Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Juli 2018, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:39 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 942
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Er hat ein sehr gutes Ballgefühl, der Sieg gegen Schabacker - der wirklich zu den Allerbesten in der 3.Liga zählt bestätigt meine Aussage, denn in Leiselheim verliert er gegen einen älteren Tschechen im hinteren Paarkreuz der deutlich schwächer wie Schabacker ist. Der wußte nach 2 Sätzen wie er zu spielen hat und eigentlich sicher die nächsten 3 Sätze gewann.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:47 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 942
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Der Spieler Vasljevs, Sandijis hatte anfangs RR 2067 TTR und Jens Schabacker 2336 Also fast 300 Punkte weniger und hat gegen SRIRAM gewonnen. Der war lernfähig gegen Material - Schabacker nicht.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:52 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19
Beiträge: 1935
@maik:

Das Phänomenale ist, dass er zwar keinen der richtig harten Bälle fängt, es aber versteht genau diese Bälle sehr effektiv zu vermeiden.

Zur Sicherheit:

Er ist Profi und trainiert sicher 2 x am Tag mit Trainer. Das kann auch ein guter Hobbyspieler nicht kompensieren.

Bei Mladenovic ist es doch ähnlich. Kaum einfache Fehler. Das kann man mit Spielern die drei oder viermal in der Woche einen "lustigen Spieleabend" machen nicht vergleichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 15:11 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
Beiträge: 129
Verein: TV Dellbrück
Spielklasse: 1. Kreisklasse/Kreisliga
Und das mit ABS -Ball und dazu noch kein besonders guter nämlich Andro !

Du hast Recht, Ed. Aber trotzdem sollte man auch als "Hobbyspieler" sich das Konzept mit schnellem Glanti schneller zu verteilen als Kompensation für die fehlende SU mal überlegen. Dann stehen die Gegner häufig nicht richtig und man macht direkte Punkte und noch viel wichtiger: Man bekommt mehr hohe Bälle zum verwerten !

Ich finde auch einen anderen Aspekt, den Du mal angesprochen hast sehr interessant; nämlich, dass eine kurze Noppe gut zur "Dropkicktechnik" des Antis passt. Da nimmt man die Bälle auch früh ! Dann steht man auch auf der Glantiseite häufig richtig.

Mit nem normalen Glanti muss man auch viel trainieren, da man keine Rückmeldung hat und mit einem langsamen Anti auch in unteren Spielklassen nicht zu hoch oder zu halblang spielen sollte. Dieser Nachteil ist beim schnellen Glanti nicht so gegeben, da der Gegner nicht so gut steht. Dies führt auch dazu, dass nicht so häufig hart gezogen wird. Dies ist aber auch der Vorteil des ABS Ball . Die Bälle sind angsamer und haben weniger Spin und kommen daher langsamer an. Man blockt mehr Bälle !

Daher muss man auch nicht so genau spielen, was die fehlende Kontrolle fast wieder wett macht. Meine Meinung.

Im Übrigen hat man ohne SU kaum eine andere Möglichkeit außer Druck machen.

_________________
Im Test zur Zeit: Holz ? -ABS 2,1 ,Tenergy 05 FX 1,9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 21:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 14:55
Beiträge: 445
TTR-Wert: 1900
Ich verkaufe mein letztes Amadeus Holz :

https://www.ebay.de/itm/152991043773

(Grifform ist auch die die Sriram spielt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 22:34 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3249
Sharath Kamal Achanta vs. Sushmit Sriram (Challenger series, Jan 10th 2018, group match)

https://www.youtube.com/watch?v=vLi_wUlW1q8

Hier sieht man dann aber auch die Grenzen des Spielsystems. Mich hat da teils doch die Annahme etwas erschreckt.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Red+Black Kazak A, Burnout 1,5mm, Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter, MX-S 1,8mm, Roundell Hard 2,1mm
DHS Power G3, MX-P 1,8mm, FX-S, 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 23:48 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 942
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Ja die Annahme von Aufschlägen wundert mich auch immer - nur anfangs wird der einfache Schupfball oft falsch berechnet vom Gegner , danach nicht mehr, er kompensiert viel mit seiner VH aber das hilft nicht immer und atmet eine gewisse Hilflosigkeit aus. Die Punkte mit dem GlAnti werden seltener je länger das Spiel dauert. Trotzdem eine tolle Leistung da er ja sehr häufig vorne spielen muß und das bis jetz erfolgreich.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 14:52 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
Beiträge: 1083
Spielklasse: KL
Das Spiel war ja ganz gruselig. Besonders im letzten Satz 4-5 simple Fehler hintereinander.
Auch hat er erstaunlich schlecht geblockt, sowohl mit dem GlAnti als auch mit der VH.
In diesem Spiel konnte man überhaupt nicht einen Vorteil von dem GlAnti erkennen. Ganz im Gegenteil er hat ja fast nix rüber gebracht....

_________________
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 15:19 
Offline
Master
Master

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 21:03
Beiträge: 1080
Das Spiel sagt doch kaum etwas über die Spielsyseme aus. 1. Liga vs. 3. Liga, und dann kennen sich beide auch noch. Für mich zeigt das nur, dass 1. Liga tatsächlich besser als 3. Liga ist. Keine besonders neue Erkenntnis!

_________________
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm
seit 03.06.18 Butterfly Feint Long II ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sriram Material
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 16:56 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 478
TTR-Wert: 1893
... oder in WR-Positionen ausgedrückt: Nr. 48 gegen Nr. 1016.

Dass da die Nr. 1016 nicht gewinnt ist wirklich kein Wunder. Da hätte er nichtmal mit beidseitig Gorilla eine Chance! :mrgreen:

_________________
Rating mal mit Rosenthal!

Im Test: Palotti AK47 - Lyberfutt Se Heist - Matherealspezialist Transvestit

Wenn dein Pferd keinen Durst hat, führe es nicht zum Fluss. Es könnte ertrinken. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de