Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundsätzliche Holz-Belag Auswahl
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2018, 10:55 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 322
Hallo!

Ich habe nach der letzten Saison einen völlig neuen Schläger zusammen gestellt und wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen und Vorlieben fragen.

Zuletzt spielte ich ein OFF-Holz mit VH Genius und RH Waran. Das war sehr durchschlagkräftig aber mir fehlte immer etwas die Kontrolle und auch der Spin. Power war genug da, der Ball kam nur nicht immer auf den Tisch : )

Nach der Saison habe ich mich an meinen alten Trainer erinnert und habe ein sehr kontrolliertes Holz gewählt. Weil ich endlich erfolgreich LN auf der RH spielen wollte, habe ich ein kontrolliertes DEF-Holz gewählt, das Arbalest Horsa. RH ist LN ox und VH mittlerweile DHS H3-50. Wird vielleicht später mal in H3 NEO geändert.
Mit dieser Kombi spiele ich viel sicherer, das war zu erwarten. Aber meine Offensivschläge sind nicht wirklich langsamer, der TS hat sogar mehr Spin, das sagen zumindest die Trainingspartner. Ich spiele auch viel selbstsicherer als mit der alten Kombination. Trotz des lansamen Holzes gab es bei mir keine Einbußen im Angriff.

In Kurzform kann ich sagen: Die Sicherheit und das Gefühl kommen vom Holz, die Power und der Spin kommen von den Belägen und von der Technik.

Damit stehe ich so ziemlich alleine in meinem Verein. Die Leute wählen meist ein recht schnelles OFF-Holz für die Power und dazu weichere Beläge für Spin und mehr Kontrolle.

Wie macht Ihr das? Wie seid Ihr vor gegangen? Wie sind Eure Erfahrungen?


rookie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de