Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 13:17 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 09:42
Beiträge: 115
Verein: TSVE BIELEFELD
Spielklasse: Kreisliga NRW
TTR-Wert: 1537
Pinky hat geschrieben:
Wer ist denn nun alles schon auf den ABS Version 2.0 umgestiegen?

Habt ihr eher den 2,5mm oder den 2,3mm gewählt ?


Würde mich auch interessieren. Der TES war schon ein wenig langsam. Spiele auf einem Matador, ABS 2 eher in 2.1, 2.3 oder 2.5?

_________________
Kelle 1 Dr.Neubauer Matador VH: Stiga Calibra LT Sound 2.0/RH: Reflection 0.9 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 09:33 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Beiträge: 75
Verein: TSV 1875 Höchst/Odw
Spielklasse: Bezirksoberliga (Hessen)
TTR-Wert: 1800
Definiere "ein wenig langsam" genauer. Mein TES ist/war im "kurz-kurz" langsamer als mein ABS² in 2,5.
Beim Blocken und aktive Schläge ist er dann jedoch wiederum schneller.

Fallen dir Blocks jetzt schon auf die eigene Hälfe weil der Belag so langsam ist, muss es der 2,1 werden...

Bedenke: Die Glantis werden mit der Zeit etwas schneller...

_________________
BTY Mizutani SZLC / Dr. Neubauer A-B-S² in 2,5mm / Nittaku Fastarc G-1 2,0mm (im Test)
BTY Mizutani SZLC / Dr. Neubauer A-B-S² in 2,3mm / DHS Hurricane III 2,1mm OS (im Test)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 08:22 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
Beiträge: 460
Also ich hab jetzt hier den ABS2 in 2.5 und er fühlt sich bei gleichem Holz, dem Matador, beim Balldotztest deutlich schneller an als der TES. Auch erhebliche Produktionsrückstände waren beim ABS2 auf der Oberfläche. Bin heute Abend mal gespannt und werde den ABS2 und TES auf meinen beiden Matadors testen.

edit:

Der TES ist auch deutlich glatter..was heißt deutlich der ABS2 ist fast schon rest griffig.
Obwohl ich ihn mit einem Microfasertuch gereint habe(ohne cleaner oder Amor all)

Also das hab ich vom Doc noch nie erlebt. Bin mal auf das Training heute gespannt. Erst mal benutze ich noch kein Amor All.

_________________
Holz: Dr. Neubauer Matador
Vorhand: Donic Desto F3 BigSlam Max
Rückhand: MSP Transformer Extra Slow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 09:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Beiträge: 75
Verein: TSV 1875 Höchst/Odw
Spielklasse: Bezirksoberliga (Hessen)
TTR-Wert: 1800
Alles kein Problem.

Mein ABS² in 2,5 ist in Dotztest etc auch schneller. Beim Blocken wirst du es dann andersrum merken...

Das OG sah bei mir auch so aus - es dauerte ca. 1 Stunde bis sich das OG glatt gespielt hatte. Ich bin auch nicht gleich mit AA dran. Wenn du schneller "die Produktionsreste" wegbekommen willst, dann nehm ein Mikrofasertuch und fahre damit ein paar Minuten mit leichtem Druck drüber. Ansonsten spielt es sich mit der Zeit ab!

PS: Der 2,3er ist eben das Mittelmaß, fühlte sich direkt sehr gut an, die Bälle die mir teilweise mit dem 2,5er hungern - kam damit sehr sicher.
Bis zur RR wird sich zeigen welcher auf Dauer (werden ja etwas schneller) der Bessere ist, vlt. ist der 2,3er optimaler für CA-Bälle.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

_________________
BTY Mizutani SZLC / Dr. Neubauer A-B-S² in 2,5mm / Nittaku Fastarc G-1 2,0mm (im Test)
BTY Mizutani SZLC / Dr. Neubauer A-B-S² in 2,3mm / DHS Hurricane III 2,1mm OS (im Test)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 02:09 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36
Beiträge: 717
Wenn man den 2,5mm neu aufklebt ist er keine 2,5mm sondern eher 2,7 - 2,8mm.
Wenn eine Weile gespielt wird verändert sich der Schwamm in 2,4-2,5mm er wird etwas schneller und dünner.
ABS ist fleckig am Anfang und Leicht restgriffig....China Qualität...

Wo ich mir nicht sicher bin ist, dass der ABS2 dünneres Obergummi hat wie der normale ABS, kann das jemand bestätigen?

_________________
Mizutani SZLC
VH: Rhyzer 48 2,0
RH: ABS 2,5



***Antipower***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:04 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:50
Beiträge: 153
Gibt's außer dem Mizutani SZLC noch weitere Holzempfehlungen?

Bei mir stehen Matador und Revolution in der engeren Auswahl, alternativ auch Adidas Fibertec (Classic oder Power) - falls die Kombi mit dem ABS-2 zu langsam werden sollte. Bis jetzt gehen ja die Holzempfehlungen was das Tempo betrifft ja sehr weit auseinander.

_________________
MSP Revolution
VH MSP Firestorm 1,8
RH Dr. Neubauer ABS 2,1mm
Bezirksliga PTTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:35 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36
Beiträge: 717
Pimple Minds hat geschrieben:
Gibt's außer dem Mizutani SZLC noch weitere Holzempfehlungen?

Bei mir stehen Matador und Revolution in der engeren Auswahl, alternativ auch Adidas Fibertec (Classic oder Power) - falls die Kombi mit dem ABS-2 zu langsam werden sollte. Bis jetzt gehen ja die Holzempfehlungen was das Tempo betrifft ja sehr weit auseinander.


Kommt drauf an ob du mehr aktiv spielst oder nur hinhalte Blocks..... Daß Matador ist ein gutes Glattanti Holz eigentlich gesagt einer der besten die ich spielte weil schön flach aberrrrr die VH ein Krauß für mich... Nehme das Matador oder ein Holz das nicht zu weich ist dann hast du Kontrolle pur aber bedenke dass du die SU nicht mehr so haben wirst wie cell... außer dein Gegner zieht mit viel Spin dann kommt auch was an SU.
Ich empfehle zuerst ein Holz zu wählen das gut mit VH harmoniert und dann erst ANTi.

_________________
Mizutani SZLC
VH: Rhyzer 48 2,0
RH: ABS 2,5



***Antipower***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 21:04 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2763
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1655
Ich könnte es nicht lassen und habe den 2.5 nun auch getestet.

Erstes Fazit. Gut spielbar, allerdings im 1. Test nicht giftiger als TES ... der TES hat mehr SU entwickelt


Angriffsbälle allerdings sind einfacher und effektiver, da aktiv schneller.

Ich teste mal weiter

Ach was noch direkt auffällt aus der Verpackung genommen ist der TES nach zweimal mit Microfasertuch einsetzbar. Der ABS 2 nicht, da muss man schon ordentlich putzen und noch länger spielen bevor er besser wird.

_________________
Andro Treiber CO OFF Butterfly Tenergy 05 2.1 MSP Transformer Extra Slow 1.2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 21:50 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37
Beiträge: 323
@Kogser:
Auf welchem Holz klebt er? Denke dass er gerade für schnellere Hölzer interessant ist. Bei langsamen könnte ggf. der TES eher von Vorteil sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 22:02 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2763
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1655
Ich teste gerade das Andro Treiber CO OFF... habe nun 2 ... Das ZLC war mir zu lahm für den TES und auch zu lahm für die Vorhand... zumindest beim Topspin

Das Andro Treiber CO OFF gefällt mir für die Vorhand sehr sehr gut

_________________
Andro Treiber CO OFF Butterfly Tenergy 05 2.1 MSP Transformer Extra Slow 1.2


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de