Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2018, 23:36 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
Beiträge: 490
TTR-Wert: 1893
Rasta hat geschrieben:
Der Ball ist nicht kaputt zu kriegen...


Da möchte ich doch widersprechen. Und dieses Problem ist bei allen ABS-Bällen bislang gleich: sie gehen in der Tat nicht "klassisch" mit einem Riss kaputt, sondern werden mit zunehmender Spieldauer immer unrunder. Besonders nach Treffern mit der Schlägerkante solltet Ihr euch die Bälle mal genauer ansehen: hält man sie ins Licht, erkennt man dann deutlich sichtbare "Knicke", die sich bezüglich ihrer Opazität von ihrer Umgebung abgrenzen. Dort ist dann meist sogar eine gut erfühlbare Vertiefung vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 23:35 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:48
Beiträge: 28
Also ich bin nach wie vor begeistert. Erinnern mich brutal an Zellu. Ich kann endlich wieder richtig Schnitt erzeugen.

_________________
Holz: Donic Cayman (52g)
VH: Tenergy 64 2.1
RH: Palio CK531a ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:59 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1002
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
So verschieden sind die Empfindungen der Sanwei viel Schnitt, auf diesen Ball hat keiner meiner Gegner einen Fehler auf meinen ansonsten guten US Aufschlag gemacht. Im Gegensatz zu dem Joola Flash liegen da aber Welten - Erklärung wäre allerdings, dass die einzelnen Chargen sich gewaltig unterscheiden!

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:48 
Offline
Newbie

Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:59
Beiträge: 4
Verein: CVJM Wehrendorf
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1750
Hallo, der Nittaku Premium Japan ist mit Abstand der beste Ball.

Wir haben die Saison mit dem Sanwei angefangen. Lief bei mir recht gut.
Da aber zwei Kollegen damit nicht klar kamen, sind wir auf den Tibhar SL umgestiegen.
Ich habe mittlerweile 80 punkte weniger. Der Ball ist nichts für Material Spieler. (spiele kurze Noppe auf der Rückhand)
Die letztens 3 spiele haben wir mit dem Nittaku gespielt. Sofort geht es wieder Berg auf.

Unsere Nr 1. zur Hinrunde spielt eine lange noppe am Tisch. Mit dem Sanwei geht bei ihm nichts. Beim Tibhar ist es etwas besser.
Beim Nittaku deutlich besser. Natürlich kommt auch der Ball nicht an die alten Bälle ran. Kommt dem aber schon am nächsten.
Er hat sogar 100 punkte verloren.
Gruß André


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:45 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1263
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Hi... Ich finde man sollte auch ein bisschen darauf achten,was die andren in der Liga spielen.... Es hilft nichts wenn man Zuhause den Celluloid ähnlichsten Ball spielt, und auswärts alle einen der komplett anders ist... Andro 3s oder so... Mit euren Ball kommen dann alle gut klar... Ihr aber weiterhin nicht mit deren Bällen...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Joomla Toni Hold (mir edition)
Vh Xiom Vega Pro 1,8
RH Lion Claw 1,0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:54 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:52
Beiträge: 790
Verein: TTC Rottweil
@ Ballbeisser: das ist der Punkt.

In unserer Liga (Landesklasse TTVWH) spielen von 10 Teams bereits 7 mit Plastik.

Und hier haben wir echt Glück!

2 x Sanwei ABS (unter anderem wir)
1 x Andro 3S
2 x DHS D40+
1 x Tibhar Syntt NG
1 x Nittaku Premium

Selbst wenn der Nittaku hier am unähnlichsten ist, sind die geannten Bälle nicht weit voneinander. Keine nahtlosen Bälle, kein CA, kein Butterfly. Das heißt weniger Umstellung. Blöd sind nur die Spiel mit Celluloid... sind wir nicht mehr gewohnt. Aber ist nur noch ein 1 Auswärtsspiel in der Rückrunde damit.

_________________
TTR: 1699 (12/18) ,TTR-Max.: 1748 (03/18), Landesklasse TTVWH

Holz: t.h.c.b. "Rosewood" 5-ply
VH: SpinLord Waran 2.0
RH: SpinLord Waran 1.5

http://www.ttc-rottweil.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:53 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 21:36
Beiträge: 13
Wir spielen auch den GEWO Select pro. Für ABS ist der ganz ok. Die Haltbarkeit ist gut, aber wir haben ein anderes Problem. Der Stempel löst sich ab. Schon nach ein paar Einheiten ist der Stempel fast nicht mehr zu erkennen. Das setzt die Haltbarkeit natürlich drastisch herunter.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen ABS Bällen gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 07:02 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 269
Wir spielen den Tibhar SYNTT NG *** 40+ also auch einen ABS Ball.
Auch da ist bei einigen Bällen der Stempel fast nicht mehr zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 13:37 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
Beiträge: 57
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1209
Wir haben andro 3S, auch da verblasst der Aufdruck relativ schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de