Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:15
Beiträge: 873
Verein: Vfl Eintracht Hagen
Spielklasse: Kreisliga Mitte WTTV. TTR: 1494
TTR-Wert: 1494
Taugt ein Tenergy 05 in 1,7mm wohl was auf meinem Roots 7 ?

Will eigentlich ein bisschen mehr Power für den Angriff aber ohne Spinverlust.

Der 401 in 2,0mm ist ja Gewichtsmäßig kaum zu ertragen deswegen kam mir der T05 in den Sinn.

Passt der T05 wohl auf so ein eher weiches Holz wie das Roots 7 ?

Wenn ja schwanke ich noch zwischen 1,7 mm u. 1,9 mm :roll:

Was meint ihr ?

_________________
Holz: Soulspin Roots 7 gerade (!70 Gramm!)

VH: Victas VS 401 schwarz 1,5mm.
RH: Tibhar Grass D.Tecs rot 0,5 mm.

Moderne Abwehr



Kreisliga unten WTTV

Youtube: http://www.youtube.com/user/StarCrossie

TTR: 14xx


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Dezember 2017, 23:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
Beiträge: 324
Verein: VFL Oker
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1780
Rein gewichtsmäßig stellt ein T05 leider keine große Verbesserung da... Hat halt mehr Tempo in der Spitze aber reagiert ähnlich empfindlich auf Spin und ist insgesamt noch anspruchsvoller zu spielen. In der langen Abwehr ist der Victas klar besser, speziell auf der Vorhand. In 1.7 reisst man sich schon ordentlich den Arm aus. Der wird tatsächlich noch langsamer sein als der dicke Victas, was am fehlenden (zwar spät einsetzendem aber immerhin vorhandenem) ESN-Katapult liegt.

Ich habe beide Beläge länger gespielt und bin dann zurück zum T64. Dieser ist deutlich leichter als der T05, jedoch auch viel katapultiger und schneller.

_________________
1: NSD mod. / BTY T64 1.7 / der-Materialspezialist L.S.D. ox
2: NSD mod. / BTY T64 1.7 / PiMPLEPARK Cluster ox
3: NSD mod. / der-Materialspezialist Turtle Twister Soft 1.9 / Sauer & Tröger Schmerz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 09:51 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24
Beiträge: 356
Ich habe damals aus dem selben Grund auf MX-S 2,0mm gewechselt.
Hat mehr Tempo und Durchschlagskraft. Mit ein bisschen weniger Spin.

_________________
Victas Koji Matsushita
MX-S max
Grass d.tecs 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 23:35 
Online
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2006, 23:51
Beiträge: 46
Verein: TTG Leonberg/Eltingen
Spielklasse: Kreisliga B
TTR-Wert: 1506
Ich bin vor ein paar Wochem vom VS 401 1.5mm auf den Nittaku Fastarc G-1 1.4mm (von Tabletennis11.com) umgestiegen. Hintergrund ist, dass ich einfach mit den Vorhand-KN auf meinem bisherigen Holz (Arbalest Bogen) einfach nicht wirklich überzeugt war (nachdem der Blaze Spin nicht mehr zugelassen ist).
Mein neues Holz (ein KSL-Clone von der Tischtennis-Manufaktur) ist aber mehr als 10g schwerer (81g - 70g) und der 401 ist auf dem Holz zu schwer.
Über einen Testbericht bei TT-Spin (http://www.tt-spin.de/nittaku-fastarc-g-1/ bin ich dann beim G-1 gelandet, der zwar etwas weicher ist, aber trotzdem nicht zu viel Katapult hat (etwas mehr ist schon drin). Und halt etwas leichter (ungeschnitten ca. 7g).
Bei den bei mir wichtigen giftigen Unterschnittbällen ist die Kontrolle und der Spin fast genauso gut, der RH-Topspin gelingt etwas besser. Block und Schuss sind auch OK. Ich spiele fast ausschliesslich am Tisch.

_________________
Neues Material:
Tischtennis-Manufaktur Keyshot Light Clone
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm

Davor:
Arbalest Bogen
Nittaku Beautry 1.8mm
Victas VS 401 1.5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de