
sonder placierte Endschläge. Die Sicherheit mit dem KFD und Fighter oder Palio 531 A (meine Noppen sind immer unbehandelt) war da , die Gefährlichkeit nicht.

Die letzten Testpiele probierte ich den Badman Rel. OX - und sofort
war mein Spiel gravierend gefährlicher. Meine Fehlerquote erscheint mir
noch etwas zu hoch aber ich habe kein einziges Spiel verloren und gewinne nun gegen Gegner gegen die ich bisher klar verlor.

Technikanpassung ist einen halben Schritt weiter weg von der Platte
und die Unterschnitt bzw Liftbälle später nehmen.

Für NSD Spieler ohne Noppenbelagumstellung wäre ggf das etwas schnellere KFD Advance die richtige Lösung. Weiters habe ich das Grosblatt bestellt (kleiner machen geht immer), ich möchte das Holz eventuell etwas verkleinern aber vorher versuche ich noch den MarderII in 1,2mm, spart auch Gewicht.

Das KFD Holz wird nun mein langjährig eingesetzes NSD ersetzen.
Zusatznutzen ist das Gefühl ein Top Qualitätsholz mit persönlicher Note
handwerklich hergestellt in Germany zu spielen.

sportliche Gruesse aus Oberösterreich
NSD etwas verkleinert / RH T 25 1,7/ VH D TecS OX
EDDY
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 603
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 11:46

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von EDDY »

Guten Abend,

wo kann ich die Hölzer denn bestellen?

KFD Orginal und KFD Advance

LG, :-)
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von flatulenzio »

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von RealGyros »

werde morgen eine KFD Advance ++ Version testen
Dateianhänge
P1050722.jpg
(72.95 KiB) 257-mal heruntergeladen
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1736
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 08:22
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von NetzKanteWeg »

Korkgriff sieht ja auch sexy aus ... aber wie "haltbar" ist sowas ?
Yinhe T6| VH: Spinlord Marder II| RH: Spinlab Vortex 1.2mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Hammer & Sichel | VH: Yinhe Mercury II Soft Max. | RH: Spinlab Vortex 1.2mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von RealGyros »

habe noch keine Ahnung, ich weiß nur das er etwas flacher ist als normal und das blatt etwas kleiner ist ca 15,5 hoch und 15 breit bei 70g
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
linde
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 20:04
TTR-Wert: 1580

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von linde »

Korkgriff geht gar nicht :(
Pascal Tröger
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 856
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 21:02
TTR-Wert: 2066
Wohnort: SC Poppenbüttel
Kontaktdaten:

Re: TT-Manufaktur KFD-Orginal ... Alternative zum NSD ???

Beitrag von Pascal Tröger »

linde hat geschrieben:Korkgriff geht gar nicht :(
Gibt es sicher auch mit anderem Griff auf Wunsch!
http://www.sauerundtroeger.de/
http://www.facebook.com/sauerundtroeger
http://hsv-tischtennis.de/

Holz: Sauer & Tröger Zeus KONISCH (seit Juni 2014)
VH: adidas Blaze Spin schwarz 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE Spezial rot OX (seit Rückrunde 13/14)
Antworten