Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2019, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Diode V
BeitragVerfasst: Sonntag 31. März 2019, 10:19 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 17:56
Beiträge: 120
Verein: Hessen
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1665
Noppenlux hat geschrieben:
Hat wer das Diode V verkleinert und kann was zum Tempo und Gewicht berichten,welche LN paßt fürs Spiel am Tisch und Halbdistanz


Hallo,
spiele seit 3 Wochen ein leicht selektiertes (93 Gramm), auf Standardmaß verkleinertes Modell (87 Gramm).
Vom Tempo würde ich es auf all+ einschätzen.
Generell sollten Schwammnoppen darauf gut gehen.
Zurzeit spiele ich einen Anti auf der RH (Butterfly Super Anti 1,5) mit guter Kontrolle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Diode V
BeitragVerfasst: Sonntag 31. März 2019, 10:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1347
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Meins wiegt91 verkleinert 87g 158x152mm
Vom Tempo her würde ich sagen All+ VH Hexer Duro 1,9mm paßt für mich sehr gut,RH mit Cluster ox fand ich nicht so sicher lag bestimmt an mir,0,5mm Schwamm paßt sehr gut fürs erste,könnte was werden.Gewicht ist mir normal zu hoch dachte wird leichter beim verkleinern unter 85g

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Butterfly Viscaria ST gerade 78g
VH Andro Hexer Duro 1,9mm ???
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Diode V
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:50 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 14:28
Beiträge: 116
Wenn euch das Diode V zu schwer ist, warum nehmt ihr dann kein leichtes Diode?
Die gab es doch selektiert, auch deutlich unter 90 Gramm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Diode V
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 17:10 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 22:20
Beiträge: 15
Ich habe mir das Diode V gekauft und bei Bestellung angegeben ein möglichst leichtes Exemplar auszuwählen, habe es aber leider noch nicht ohne Beläge gewogen. Sind Beläge drauf :)

Momentan spiele ich es mit den langen Noppen STIGA Vertical 55 in 0,5mm in rot und dem Nittaku Fastarc G1 in 1,8 in schwarz.

Gerade der Nittaku Belag gefällt mir sehr gut. Die Kombination für mich gewichtsmäßig noch in Ordnung.

Das Holz ist nicht langsam, aber sehr linear. Ich meine damit, dass sich die Geschwindigkeit Bälle sehr gut dosieren lässt. Insbesondere der Fastarc G1 hilft einem dabei, da er ein sehr linearer Belag mit geringem Grundkatapult und sehr guter Kontrolle ist. Der Tenergy 05 hat mit meiner bescheidenen Technik zu sehr gestreut. Man kann mit dem Fastarc G1 aber noch ordentlich Druck machen.

Ich scheue mich noch das Holz zu verkleinern, da es ja noch neu ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sich lohnen könnte. Mit dem verkleinerten Joo Se Hyuk komme ich auch sehr gut zurecht.

Gruß

Momrad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Butterfly Diode V
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2019, 17:57 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1347
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Ich hatte meins verkleinert von originalgröße auf ca.158x150mm,Gewichtsersparnis 4g am Holz kommen halt die Beläge noch dazu könnte dann bei ca.12-15g sein.Habe das Holz über die Bucht verkauft,Käufer verkauft das Holz wieder 45,00€
Die Combi war schon gut nur zu schwer für mich

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Butterfly Viscaria ST gerade 78g
VH Andro Hexer Duro 1,9mm ???
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de