Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ballangabe im click-tt/mytt
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 18:42 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29
Beiträge: 431
Man kann keine zugelassenen Materialien verbieten. Daher kann man keinen Verein zwingen eine halbe oder ganze Saison bei einer bestimmten Ballmarke zu bleiben.
Aber man könnte die Vereine verpflichten eine Tabelle auf der Verbands-Homepage regelmäßig zu aktualisieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballangabe im click-tt/mytt
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 19:20 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Beiträge: 428
Verein: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach
Spielklasse: Bezirksklasse
Rudi Endres hat geschrieben:
Man kann keine zugelassenen Materialien verbieten. Daher kann man keinen Verein zwingen eine halbe oder ganze Saison bei einer bestimmten Ballmarke zu bleiben.
Aber man könnte die Vereine verpflichten eine Tabelle auf der Verbands-Homepage regelmäßig zu aktualisieren.


Verbände können alles :? Die können sogar festlegen, dass man nur einen Spielberichtsbogen einer bestimmten Marke verwenden darf :roll: :flame: Wer sich daran hält steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich fände es gut und in der aktuellen Situation auch absolut sinnhaft wenn man sich zumindest für die Halbrunde ganz klar für eine Ballmarke eines Herstellers entscheiden müsste. Was spricht auch dagegen ist doch nur fair.

P.S. Außer bei Zellu da ist ja sowieso alles gut :-)

_________________
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballangabe im click-tt/mytt
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 22:49 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1287
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksliga TTR: 1635 ATH: 1725
TTR-Wert: 1635
x2!

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ballangabe im click-tt/mytt
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2018, 11:17 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 186
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Wenn die Verbände sich nicht hätten belabern lassen, hätte wir jetzt alle samt nur den Plastikschrott am Hals und nicht auch noch den Mix mit den Zellu Bällen.
Ich freue mich schon auf den vollständigen Wechsel. Dann hat man zwar immer noch x verschieden abspringende Bälle, wobei die neueren schon besser geworden sind, aber nicht dazwischen noch wieder Komplettausreißer.
Damals hat es das nicht gegeben, so wir spielen jetzt 38 und 40mm :roll:
Bei uns im TTVN ClickTT gibt es den Punkt auch nicht, konnte ihn zumindest nirgends finden. Und hier spielen auch alle Vereine einen anderen Ball.
Ich freue mich immer wieder auf den Tibhar Synth Schrott und sag Regelmäßig "an dem Tag kann ich nicht, weil chronische Unlust auf den Ball. Da könnt ihr alleine hin.". Der ist so dermaßen schei.. Bei den noch Zelluspielern brauche ich immer grob einen Satz damit der Ball wieder da hinkommt wo er hin soll.
Mal abwarten was die sich als nächstes ausdenken. :rtfm:

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Nittaku Shake Defence Original (ältere Serie)
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de