Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 13:06 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2837
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1655
Der Materialspezialist Starlight ~47g

_________________
Andro Treiber CO OFF Butterfly Tenergy 05 1.9 Andro Rasanter R47 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 14:44 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24
Beiträge: 404
Ja, das sind alles leichte Hölzer, aber spielen die sich auch mit ox-LN gut?

_________________
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 23:19 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 10:28
Beiträge: 502
Spielklasse: Thüringen
...ich spiele das Spinlord Carbon Strike und finde es spielt sich gut mit LN OX.
Meine Hölzer wiegen ca. 70g.

_________________
Pimplepark Cluster OX Spinlord Carbon Strike Xiom Vega Intro max.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 16:23 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24
Beiträge: 404
Habe jetzt mein Horsa gewogen. 65 Gramm.
Es ist ja wohl ein asymmetrisches Holz.
Ist es richtig, dass die Vorderseite die schnellere ist?

Habe schon irgendwo von unterschiedlichen Farben der Deckfurniere gelesen.
Das hat mein Holz aber nicht, auch hat es keine Linse.
Es ist nur der Name auf der einen Seite und designed in Germany auf der anderen Seite eingraviert.

Gibt es da unterschiedliche Versionen?

_________________
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 22:49 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 178
Verein: TTC Eppertshausen
Das Arbalest Horsa ist genauso aufgebaut wie das frühere Yinhe Schild und hat 2 unterschiedliche Seiten: auf der VH ist das Deckfurnier "amerikanisches Hinoki" (1 mm), auf der RH Limba (Furnier ist <1mm dick). Der Unterschied im Tempo ist nicht sehr stark spürbar, der Anschlag ist auf der VH allerdings etwas anders als auf der RH und eher für NI geeignet. Wenn das Holz nicht irgendwie markiert ist, dann ist die Seite mit dem dickeren Deckfurnier die VH.
Die Geschwindigkeit des Holzes ist stark vom Gewicht abhängig. Ich habe früher ein Schild mit ca. 78 g gespielt, das lag im All-Bereich. Als das Holz durch einen schlimmen Kantentreffer ruiniert war, habe ich mir ein Horsa als Ersatz gekauft. Das hatte 85 g und war deutlich im Bereich All+ - Off- angesiedelt. Das war mit dann zu schnell für die Abwehr und ich habe es wieder verkauft.
Zur Zeit wird von Galaxy Sport ein Arbalaest Horsa Light (Def) angeboten, das mit 70-75 g deutlich im Defensivbereich angesiedelt ist. Das ist aber immer noch schnell genug für Gegenangriffe! Meiner Ansicht nach ist das Schild/Horsa eines der besten Hölzer für ein Materialspiel mit 0x-Noppen auf der RH und einer offensiven VH. Besonders gut funktioniert auf der RH der Grass Dtecs, andere Noppen gehen aber auch.

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|MSP Kamikaze 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 11:33 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24
Beiträge: 404
Wie ist denn dann mein Holz mit 65 Gramm einzuordnen? Vielleicht im Vergleich zu VKM, welches du ja auch lange gespielt hast.

_________________
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de