Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 11:36 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
Beiträge: 863
Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2018/19: KL-NF (P-Ball Reservist) Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren
TTR-Wert: 1439
Wir haben jetzt erstmalig ABS getestet:
- Nittaku Premium
- Joola Prime
- Tibhar
- Sanwai (Gold)

Wichtig dabei - alles Kreisklassen/-Liga Spieler, also alte, talentfreie Tattergreise ohne Ehrgeiz :wink:
Nittaku - ich kann zu dem Ball nichts Positives sagen, oder doch, er ist weiß und rund ...
Joola Prime deutlich angenehmer zu spielen als der Nittaku ... was nicht schwer ist ...
Tibhar und Sanwai auf Augenhöhe, wobei der Sanwai für unsere NI Spieler angenehmer war,
denn beim GlAnti-Block mit dem Tibhar war manchmal sogar etwas SU im Return.
Für mich (GlAnti) - tolle Wurst, Punkte über SU kannst vergessen :cry: , selbst unsere talentfreien KK Greise :wink: konnten ohne Probleme sofort nachziehen ...
stehe ich richtig, kann ich selbst mit meinen veralteten GlAntis nahezu jeden TS ohne große Schwierigkeiten blocken, ...
Nachziehen der Returns wie gesagt kein Problem - Punkte gehen nur über Länge und Platzierung
Ebenso war es in der tischfernen Def ...
Die meisten Punkte habe ich gemacht, weil der Ball irgendwie "stehen" bleibt und nicht wie gewohnt weiter springt.
Die Gegner waren in Folge dessen einfach zu weit weg , um einen optimalen Return hinzukriegen.
ferring

_________________
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. ABS, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 11:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04
Beiträge: 95
Schnittowski hat geschrieben:
[
"Die ITTF kommuniziert eine neue Regeländerung - Zukünftig sind nur noch Tische mit der speziellen Affenbrotbaumoberfläche zugelassen. Diese Oberfläche garantiert optimale Spinverhältnisse mit der neuen ABS-Ball Generation. Andere Tische sind künftig für den regulären Spielbetrieb nicht mehr zugelassen. Die Kosten werden sich für Umbau oder Anschaffung auf c.a. 4.000€ pro Stück belaufen." :lol2:


Naja, vielleicht reicht es ja auch aus den Tisch mit AA zu reinigen. Für Heimspiele ja vorstellbar. Ich habs aber noch nicht probiert. Aber wenn ich alles so lese, könnte der Versuch nicht schaden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2018, 12:16 
Online
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 984
TTR-Wert: 1977
aaandreas hat geschrieben:
Schnittowski hat geschrieben:
[
"Die ITTF kommuniziert eine neue Regeländerung - Zukünftig sind nur noch Tische mit der speziellen Affenbrotbaumoberfläche zugelassen. Diese Oberfläche garantiert optimale Spinverhältnisse mit der neuen ABS-Ball Generation. Andere Tische sind künftig für den regulären Spielbetrieb nicht mehr zugelassen. Die Kosten werden sich für Umbau oder Anschaffung auf c.a. 4.000€ pro Stück belaufen." :lol2:


Naja, vielleicht reicht es ja auch aus den Tisch mit AA zu reinigen. Für Heimspiele ja vorstellbar. Ich habs aber noch nicht probiert. Aber wenn ich alles so lese, könnte der Versuch nicht schaden.


Vor allem dein VH-Belag freut sich dann :ugly:

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2018, 08:07 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1538
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Gestern brachte jemand einen Artikel zu dem Thema in der Zeitschrift "Tischtennis - Mai 2018" mit in´s Training. Recht informativ, auch bzgl. der orangenen Bälle. Nur das Thema "Rotation etc" wird etwas nebenher behandelt. Vielleicht einfach mal checken.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, Adler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2018, 12:22 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
Beiträge: 164
Spielklasse: Landesklasse
TTR-Wert: 1600
Wir haben uns für die Nahtlosen entschieden. Die sind der beste Kompromiss aus Haltbarkeit und Spieleigenschaften (Nähe zum Cellu). Die CA Bälle spielen sich zwar besser, aber sind überhaupt nicht haltbar und laufen eh alle aus. ABS sind am haltbarsten und wohl die Zukunft, aber spielen sich kacke. Am besten von denen war noch Sera tibhar syntt NG.

Wir spielen Joola Flash. Der ist echt gut. Relativ nah am Cellu. Wurde bei unserem Turnier letztens auch von vielen gelobt. Andere lokale Vereine wollen den auch spielen durch unser Turnier. Den Gewo Ultra SLP fand ich für Material noch ein wenig besser. Hat unsere Offensivkünstler aber nicht überzeugt. Der sprang wohl komisch.

_________________
Joola Flash!

VH: Dr.Neubauer Killer PRO 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 16:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28
Beiträge: 475
Spielklasse: Thüringen
Zitat:
Das klärt der Generalimporteur (spinfacory) derzeit grade mir Sanwei.


...habt ihr gesehen das es bei Spinfactory nicht mehr die Sanwei ABS Gold gibt?

Jetzt wird nur noch der Sanwei ABS Pro angeboten.
Dieser steht ja auch auf der Zulassungsliste.

https://www.spinfactory.de/baelle/40-abs-3star-ball-weiss-72er-packung.html

_________________
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 16:34 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 205
Spielklasse: Kreisliga
TTR-Wert: 1581
Und der taugt was?

_________________
- Dr. Neubauer Bloodhound
- Butterfly Tenergy 05FX 2.1
- Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 17:01 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 417
81Bjoern hat geschrieben:
Und der taugt was?

Hab 6er Pack davon bestellt. Nächste Woche wird getestet.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 17:38 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 510
TTR-Wert: 1589
sanwei abs+ spielt sich sehr zelluähnlich. der Klang ist anders.
Schnittverhalten ca 25-30% weniger.
Aber man kann noch mit Schnitt arbeiten.
Werden ihn wahrscheinlich auswählen.

_________________
Matador Texa
Firestorm 1,8
Metal Death OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2018, 20:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28
Beiträge: 475
Spielklasse: Thüringen
Die ABS 40+ werden nicht mehr bei spinfactory angeboten, nur noch die ABS 40+ pro.
Das Problem war ja das nur die ABS pro auf der ITTF Zulassungsliste stehen.
Das ist jetzt geklärt :D

_________________
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de