Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 30. Mai 2020, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 12:51 
Member
Member

Was Kollege Pelski in seinem Rundumschlag gegen die "Obrigkeit und ihre Bürokraten" mal wieder übersieht ist , dass die Gemeinden für ihre Hallen verantwortlich sind. Das bedeutet auch, dass sie für die Kontrolle der Einhaltung der einzelnen Regeln zuständig sind. Dabei interessiert es die Länder und Kreise aber wenig, ob die einzelnen Ordnungsämter dazu personell überhaupt in der Lage sind, dieses immer zu gewährleisten, denn sie haben die Verantwortung ja "nach unten delegiert. Von daher finde ich es auch nur fair, wenn die Gemeinden die "letzte Entscheidungsgewalt" haben.
Und in meinen Augen grenzt es dann schon an Klugscheißerei, wenn ich nur über die Bürokraten meckere, ich selber keine Verantwortung tragen muss. Es reißen immer alle den Mund auf, solange alles gutgeht, aber wenn dann einmal unerwartet doch etwas passiert, heißt es plötzlich "wie konnte denn sowas passieren, wer hat denn da seine Pflichten nicht wahrgenommen" und es wird ein Schuldiger gesucht.
Wir sind mit einem eigenen Konzept - das zwar nicht bequem und durchaus einschränkend und aufwendig, aber umsetzbar ist - selber auf die Gemeinde zugegangen und dürfen seit einer Woche wieder trainieren.

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 15:58 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
Es ist halt alles nicht so einfach, wie viele es gerne hätten. Auch in Leer gab es über eine Woche lang keine Neuinfektionen. Dann gehen die Leute wieder ins Restaurant und "Peng" ..... erwischt. Keiner weis wie. Aber 7 Infizierte und 50 Personen in Quarantäne.

[url]https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-50-menschen-in-quarantäne-nach-ausbruch-in-niedersächsischem-restaurant/ar-BB14tz1M?ocid=spartandhp[/url]

Soetwas muss man halt auch beim Training befürchten. Da macht mir das Training dann auch keinen Spaß mehr.

Wenn es aber ein (relativ) sicheres Konzept geben würde, könnte man drüber reden. Aber ich hab leider noch keines gesehen, dass mir persönlich sicher genug wäre.

Da warte ich lieber auf den Impfstoff.

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 19:20 
Newbie

HIV, Malaria, Dengue-Fieber, Lassa, Ebola, Japanische Enzephalitis etc. Alles gefährliche Viruserkrankungen, die seit Jahren existieren. Impfstoff dagegen? Fehlanzeige.

Trotz aller derzeitigen Bemühungen kann niemand garantieren, dass es gegen Covid-19 überhaupt einen Impfstoff geben wird.

Und dann? Was wäre die Konsequenz für TT?

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 20:28 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Die Angst haben (dafür wurde ja einiges getan), bleiben zu Hause und schließen sich ein, die anderen spielen. Ganz einfach.

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:08 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Angst hält die Menschheit seit Jahrtausenden am Leben. Erwächst aber auch aus Lebenserfahrung (bis 30 bin ich selbst unfassbare Risiken eingegangen und musste mehrfach wiederbelebt werden).

Wenn die Risikofreudigen sich nur selbst gefährden würden, dann wär mir das egal. Aber als Virusträger wird man ja leider schnell zum Geisterfahrer und gefährdet dabei auch Andere (ausserhalb des Sports).

Ich denke die paar die dann trotzdem spielen kann man bei uns im Verein an einer Hand abzählen.

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:20 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

snooky hat geschrieben:
Zitat:
Es dürfen sich maximal 10 Leute gleichzeitig in den Hallen aufhalten.

Die Auflage haben wir auch. Dürfen bei euch Waschräume und Duschen benutzt werden?

Nein, verboten.

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:35 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Nöppchenspieler hat geschrieben:
Angst hält die Menschheit seit Jahrtausenden am Leben. Erwächst aber auch aus Lebenserfahrung (bis 30 bin ich selbst unfassbare Risiken eingegangen und musste mehrfach wiederbelebt werden).

Wenn die Risikofreudigen sich nur selbst gefährden würden, dann wär mir das egal. Aber als Virusträger wird man ja leider schnell zum Geisterfahrer und gefährdet dabei auch Andere (ausserhalb des Sports).

Ich denke die paar die dann trotzdem spielen kann man bei uns im Verein an einer Hand abzählen.

Frag mich gerade, wie du bis 30 so sein konntest, im Moment klingt das nach allem, aber nicht danach.

Risikofreudig? bei den aktiven Fällen in MV gewinn ich eher im Lotto. Dazu ist die Chance auf schweren Verlauf sehr klein, noch dazu hat man die Sterblichkeit gesenkt. Von daher bin ich im Strassenverkehr wohl einer grösseren Gefahr ausgesetzt.

Ich merke schon, dass die Angst etwas verbreiteter ist, als ich annahm.

Aber ich kann einige verstehen, die eine höhere Risikogruppe darstellen. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass ich mich deswegen verkrieche und kein Sport mehr treibe. Bleibt einfach zu Hause!

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 21:37 
Gold-Member
Gold-Member

Rudi Endres hat geschrieben:
Nein, verboten.

Bei uns ist das auch verboten, was ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen kann. Wir haben einen großen Duschraum, es wäre kein Problem, dort den Abstand einzuhalten. :(

BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2020, 23:20 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Das Argument lautet, das Virus würde in den feinen Tröpfchen angereichert und besonders leicht übertragen. Dann würde auch der übliche Sicherheitsabstand nicht mehr reichen. Aus diesem Grund ist ja der Saunabesuch untersagt.

BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 00:07 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Andy hat geschrieben:
Nöppchenspieler hat geschrieben:

Frag mich gerade, wie du bis 30 so sein konntest, im Moment klingt das nach allem, aber nicht danach.

Risikofreudig? bei den aktiven Fällen in MV gewinn ich eher im Lotto. Dazu ist die Chance auf schweren Verlauf sehr klein, noch dazu hat man die Sterblichkeit gesenkt. Von daher bin ich im Strassenverkehr wohl einer grösseren Gefahr ausgesetzt.

Ich merke schon, dass die Angst etwas verbreiteter ist, als ich annahm.

Aber ich kann einige verstehen, die eine höhere Risikogruppe darstellen. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass ich mich deswegen verkrieche und kein Sport mehr treibe. Bleibt einfach zu Hause!

Ja, bis ich 30 Jahre alt war hab ich in der Regel erst gehandelt und dann nachgedacht. Beispiel: Meer :fish: -> riesen Wellen :jump: -> ich mit Surfbrett rein :hammer: -> überall schwarze Flaggen am Strand :nono: -> zerlegt :shock: -> Atemstillstand -> Wiederbelebt (pures Glück) -> danach immer auf die Flaggen geachtet :wink:

Du hast doch keine Ahnung wo die Trainingsteilnehmer sich in letzter Zeit so rumgetrieben haben. Die Sache mit der Chance auf einen schweren Verlauf sehe ich so wie die Chance auf Krebs bei Rauchern. Ist halt da und mache nehmen Sie in Kauf (ich hab mit 40 aufgehört zu Rauchen, als ich die erste Diagnose mit Verdacht auf Lungenkrebs bekam).

Risikogruppe sind bei uns im Verein viele (z.B. meistens Bluthochdruck, ü60, Diabetis und Übergewicht) und ja, wir bleiben einfach zu Hause und wünschen Euch viel Spaß in der nächsten Saison. Mal sehen wieviele Mannschaften Ihr dann so zusammenbekommt.

P.S.: Und glaub nicht mir würde es nicht unter den Nägeln brennen. Ich war schon zur Senioren WM in Bordaux angemeldet und wir hatten ein Haus mit Pool gemietet. Das ganze Jahr war praktisch auf die Weltmeisterschaft ausgerichtet. Also ich spreche hier nicht von Tischtennis nur so nebenbei (wir haben 3 mal die Woche trainiert und hatten am Wochenende Spiel). Du kannst dir nicht vorstellen, wie bitter das alles ist. Aber mit Rauchen aufhören war härter und das ging auch. :revolver:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde