Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 19:07 
Offline
Member
Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 15:48
Beiträge: 66
Verein: MTV Jever
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1695
Ratlos0815 hat geschrieben:
Das Beispiel mit den neuen Fussbällen geht m.E. etwas an der aktuellen Thematik vorbei.
1.) Die Vielfalt im Fussball ist dabei, zumindest in den unteren Klassen weiter vorhanden. Es gibt Mannschaften mit vielen technisch guten Spielern umd es gibt welche, die sich 90 Minuten hinten rein stellen, um dann kurz vor Schluss das Tor durch einen Konter zu machen. Ganz zu schweigen von den Kloppertruppen.
2.) Realistisch auf gutem Niveau kann man Fussball vielleicht bis 40 Spielen. Das war schon immer so umd wird sich auch wohl nie wirklich ändern. im Tischtennis geht's in diesem Alter doch erst los. Und gerade diese Gruppe an Spielern wird nun massiv verdrängt, indem die über viele Jahre erlernten Techniken und Taktiken nun keinerlei Wert mehr haben.




An das Problem des Alters habe ich hierbei in der Tat überhaupt nicht gedacht. Gutes Argument. Ich hatte eine Tunnelbrille mit meinem Spielsystem vor Augen. Mit der Noppe nur vorbereiten, dann mit der Vorhand drauf oder mit dem gedrehten Schläger in der Rückhand.
Die Frage mit dem Ball in Gänze ist vielleicht auch, wie man sein Hobby sieht. Mit dem neuen Ball weniger TTR Punkte, aber trotzdem Spaß einfach an dem Sport, oder eher nach Leistung orientiert, dann ist der möglicherweise temporäre oder auch permanente Leistungseinbruch eher spaßraubend - so pflichte ich dir bei.

_________________
Neu: Bloodhound, Vega Pro max, BADMAN

ALT: Joola Falcon Fast, Tenergy 05 2,1 mm, BADMAN

Prost! Friesisch herb ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2019, 20:34 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1846
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Ist doch einfach. Wer keinen Spaß mehr hat soll aufhören, oder nur Hobby spielen. Wer sich anpasst und vielleicht sogar profitiert, Hut ab. Es ist nur ein Hobby. Letztendlich hab ich von guten ! P-Bällen profitiert. Die geringere Geschwindigkeit ist Altersgerecht ;-) Zwar fehlt es an Rotation und die Services mußten intensiv nachgearbeitet werden, aber dafür gehen die Returns leichter. Früher lief das Spiel über Spinwechsel, heut über die Variation von Tempo und Platzierung. Die Umstellung war lehrreich und den Gegner auszuplatzieren macht einen Heidenspaß. Kann aber auch die verstehen, die diesen Aufwand nicht mehr leisten mögen. Es ist es ein Segen, sein TT Gnadenbrot in der KL zu erspielen. Das sind 200 TTR unter Highscore. Da läßt es sich - Ballegal - locker mithalten. Die Zeiten wo das TT hauptsächlich unter´m Lesitungsgedanke stand sind GOTT SEI DANK vorbei. Das macht Platz für Kreativität, Spaß und Kameradschaft. Nur die weite Streuung der P-Balleigenschaften ist einfach gesagt ZUM KOTZEN !

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Test: hoffentlich erst mal nix mehr ?)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2019, 11:41 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1319
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Vergleiche mit anderen Sportarten haben die meisten Änderungen im Tischtennis in den letzten Jahren zu verantworten... Deswegen halte ich nicht viel davon ... Und an alle hat man sich gewöhnt... Und diesmal ist es sogar eine Veränderung die alle betrifft... Und ich bleibe dabei... Entweder man will... Und sieht es als Ansporn damit klar zu kommen... Egal wie lange man schon spielt... Oder man gibt auf und sucht sich ein anderes Hobby.. Und wenn's kein Spaß mehr macht,kann ich den Schritt sogar verstehen... Doch nur jammern bringt einen nicht weiter... Bei uns kommen übrigens mehr Leute zum Training seitdem wir den Plastikball spielen...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ox rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de