Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Juli 2018, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MLN/KN gesucht
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 19:59 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1505
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Sehe ich auch so. Gerade der ungriffige Killer hat auch deswegen einen guten Störeffekt. Dieser Effekt kommt ja gerade dadurch, daß sich das Spielverhalten von NI unterscheidet.
Mal ne Empfehlung aus dem Bauch raus:
FS 563-1 oder der 563 Mystery, wenn´s etwas dynamischer sein darf.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLN/KN gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 07:50 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
Beiträge: 157
Spielklasse: Landesklasse
TTR-Wert: 1600
Ja, so sehe ich das auch. Ich denke aber auch, dass er sich verschrieben hat und eigentlich meinte "griffig und Störeffekt ist die eierlegende Sau". Der Störeffekt, wenn man ihn bei KN überhaupt so nennen kann, kommt ja gerade durch dieses ungriffige zustande. Der Ball dreht mehr durch, also wird weniger Rotation umgedreht, sodass diese in dieser Richtung erhalten bleibt, so wie es auch bei GLN war. Diese hatten ja auch mehr Störeffekt als GrLN. Wobei das bei einer KN natürlich deutlich weniger davon vorhanden ist und anstelle der SU eher leere Bälle entstehen. (Wobei mit Z einige Gegner bei meinem Killer Pro auch über eine leichte SU geklagt haben, aber wer weiß... :D) Sehr griffige KN spielen sich hingegen eher wie NI und haben deshalb zwar angeblich bessere Offensivmöglichkeiten, aber eben weniger von diesem Störeffekt (oder nennen wir ihn lieber Noppeneffekt) durch leere Bälle und abtauchen. Deshalb wäre ja eigentlich eine griffige KN mit Noppeneffekt die eierlegende Sau... oder irre ich mich?

_________________
Joola Flash!

VH: Dr.Neubauer Killer PRO 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLN/KN gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 09:18 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1075
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Nö, sehe ich auch so. Entweder verschrieben, was ich nicht denke oder ein Irrglaube.

_________________
Tests:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5 / RH: Curl P4 1,5 / RH: FL 2 1,3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MLN/KN gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2018, 09:34 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1505
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
@VHN
Nein, das passt schon. Hatte auch so den Eindruck @nN hat sich da verschrieben. Störeffekt beschreibt ja immer Eigenschaften, die von den NI´s abweichen.
Dieser Begriff existiert nur weil die Mehrzahl NI spielt und damit sowas wie "Lehrbuch TT" definiert wird. Streng genommen hätte ein Sriver 1,0 im
FKE-NI-Universum auch schon einen Störeffekt.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II, Tiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de