Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 15:13 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1055
Verein: TV Wasserloch
Hallo wer spielt Balsa Hölzer mit LN und kann berichten wie die umstellung mit dem Plastikball ist

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten !!

Holz
TSP Defense Classic gerade im test
Custom Backspin spezial All RH flach VH flach
VH Hexer Duro 1,9mm
RH Dornenglanz rot ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 08:40 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 00:47
Beiträge: 23
Nicht mehr so wie früher....Es kann sein , dass dir dein Gegenüber 5 Mal und mehr in deinen LN nachzieht.....
Aber das Thema Plastikball ist doch noch ein wenig frisch und die Herrsteller werden schon noch so einige Modelle rausbringen , welche dem Zellou.. ähnlich sind....hoffentlich..
Klopfen können sie jetzt alle , mit dem Plastikball...:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:07 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 323
Hab mich heute beim Punktspiel gegen ein Abwehrspieler rum ärgern müssen.
Das Problem gegen den Plastikball ist, das man gelegentlich nicht weiß ob man auf oder zu machen soll beim topspin.
Einige verrecken elendig im Netz, einige gehen 2m in die Landschaft. Das sicherste ist einfach den Ball durchzuprügeln.
Das selbe Problem hat der Abwehrer aber auch. geht er manchmal zu weich in den Ball, verreckt der Ball im Netz, geht
er zu hart rein fliegt er auch ein meter hinten raus. Das war heute eher blinde Kuh.
Noch letzte Saison hatten wir ein tolles fünfsatz Spiel mit sehr guten und harten Ballwechseln.

Die Unterschiede zwischen Abachikerne und Balsakerne sind nicht wirklich dramatisch. Beide Kerne werden tangiert.
Es kommt aber vor das Spezial der Hackblock bei Balsahölzer etwas einfacher geht als mit den alten Ball.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2017, 21:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1055
Verein: TV Wasserloch
Mein Problem ist im moment das abstechen,die VH ist mit plastik besser geworden,versuche die jetzt öfter zu trainieren,stehe mehr in der RH kommt halt mal vor daß ich dann ausgeblockt werde,bin halt nicht mehr der jüngste und ein paar macken gibs auch,Knie,Bandscheibe,Schulter aber da rüber rede ich nicht.Das hab ich und aus fertig

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten !!

Holz
TSP Defense Classic gerade im test
Custom Backspin spezial All RH flach VH flach
VH Hexer Duro 1,9mm
RH Dornenglanz rot ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 07:24 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 323
dTecs ist nicht die kontrollierteste Noppe. Globe 979 und Milky Way Neptune sind sehr kontrolliert. Bieten aber nicht so viel Störeffekt.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balsa Hölzer
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2017, 09:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1055
Verein: TV Wasserloch
Spiele nur noch den D'Tecs,sicherheit kommt bei konstantem Material spielen.Gut ab und zu kommen schon mit dem Belag Errors die man sich nicht erklären kann

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten !!

Holz
TSP Defense Classic gerade im test
Custom Backspin spezial All RH flach VH flach
VH Hexer Duro 1,9mm
RH Dornenglanz rot ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de