Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 21:37 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 8
Hallo zusammen, ich suche wie im Titel beschrieben die Noppe mit der unruhigsten Flugbahn, dabei geht es primär um ein Zittern im Flug oder eine Geschwindigkeitsabnahme bzw. Zunahme. Hatte jetzt schon einige Noppen , bisher konnte ich ein Zittern im Flug nur bei der Globe 979 feststellen, die Noppe war mir jedoch leider etwas zu langsam. Bisher habe ich immer den Dornenglanz gespielt, aber der Spielt sich letztendlich doch eher berechnbar. Beim Globe hingegen flatterte der Ball deutlich in der Luft. Der Dtecs spielt sich für mich auch zu berechnbar, mache die Punkte hier meist über das Tempo, und hinten in der Abwehr, aber den Gegner wirklich zur Verzweiflung bringen kann ich nicht.

Hauptziel der Noppe sollte wirklich eine ekelhafte Flugbahn sein, dabei ist mir die Schnittentwicklung erstmal vollkommen egal.

Die Noppe wird auf einem Stiga Off Classic Carbon gespielt in OX

Würde mich über Antworten freuen!

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 00:41 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 21:21
Beiträge: 149
Verein: TTC Memmenhausen
Dtecs ist am ekligsten..

Ansonsten Dtecs für 15min in Sonnenblumenöl (oder wars Rapsöl) eingelegt.

_________________
Holz: Hanno Bundesschläger
VH: FS 802 2,0mm Giant Dragon Taichi soft Schwamm rot
RH: Three Sword Zeus ox schwarz

Im Test: DHS652 1,5mm HRS-Schwamm - Butterfly Spirit - Three Sword Zeus ox schwarz
FS 802 2,0 GD-Schwamm - Swaythling 5ply - TSZ ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 09:24 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37
Beiträge: 140
Hallo

Viele Noppen ausprobiert.
DG ox. für den Gegner sehr eklig.

Gruß Hermi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 10:12 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 14:56
Beiträge: 56
@Murruk,

wenn die Frage erlaubt ist, was soll das mit in Öl einlegen denn bringen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 10:22 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 13:57
Beiträge: 72
Noppenbehandlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:26 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09
Beiträge: 8
Behandlung kommt für mich nicht in Frage!

Suche eine Unruhige Noppe, der Dtecs machts durch Geschwindigkeit und Schnittumkehr, der DG ist ein Allrounder. Aber die Noppe soll zittrig sein in der Luft. Ein solcher Effekt ist mir bisher nur beim Globe 979 aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 12:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 289
Hallo murruk,

das interessiert mich auch. Was passiert denn genau, wenn mal die LN 15 Minuten in Öl einlegt? Wie verändern sich die Spieleigenschaften? Und wie lange hält der Effekt an?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 12:34 
Offline
Member
Member

Registriert: Samstag 6. März 2010, 14:25
Beiträge: 60
Spielklasse: 2. Bezirksklasse
TTR-Wert: 1540
Dawei 388 D, nicht der D-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 12:36 
Offline
Greenhorn

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 15:21
Beiträge: 19
Würde einfach ganz viel Kaffee vor den Matches trinken.
Habe beobachten können, dass die Flugbahn dann so zittrig wird wie ein Zitteraal unter Vollspannung! :evil:
Notfalls gehen aber auch Energydrinks. Wird aber auf Dauer zu teuer, wenn es die beste Ware sein soll.

_________________
Holz: Petr Korbel Japan Off Gerade
Vorhand: Butterfly Rozena 1.7
Rückhand: Tibhar Grass D.Tecs 0.5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 12:37 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 947
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Dtecs und SU wo soll das eigentlich herkommen , beim Hinhalteblock, wenn das so wäre warum wäre dann das GLN Verbot egal. Das höre ich so zum ersten mal. Eine unruhige Flugbahn hat er allerdings aber beim normalen Block SU :?: Bitte um Aufklärung. Das mit dem ölen wird die Noppen wohl weicher und biegsamer machen.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de