Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. September 2018, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorhand Belag für Plastik/ABS Ball
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 17:57 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
Beiträge: 22
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1577
Hallo,

ich spiele seit Jahren den Gewo Reflexx Speed in 2.2mm. Zur Zeit auf dem Butterfly JSH. Spiele auf der RH lange Noppen und hauptsächlich tischferne Abwehr. Bisher habe ich den Reflexx Speed extrem geschätzt. Vor allem da er extrem viel Spin sowie US bei Angaben erzeugte. Auch aus der Halbdistanz konnte man einen super TS ziehen. Da aber besonders bei dem ABS Ball, Effet und US enorm an Bedeutung verlieren, denke ich über einen Belagwechsel nach. Wichtig wären hohes Tempo, gutes Spiel aus der Halbdistanz und in der (Ballon-)Abwehr. Wichtig wäre mir auch das sichere Schiessen und das man vllt einen Gegentopspin ziehen kann. Der Tenergy 05 sollte wohl nicht die richtige wahl sein, da er ja auch hauptsächlich für extrem viel Effet steht. Vielleicht ein etwas härteret Belag?

_________________
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Gewo Reflex Speed 2,2mm
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm
2.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Andro Rasanter R47 Ultramax
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 18:21 
Offline
Gewerblicher Hersteller
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
Beiträge: 1427
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Hobbyspieler BZL
TTR-Wert: 1673
Der nimbus geht finde ich in die Richtung.

_________________
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 21:01 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 30. März 2010, 15:03
Beiträge: 83
TTR-Wert: 1500
Teste mal die RASANTER Reihe!

Einfach nur perfekt für die Plastikbälle! Ich spiele den r37, würde dir dann den r42 oder r47 empfehlen. Man spürt förmlich das diese wirklich für die Plastikbälle konzipiert wurden.

Ich spiele auch Halbdistanz zusammem mit meinem Curl P4.

Der R37 ist wahnsinnnig kontrolliert, schnittunempfindlich und kann dir jeden Offensivschlag sehr fehlerverzeihend durchführen. Mit einem r42 oder r47 hat man sicher noch mehr Durchschlagskraft aber auf Kosten der Kontrolle.

Und mein Motto ist immer: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle und Technik!

_________________
TSP Defense Classic
Andro Rasanter R37 ultra max.
TSP Curl P4 1.5 mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 22:42 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2701
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Ich habe vorher Tenergy 05 dann Xiom Omega 5 Asia gespielt und nun bin ich sehr zufrieden mit Rasanter R47
Perfekt auch für Plastik

_________________
Butterfly Innerforce Layer ALC Tibhar Evolution MXP MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 19:27 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
Beiträge: 22
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1577
Kann jemand was zur Haltbarkeit der Rasanter Beläge sagen?

_________________
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Gewo Reflex Speed 2,2mm
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm
2.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Andro Rasanter R47 Ultramax
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 11:04 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2701
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1719
Solange man sie ordentlich pflegt, halten sie lange. Ich spiele sie nun durchgehend seitdem es sie Gibt, immer noch nicht gewechselt

_________________
Butterfly Innerforce Layer ALC Tibhar Evolution MXP MAX MSP Reflection 0.9


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 12:34 
Offline
Greenhorn

Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 16:37
Beiträge: 22
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1577
@kogser Danke für die Antwort. Was verstehst du unter vernünftiger Pflege? Regelmäßiges säubern?

_________________
1.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Gewo Reflex Speed 2,2mm
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm
2.)
Holz: Butterfly JSH
VH: Andro Rasanter R47 Ultramax
RH: Pimplepark Cluster 1,0mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 16:42 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
Beiträge: 303
Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: 1.Bezirksliga TTVSH
TTR-Wert: 1762
Moin!
Wir spielen mit Joola Flash. Seit dem spiele ich auf der VH den Cornilleau Pilot Pulse. Absolut genialer Belag zum "draufkloppen". In Verbindung mit meinem Tibhar Balsa 4L jetzt schon für nächste Saison gesetzt.....
Gruß,
T

_________________
Holz: Tibhar Balsa 4L, VH : Cornilleau Drive Pulse, RH: MSP Hellcat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de