Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 13:18 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 15:11
Beiträge: 164
TTR-Wert: 1500
Hallo,
ich spiele z.Zt. mit dem Primorac off- (siehe Signatur). Mein Spiel ist eher allround, aber sehr VH lastig mit dem Ziel über Topspins ins Spiel zu kommen. Ab und zu drehe ich auch vor allem aber bei den Aufschlägen. Mit der RH eigentlich, da der Belag ziemlich langsam ist, Block und evt.ein (langsamer) Schuß.

Naja, was soll ich sagen, ich habe starke Schulterprobleme, die immer nach dem TT Spielen auftreten und mich auch zwingen immer eine Woche auszusetzen. Ich muß mich also umstellen, wenn ich weiterspielen will. Weg vom Angriffs, sondern mehr auf Sicherheit spielen.

Noppen (LN u.KN) auf der RH hab ich auch lange gespielt , aber mit Beginn vom P-Ball hab ich damit aufgehört. Ich frag mich aber warum :?:

Nun hab ich an eine eher ungewöhnliche Kombi gedacht: auf der VH Kurznoppe - evt. SL Degu 2 in 1,5 und auf der RH eine Langnoppe mit dünnem Schwamm.

Mit der KN kann man sicher gut mitspiele und wenn der Ball mal höher steht, auch mal draufhauen drehen geht auch), das geht noch einigermaßen. Mit der RH will ich eher sehr sicher mitspielen.

Welche LN wäre geeignet? Und haltet Ihr da überhaupt was davon?

Spielstärke war voriges Jahr noch BKL, jetzt bin ich zurückgegangen in die 1.KL, da brauch ich nicht unbedingt ein Angriffsspiel, aber eben ein Sicherheitsspiel.

_________________
Holz: BTF Primorac off-
VH Tibhar Evo FX-S 1,8mm sw
RH: Donic Twingo 1,5mm rot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de