Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2019, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi Kurze lange Noppen
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 16:52 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 18. August 2005, 12:36
Beiträge: 264
Doppelnoppe mit KN auf der VH macht in meinen Augen aber lediglich dann Sinn, wenn man richtig, aber auch wirklich richtig gut damit schießen kann. Und wer kann das schon? ich kenne einen aus meinem Umfeld.
Sonst lullert ein erfahrener und cleverer Gegenspieler ein wenig an und mit, bis er durchladen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi Kurze lange Noppen
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2017, 22:48 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1298
Naja, kommt immer drauf an, was Du mit KN machst. Schnitt von KN wird auch des öfteren falsch eingeschätzt, und blocken geht auch leichter. Ausserdem geht die Serviceannahme leichter als mit NI. Kurze Ablagen gelingen mir damit auch leichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi Kurze lange Noppen
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2019, 13:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:34
Beiträge: 162
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil mich noch eines interessieren würde:

Was für ein Holz ist denn für eine Solche Kombi das geignetste?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi Kurze lange Noppen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2019, 09:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 512
Ein konkretes Holz kann ich Dir nicht nennen. Nach meiner Erfahrung wäre ein steifes Holz von Vorteil, mit zumindest einem härteren Deckfurnier auf der LN-Seite.
Ich fand für mich Balsa-Hölzer besser geeignet für die KN. Andere Spieler bevorzugen Hölzer mit Kunstfaser (Carbon, etc.). Das ist dann wie immer Geschmacksache.
Vielleicht melden sich ja noch die Doppelnopper und nennen Dir ihre Hölzer und deren Eigenschaften.

rookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kombi Kurze lange Noppen
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2019, 11:56 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 183
Verein: TTC Eppertshausen
Die Kombi VH KN und RH LN trifft man gelegentlich an und ist sehr unangenehm zu spielen, dagegen will keiner trainieren :lol:. Der User LNKN hier aus dem Forum spielt das relativ erfolgreich, leidet aber z.Z. wohl ziemlich unter dem ABS-Ball.
Um das gut zu spielen, muss aber die Athletik stimmen! LN dicht am Tisch krökeln und dann mit KN abschießen geht nur, wenn man VH wie RH immer gut zum Ball steht.

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|MSP Kamikaze 1,0


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de