Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 12:10 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22
Beiträge: 30
Was gibt es für gute alternativen für den Sauer & Tröger Secret Flow Chop? Gibt es einen ähnlichen Belag der evtl etwas schneller ist aber nicht wirklich Sicherheit einbüßt. Gibt es evtl. sogar NI-Beläge die noch Schnittunempfindlicher sind.
Am schönsten wäre natürlich wenn man die Unterschiede im Vergleich zum genannten S&T SFC nennen könnte da ich bisher nur diesen NI-Belag wirklich ausgiebiger gespielt habe.

Vorab schonmal Danke für Eure Beiträge

_________________
Holz Sauer & Tröger Dominate All
VH Pimplepark Epos 1,7 rot
RH Spinlord Blitzschlag ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate All
VH Spinlord Tanuki 2,1 rot
RH Spinlord Dornenglanz ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate All
VH Tibhar Evolution FX-P 2,2 rot
RH Spinlord Agenda ox schwarz

Holz Metal TT Black
VH Spinlord Tanuki 2,1 schwarz
RH Metal TT Death ox rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 15:56 
Offline
Member
Member

Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 10:50
Beiträge: 72
Hi,
also wenn es darum geht etwas Katapult zu haben würde ich den Andro Rasanter 37 und
Thibar Evolution FX-P mal testen. Mir fehlt auch im Moment etwas die Power bei dem Belag.

_________________
MfG Karsten

———————————
Ein Holz, ein roter und ein schwarzer Belag
———————————


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 29. Juli 2019, 12:25 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:59
Beiträge: 52
In etwa ähnlich empfinde ich den Nittaku Factive. Der ist dann etwas schneller und hat einen tollen Bogen. Im Block nicht ganz so stark, aber ähnlich. Aufschlag etwa gleich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 12. August 2019, 06:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 23:36
Beiträge: 209
Spielklasse: Kreisliga TTVN
TTR-Wert: 1499
Etwas schneller mit ebenfalls sehr guten Abwehrmöglichkeiten sind die Top-Noppen-Innen-Abwehrbeläge von Victas und Xiom. Die sind allerdings auch sehr teuer.

Ansonsten gilt: Das tolle am Secret Flow Chop ist, dass er als Allround-Belag alle Schlagarten abdeckt. Wenn dein neuer Belag schneller werden soll, wirst du bei einer Schlagart vermutlich Abstriche machen müssen. Angenommen, du spielst mit der Vorhand nur selten Unterschnitt-Abwehr, dann könntest du einen weicheren, katapultigeren Belag nehmen. Der weiter oben vorgeschlagene FX-P ist da allerdings die absolute Krönung, das Extrem. Falls Interesse besteht, kann ich dir günstig einen abgeben. Wenn es nur etwas schneller als der Secret Flow Chop sein soll, würde ich dir eher den JUIC Elite empfehlen. Du merkst dann ja, ob es in die richtige Richtung geht, bevor du dich für FX-P oder Rasanter usw. entscheidest.

Gruß
Wolde

_________________
Mod. Abwehr mit Joola Chen Weixing - BTY Tackiness C 1.9 - TSP Spectol 1.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 20. August 2019, 19:42 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 16:36
Beiträge: 262
Wie schon geschrieben wurde, Nittaku Factive ist dem Secret Flow sehr ähnlich, nur nicht klebrig aber etwas schneller und auch sehr einfach zu beherrschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de