Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Juli 2019, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinlord Carbon Strike geeignet?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 18:08 
Greenhorn

Moinsen,
ja ich weiß dass ich diese Frage schonmal ähnlich gestellt habe aber es ist viel Zeit vergangen und ich wollte jetzt zum Saisonende nochmal rumprobieren.
Ich habe momentan 1500 Punkte und bin 19 Jahre alt. Hier ist mein Spielstil:

Ich steige meistens mit einem starken Unterschnittaufschlag ein und probiere dann den Gegner mit meiner LN zu Fehlern zu zwingen.
Da die meisten Gegner aber trotzdem sehr sicher sind, suche ich mir nach ein paar Ballwechseln immer den richtigen Ball zum Umspringen auf die VH aus und mache so meine eigenen Punkte. Drehen tue ich den Schläger nur um etwas Variation mit zum Beispiel einem Ball Unterschnitt in das Spiel zu bringen. Mit der LN bin ich nicht der Druckausübende sonder lasse die Bälle eher abtropfen oder spiele sie in einer Art Schupfbewegung wieder zum Gegner. Mit der Noppe agiere ich auch nur sehr weit vorne am Tisch. Zurzeit spiele ich "Stachelfeuer" OX und ein TSP OFF + Holz. Ich finde den Stachelfeuer sehr schön und kontrolliert, nur fehlt mir etwas der Störungsfaktor (die Flatterbälle). Ich hatte nachgedacht auf eine weiche LN umzusteigen, als Idee kam mir der Bomb Talent in OX.
Dazu kommt meine Interesse auf ein neues Holz umzusteigen. Ich hatte da das Spinlord Carbon Strike im Blick. Dieses würde ich dann mit einem Bomb Talent OX (RH) und meinem Butterfly Tenergy 05 (VH) kombinieren. Meine Topspins sind eher sehr rotationsreich und weicher orientiert als "direkt und schussartig".

Wir dieses Carbon-Holz schneller sein als mein jetziges (Ist auch ein All +)? Welches Holz würdet ihr eher für folgende Noppen empfehlen: Lionclaw , Stachelfeuer , Bomb Talent?
Spiele alle Noppenbeläge OX weil ich immer sehr Tischnah agiere.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Betreff des Beitrags: Re: Spinlord Carbon Strike geeignet?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 20:27 
Gold-Member
Gold-Member

Hi!
Zu Deiner übergeordneten Frage: Ja, das Holz wäre geeignet. Habe ich auch gespielt und es liegt bei mir rum. Der Störeffekt war auch gefühlt etwas stärker. Mir hat das Balsa aber nicht mehr gefallen und daher bin ich damals zum Horsa gewechselt. Aber das Holz ist in Ordnung.
Ich spiele auch den Stachelfeuer ox und habe auch den BT versucht, das war aber zu schwierig, zu viele Eigenfehler. Wie andere schon meinten wäre der DG der nächste Schritt und der BT dann eventuell der übernächste. : )
Bleibe doch erstmal beim SF, probiere das andere Holz und trainiere aktive Schläge mit der Noppe. Hast ja jetzt genug Zeit dafür. Damit habe ich auch begonnen und es geht wunderbar mit dem SF. Auch Hackblock auf spinnige TS sind super.
Melde Dich einfach, wenn Du es wagen möchtest.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 04:55 
Greenhorn

rookie hat geschrieben:
Hi!
Zu Deiner übergeordneten Frage: Ja, das Holz wäre geeignet. Habe ich auch gespielt und es liegt bei mir rum. Der Störeffekt war auch gefühlt etwas stärker. Mir hat das Balsa aber nicht mehr gefallen und daher bin ich damals zum Horsa gewechselt. Aber das Holz ist in Ordnung.
Ich spiele auch den Stachelfeuer ox und habe auch den BT versucht, das war aber zu schwierig, zu viele Eigenfehler. Wie andere schon meinten wäre der DG der nächste Schritt und der BT dann eventuell der übernächste. : )
Bleibe doch erstmal beim SF, probiere das andere Holz und trainiere aktive Schläge mit der Noppe. Hast ja jetzt genug Zeit dafür. Damit habe ich auch begonnen und es geht wunderbar mit dem SF. Auch Hackblock auf spinnige TS sind super.
Melde Dich einfach, wenn Du es wagen möchtest.

Cool! Würdest du mir eins anbieten? Wenn ja kannst du mir ja eine PN schreiben.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. April 2019, 20:17 
Greenhorn

Noch wer der dazu was sagen kann? :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde