Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dornenglanz und P-Ball
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2019, 17:18 
Master
Master

Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Ist schon gut gemeint habe fast die Combi zusammen

RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2019, 07:27 
Gold-Member
Gold-Member

Ich hätte auch versucht, eine passende VH zu finden...

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juni 2019, 06:50 
Master
Master

So habe das Holz nochmals mit RH Dornenglanz ox und VH Xiom Vega Pro 1,8 mm gespielt,past sehr gut für mich DG im Druckschupf und Seitwicher sehr gefährlich jetzt muß er nur noch haltbar sein so 3 Monate würde passen,die VH ist auch sehr gut mit dem Vega

RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 22:15 
Gold-Member
Gold-Member

Spielklasse: Thüringen
Kann mir jemand sagen wie groß der Dornenglanz ungeschnitten ist?
Ich habe im Moment nur zugeschnittene Beläge.

BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2019, 22:30 
Junior Member
Junior Member

Spielklasse: 2 Bzkl.(TTVN).
TTR-Wert: 1591
Dornenglanz in rot ungeschnitten:
Höhe170 mm,
Breite168 mm

VG
Nico

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 14:46 
Member
Member

Verein: TTC Elbe Dresden
Spielklasse: 1. Stadtklasse
TTR-Wert: 1500
Noppenlux hat geschrieben:
So habe das Holz nochmals mit RH Dornenglanz ox und VH Xiom Vega Pro 1,8 mm gespielt,past sehr gut für mich DG im Druckschupf und Seitwicher sehr gefährlich jetzt muß er nur noch haltbar sein so 3 Monate würde passen,die VH ist auch sehr gut mit dem Vega

ich habe den DG auf dem Viscaria getestet. Ich muss sagen es spielt sich sehr sicher. Ich bin allerdings nicht vertraut mit OX noppen und dazu kommt noch dass ich bisher kaum OFF Hölzer gespielt habe. Ich ändere meine Kombi demnächst nochmal.

Zum DG auf dem Viscaria. Es ist wirklich einer der gefährlichsten Noppen die ich zurzeit gespielt habe. Den gefährlichsten schlag, bzw da wo die fehlerquote meines Gegenspielers am höchsten war, war der Seitwischer. Nicht wirklich gut platziert und auch zu hoch, aber trotzdem sehr gefährlich. Probiert den Schlag mal, er ist sehr gut und kann als geheimwaffe benutzt werden.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:12 
Master
Master

Ich würde das Viscaria eher off- einschätzen,kommt halt auf das Gewicht an meins hat 80g,hab das erst vor ca.2 Monaten gekauft in gerade.Ich bin sehr zufrieden mit der Combi und DG ist im moment für mich die gefährlichste LN der letzten Zeit mit Plastik,brauche ich nur 2 pro Runde paßt das

RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 09:24 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: TSV Glinde
Spielklasse: 1. Landesliga
Hallo zusammen,

ich hatte mir jetzt im März 2019 mal den Dornenglanz in schwarz zum Testen geholt.
Da ich aber absolut kein ox-Spieler bin, habe ich ihn mir auf einen 1,0 Tuttle Summer-Schwamm geklebt.
(das ist sozusagen mein "Standardschwamm", den verwende ich z.B. für meinen derzeiten RH-Belag, den SpinLord Blitzschlag (seit ca. 3 Jahren ???)
und auch wenn ich LN testen möchte, die es nur in ox gibt, oder bei denen mir der Schwamm zu hart ist.
Der Tuttle Summer-Schwamm ist mit ca. 35° ziemlich weich und leicht offensiv ausgelegt)
Selbst wenn der Dornenglanz wahrscheinlich für das ox-Spiel gedacht ist und in ox wohl noch mehr Störpotential besitzt,
finde ich, dass er auch mit diesem Schwamm sehr gut harmoniert, für mich recht gut kontollierbar ist und für meine Trainingspartner bisher sehr unangenehm war,
z.B. bei aktiven und passiven Block-, Konten- und Treibschägen wurde einige "unforced Errors" gemacht, oder ich bekam Vorlagen zurück.
Wir spielen seit August 2017 ausschließlich mit Plastikbällen (unser Punktspielball ist der GEWO Ultra SLP 40+) und der Dornenglanz ist aus meiner Sicht damit sehr gut und effektiv spielbar.
Meine Spielweise mit der RH ist überwiegend ni-änhlich, Konter, Block, Schuss, Noppentopspin und auch mal Schupf.
Normalerweise lebe ich auch eher weniger von Störeffekten durch die Noppe, aber mit dem Dornenglanz profitiere ich doch schon mehr davon.
Trotz meiner eigentlich nicht "noppenschonender " recht offensiven Spielweise, hat der schwarze Dornenglanz mit Schwamm bisher nicht "gelitten",
dh. er spielt sich noch so wie vor ca. 3,5 Monaten und es sind noch alle Noppen an Bord. Bin mal gespannt wie lange er durchhält.
Sicherlich spielt sich der Blitzschlag etwas kontrollierter und ist auch variabler einsetzbar (ist wohl auch haltbarer, hatte beim BS bisher noch keinen Noppenverlust und wechsel immer 1 x im Jahr, nach der Saison), aber der Dornenglanz hat eindeutig mehr Störpotential und wird es mal weiter getestet...

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2019, 10:35 
Senior Member
Senior Member

Verein: TV Münchholzhausen
Spielklasse: BK
So, nach drei Monaten sind mir nun auch drei Noppen ziemlich mittig herausgebrochen.
Finde drei Monate Nutzungsdauer zwar eigentlich ok, aber irgendwie nervt es trotzdem... Überlege, tatsächlich wieder auf den D.Tecs in 0.5 umzusteigen. Hab zu der Zeit sogar erfolgreicher gespielt und mir sind keine Noppen um die Öhrchen geflogen.

BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2019, 14:14 
Gold-Member
Gold-Member

GreenGinkgo hat geschrieben:
So, nach drei Monaten sind mir nun auch drei Noppen ziemlich mittig herausgebrochen.
Finde drei Monate Nutzungsdauer zwar eigentlich ok, aber irgendwie nervt es trotzdem... Überlege, tatsächlich wieder auf den D.Tecs in 0.5 umzusteigen. Hab zu der Zeit sogar erfolgreicher gespielt und mir sind keine Noppen um die Öhrchen geflogen.

Nimm doch statt des DG,ox den BT,ox.Der hat auch mit dem P-Ball noch ordentlich Störeffekt,und ist recht universell einsetzbar.Noppenbruch kenne ich auch nicht,zumindest nicht bei meinen roten.Schau dir mal das Video von "Geblockt TT" zum BT an :ok:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde