Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. September 2017, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 22:15 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15
Beiträge: 41
Wie seht Ihr das mit dem Problem, dass wer Tischtennis in Deutschland spielt, der ganzen Welt Zugriff auf sein Alter geben muss.

Diesbezüglich meine Strafanzeige zur Information und als Diskussiongrundlage:


Zur Information: Meine Strafanzeige an mytischtennis und WTTV

Sehr geehrte Polizei NRW,

hiermit stelle ich Strafanzeige wegen

böswilligen, voll absichtlichen, trotz mehrfacher Proteste und Beschwerden hartnäckigig fortgesetzten Verstößen gegen die Datenschutzgesetze in gemeinsamer Komplizenschaft,

betreffs Jochen Lang zwecks Profiterzielung, indem er mit Wissen und Duldung der anderen Mit-Täter eine Dienstleistung verkauft, die das Ausspionieren von Altersdaten von hunderttausenden von Bürgern ermöglicht und sie damit der Gefahr einer

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersdiskriminierung

aussetzt,

gegen folgende Personen

1. Geschäftsführer: Jochen Lang
myTischtennis GmbH
(Verantwortlicher nach § 55 II RStV )

E-mail: info@mytischtennis.de[mailto:info@mytischtennis.de]
Tel: +49 (0) 211/ 913 486 00
Fax: +49 (0) 211/ 913 486 01
Grafenberger Allee 277-287
40237 Düsseldorf
HRB 69005
Amtsgericht Düsseldorf
UID De268699694

2. Michael Keil
Fax: 0203-6084919
Friedrich-Alfred-Str. 25, 47055 Duisburg
E-Mail: keil.michael@wttv.de 0203-608490

3. Werner Almesberger

Tel. 0208-605161

Mobil: 0177-9248860

Fax 0208-606106

E-Mail: almesberger@wttv.de

Zu den Gründen:

Zum Verständnis der Sachlage:

Ich bin im Drittberuf Musiker und als solcher wie alle Musiker und auch meine Manager daran interessiert, nicht der in unserer Gesellschaft üblichen Diskriminierung nach dem Alter

https://de.wikipedia.org/wiki/Altersdiskriminierung

zu unterliegen. Die in der Musikbranche zwar verbotene, aber dennoch gnadenlos praktizierte Aussonderung nach dem Alter kann einen Verlust von hunderttausenden von Euro an Verdienstmöglichkeiten bedeuten.

Ich bat diesbezüglich wiederholt um Datenschutz bezüglich meines Alters, worauf jeder Bürger ein Recht hat.

Im Betriebssport und bei der Geschäftsführerin des Hessischen TTV traf ich ganz selbstverständlich, so wie es sich gehört, auf vollstes Verständnis und man sah keinerlei Problem darin, ein beliebiges Alter zu verwenden, soweit es niemanden benachteiligt ausser mir selber bzw. gestattete mir sogar die Verwendung eines Künstlernamens = Rufnamens.

Nur die 3 hiermit angezeigten Personen zeigten eine böswillige Hartnäckigkeit, ihr unrechtmässiges Handeln dauerhaft fortzuführen, nach dem Motto:

Was, Sie bestehen auf Datenschutz, wollen sich nicht der Gefahr aussetzen, eventuell sehr viel Verdienstausfall zu erleiden?

Ist uns doch egal, wir haben Spass daran, Sie der Altersdiskriminierung auszusetzen, und einer von uns verdient auch noch gutes Geld damit, die Möglichkeit zum Herausfinden des Alters zu verkaufen....


Folgende Nachricht beweist das hartnäckige Beibehalten der Schädigungsabsicht der bösartigen Personen, wobei Herr Almesberger mir telefonisch das Gegenteil zugesichert hatte, mich aber wohl nur nochmalig reinlegen wollte:

"habe folgendes erfahren:
Der HeTTV hat wie du sagst deine gültige Spielberechtigung auf dein gewünschtes Datum geändert.
Der WTTV hat es zur Kenntnis genommen, gibt aber kein grünes Licht für eine Berechtigung im WTTV, da es falsche Daten sind. In Hessen kannst du mit der Spielberechtigung spielen, aber bei einem Wechsel in den WTTV wird der Verband tätig und wird die Berechtigung nicht akzeptieren."

Das zeigt ganz klar, dass die angezeigten Personen in vollster, bewusstester Absicht weiterhin meine Altersdaten (und die von hunderttausenden anderen Menschen) der Öffentlichkeit (kaufbar) zur Verfügung stellen wollen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 23:35 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 15:42
Beiträge: 127
Ich verstehe nicht, warum die Betreiber angeblich so hartnäckig auf der Darstellung Deines korrekten Alters beharren, eigentlich könnte ihnen das ja egal sein.
Andererseits verstehe ich Deine Aufregung nicht, denn entweder bist Du als Musiker gut oder eben nicht, mit dem Alter solltest Du offensiv umgehen, denn jünger wirst Du nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 23:53 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15
Beiträge: 41
Genau, es sollte ihnen eigentlich egal sein, denn ich verzichte ja nur selber damit auf das Spielen der Seniorenklassen. Aber aus meiner Sicht ist das eben bei Verbrechern so, dass sie die Rechte anderer Menschen eben einfach nicht interessieren und sie rücksichtslos einfach ihr Ding durchziehen, warum auch immer...

Ich verstehe, dass es vielen Menschen völlig egal ist, wer ihr Alter erfährt. Aber die Strafandrohung von bis zu 2 Jahren Haft (dann eventuell ohne Bewährung?) fußt ja auf der Tatsache, dass es eben sehr viele Menschen gibt, denen es eben nicht egal ist. Wenn es allen egal wäre, gäbe es diese Gesetze gar nicht. Und ich tue eben sehr viel, um wesentlich jünger auszusehen und zu bleiben, und möchte nicht um den Lohn für diese Anstrengung gebracht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 00:22 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15
Beiträge: 41
Ich will es noch mal anders formulieren: Ich gehe davon aus, dass meine Daten mir gehören und ausschließlich staatliche Behörden darauf Zugriff haben dürfen.

Die von mir angezeigten Personen operieren einfach mit etwas, das mir gehört, meinen Daten.

Und das ist in dieser Form eben laut Polizei eine Straftat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 08:16 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5693
TTR-Wert: 1423
:ok: Gut so !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 08:34 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 147
Juhu, das Sommerloch ist da...

Es zwingt dich keiner am Tischtennisspielbetrieb teilzunehmen.

Wenn du jedoch teilnehmen möchtest wirst du dich den Regeln unterwerfen müssen, d.h. auch dein Alter preiszugeben.

Möchtest du dies nicht steht es Dir absolut frei nicht mehr am Ligaspielbetrieb teilzunehmen.

Du wirst zu nichts gezwungen, aber wenn man irgendwo freiwillig mitmachen möchte muss man sich halt auch an die Regeln halten.
Kann man mit den Regeln nicht leben oder ist einem der immense Geldfluss der einem drittklassigen Musiker durch die Offenbarung des wahren Alters durch die Lappen geht wichtiger, nimmt man halt nicht teil.

Wobei bei "Drittberuf" Musiker wirds auch schon leicht amüsant, als ob die paar Hanseln in der Kneipe, im Zug oder an der Straße wo du vermutlich gelegentlich auftrittst erst mytt durchstöbern um dein Alter zu erfahren. :lol2:
Oder hast du Angst das du zu wenig Groupies abbekommst? :peace:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 08:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 909
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Ich hab gerade C. Cordalis vor Augen lol

Aber wer drauf besteht, sollte schon respektiert werden...

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 08:52 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 751
Wo ist hier der "Maschendrahtzaun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 09:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 22:15
Beiträge: 41
Es geht meinem Management um den Weg in den Spitzenbereich der Branche, um Verträge mit den großen Firmen, und dabei geht es eher um Dimensionen von Millionen haben oder nicht haben.

Ja, und das ist die Diskussion, die halt geführt werden muss:

Medizinprofessoren bezeichnen Sport, der Spass macht, als überlebenswichtiges Element bei der Gesundheitserhaltungsfrage.

Muss also derjenige, der dieses überlebenswichtige Gesundheitselement lebendig praktizieren will, seine Datenschutzrechte aufgeben? Wollen wir wirklich eine solche Gesellschaft?

Der Betriebssportverband und die Geschäftsführerin des Hessischen TTVerbandes zeigen doch, dass es völlig unproblematisch auch ohne Datenschutzrechts-Verletzungen geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 09:08 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
Beiträge: 75
Verein: TTVN
Spielklasse: Bezirksliga 2. PK
TTR-Wert: 1651
Das ist alles schon wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen m.M.n.
Woher sollen denn Fremde wissen, dass du Tischtennis spielst um sich dann Zielgenau auf die Suche nach deinem Alter zu machen?
Außerdem finde ich es witzig, dass du ausgerechnet MyTischtennis "verklagst", die - falls du dich da angemeldet hast - auch AGB haben, die man sich durchlesen kann und bestätigen muss.
Wünsche viel Erfolg bei dieser "Klage", die mit ziemlicher Sicherheit gegen 0 geht.

_________________
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Spinlord Agenda 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Erik07 und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de