Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 20. Oktober 2019, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist FIRESTORM
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Mai 2019, 18:43 
Master
Master

Danke Dir! Das stimmt dass mit FS schon einiges an Schnitt möglich ist. Werde ihn jetzt mal in 1,8 probieren, wie's da ausschaut mit Blockspiel

BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 16:19 
Member
Member

Ich komme mit dem Firestorm in 1,8 exzellent zurecht. Viel Schnitt bei guter Sicherheit. Schnittempfindlichkeit würde ich in einem mittleren Bereich einordnen, jedoch mehr als verkraftbar in Anbetracht der anderen Eigenschaften (es sei denn, man sucht explizit nach einer kompensatorischen Noppe besonders für die Aufschlagannahme). Aber auch hier wird das HOLZ viel ausmachen. Ich selbst merke schon, dass mir der Ball auf schnelleren Hölzern öfters mal über die Platte geht - auf reinen Def-Hölzern: traumhaft.

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 13:34 
Master
Master

Gestern den 1,8er wieder probiert, dann aber wieder auf 1,5er umgestiegen.
Funktioniert bei Dir der Block auf harte Topser gut in 1,8??? Bin nach wie vor am grübeln, ob 1,5 oder 1,8???? Nicht leicht

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:10 
Member
Member

Doppelnoppe1: Ist nicht mein Paradeschlag, von daher schwer zu sagen, auf meinem langsamen MSP Wall funktioniert Block aber generell sicher, bei schnelleren Hölzern würde ich eher zu 1,5 raten.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2019, 07:41 
Newbie

Verein: CZ - Sokol Vsetin
Spielklasse: Bezirkklasse 2
TTR-Wert: 1673
Ich habe diesen Belag auch testiert , mit dem Ziel mehr Rotation und auch Kontrolle zu bekommen , das Störefekt im Plastikzeite sehe ich nicht als Hauptthema.
Meine erste Eindrucke mit Firestorm 1,8mm , das Holz True Carbon vom Donic, kommend von Killer Pro / Dawei 388C-1:
Schnelligkeit grösser als beim Vorgängern, aber nicht extrem trotz flottes Holz, FKE gefühlt in Schläge mit hohe Energie...
Crisp Gefühl , keine Flumihafte Zicke .
Belag braucht gegen benannten Vorgängern ziemlich grosse Technikkorektur - Timing , Winkelanpassung ....
Überraschend - Block nach Topspin ist möglich gut zu dämpfen , aber wenn mam pasiv nur hinhaltet , Belag produziert hohe Türme...
Schnittanfälligkeit grösser.
Möglichkeit selbst rotationreiche Bälle zu spielen.
In erste Trainingeinheit ich habe viele Fehler gemacht , trotzdem ich habe fast alle Spiele gewonnen.
Manche Aktionen , wenns gelungen , machen mir unheimlich Spass - rotationsreiche TS , Aufschläge mit US , u.s.w.
Meine Gegner machten viele Fehler nach dem Firestorm , weil die schlecht Rotation erschätzen , US und auch Topspin , welcher manchmal seitlich absprang.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Belag , ttrotzdem dass ich sehe viele Arbeit noch und nicht zu lange Zeit bis die Sesone fängt an.
Ich bin nicht am Ende , aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2019, 09:54 
2K Master
2K Master

Verein: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol
Spielklasse: BK,BL
Das ist alles so wie Marty es beschreibt.
Deshalb bin ich auch zum FS 1,8mm zurück. Der Impartial war zu durchschaubar. Habe den Belag in unserer Trainingsgruppe an 4 Spieler weiter gegeben, die ihn alle mit Erfolg einsetzen, alle als RH Belag. Einer hat in der Rückserie 80 TTR Pkte plus gemacht, mit mächtig Luft nach oben.
Die anderen spielen noch nicht solange.
Eine flummihafte Zicke ist der FS nicht, aber er hat so seine Eigenheiten, so dass er eingespielt werden muss.
Technisch und zum weichkloppen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde