Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 30. Mai 2020, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 02:54 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1501
...

_________________
Re-Impact Preference Prototyp 2020 VH: XIOM Vega X 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath/Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Zuletzt geändert von 4olaf am Sonntag 24. Mai 2020, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 02:55 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1501
Andy hat geschrieben:
Dazu ist die Chance auf schweren Verlauf sehr klein, noch dazu hat man die Sterblichkeit gesenkt. Von daher bin ich im Strassenverkehr wohl einer grösseren Gefahr ausgesetzt.

Ich merke schon, dass die Angst etwas verbreiteter ist, als ich annahm.

Aber ich kann einige verstehen, die eine höhere Risikogruppe darstellen. Aber ihr könnt nicht erwarten, dass ich mich deswegen verkrieche und kein Sport mehr treibe. Bleibt einfach zu Hause!
ist schon bemerkenswert, dass Du eine Krankheit als nicht gefährlich einordnen kannst, die noch nicht mal die Experten richtig einordnen können, weil es hier nicht nur um die Sterblichkeit geht, sondern auch um (womöglich bleibenden) Folgeschäden. Die Menschen, die geheilt sind und es überlebt haben und Folgeschäden davon getragen haben (ich rede hier nicht von der Risikogruppe), würden alles dafür tun, um eine Infizierung wieder rückgängig zu machen, sprich sich niemals hätten anstecken lassen. Da ist ein Verlust von Geschmacksnerven wohl noch das kleinere Übel (wobei ich hier einen erheblichen Verlust von Lebensqualität sehe) - aber wenn man nach einer Genesung noch nicht mal mehr singen oder einfach Treppen nicht steigen kann, weil die "Luft" fehlt, dann ist das alles sicherlich nicht mehr ganz so lustig.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.4884159

Und was und in welchem Umfang dieser Virus eine "Behinderung" auslöst, werden wir erst viel später richtig einordnen können - und solange ist Vorsicht besser als Nachsicht. Das hat nichts mit Panik oder künstliche Angst machen zu tun. Es gibt auch immer wieder Menschen, die abseits der präparierten Pisten im Winterurlaub ihre Bahnen ziehen oder mit 120 in einer Baustelle fahren, weil sie auch denken, dass sie alles im Griff haben und das besser einschätzen können als die Behörden usw...das würdest Du doch sicherlich auch als (zumindest) "leichtsinnig" bezeichnen?

_________________
Re-Impact Preference Prototyp 2020 VH: XIOM Vega X 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath/Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 03:18 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1559
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Nöppchen, ich erlebe es tatsächlich noch, dass wir voll und ganz einer Meinung sind! In geschlossenen Räumen ist das Risiko scheinbar riesengroß obwohl ich mich nunmehr fast durchgängig in der Südwestpfalz aufhalte (in den letzten 7 Tagen keine Neuansteckung und insgesamt 3 Todesfälle) zu meinem Haus in Lothringen mußte ich mich über Schleichwege über die Grenze fahren, da alle normalen Straßen gesperrt waren. Im Dorf ist kein Fall bekannt aber in der nächst größeren Ansiedlung gab es schon mehrere Todesfälle, deshalb gehe ich nur noch weil ich meine Katze füttern muss. Ich werde wohl auch nicht trainieren gehen und Spiele wohl auch nicht, weil ich zur Hochrisikogruppe zähle Alt -Übergewicht - Bluthochdruck - massive Herzprobleme - das reicht voll und ganz um auf das geliebte TT zu verzichten.
@4olaf, ganz recht - es sollen vermehrt Folgeschäden auch bei jüngeren und ohne Vorerkrankungen aufgetreten sein - und niemand weiß warum! Die Sorglosigkeit der Schweden sieht man an den Todeszahlen und trotzdem ein wirtschaftlicher Niedergang, da hätte auch ein Shut Down nicht mehr geschadet aber viel weniger Tote!

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 08:46 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1438
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Ziel wird wohl immernoch eine langsame Durchseuchung der Gesellschaft sein, aansonsten müssten sich alle einigeln und warten bis ein Impfstoff da wäre. Tja und wer weiss wann da überhaupt was kommt. Nur Richtung Grippe geschaut, kann es sein, dass er dann kaum was bringt.

Und wenn ich mir meine Parameter so anschaue, MV seit Tagen keine Neuinfektion und ca 40 Aktive Fälle bei einigen Hundertausend Einwohnern, dazu eine Sterblichkeit von unter 100 Personen bei den 41-49jährigen deutschlandweit, würde ich behaupten, dass ich genau die Zielgruppe für die Durchseuchung sein müsste, da ich auch keine relevanten Vorerkrankungen habe. Vermutlich wirds noch nicht mal klappen mich irgendwo anzustecken.

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 09:33 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1559
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Andy - dann wärst Du zumindest etwas ganz besonderes wenn Du Dich bei diesem extrem ansteckenden Virus nicht anstecken würdest :!: Dann nix wie ab zum Blutspenden um die Antikörper zu gewinnen. Würdest Du also in Kauf nehmen, dass gemessen an der Todesrate von Schweden bei uns ca. 32.000 Tote geben würde und auch wenn Dir nahestehende Personen dabei wären :?: Diese Frage müsstest Du Dir stellen. Wenn ja dann hättest Du auch das Zeug für ein Söldnerdasein zumindest charakterlich - ich kenne zumindest niemand der so rücksichtslos denkt.
Was ist denn mit den Toten unter der Ärzteschaft? Auch egal ? Dann hoffe ich, dass Du nie Ärzte und Pfleger brauchst. Übrigens war ich auch bis 55 niemals krank und konnte mir auch nicht vorstellen es jemals zu werden.

_________________
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 10:26 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1501
Sag mal, verstehst Du das nicht, dass es nicht nur um die reine Sterblichkeit geht und du damit eventuell Menschen gefährdest (z. B. in deinem Verein), die wirklich zur Sterblichkeitsrisikogruppe gehören? Es ist ja schön, dass dir das alles egal ist, aber das ist leider eine total desoziale Denkweise und so lange wir alle keine Gewissheit haben wirst auch du dir keinen Zacken dabei abbrechen, etwas Vorsicht walten zu lassen (im Interesse deiner Mitmenschen). Keiner spricht vom Einigeln, aber zumindest das machen, was möglich ist, um das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren.

_________________
Re-Impact Preference Prototyp 2020 VH: XIOM Vega X 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath/Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 12:05 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29
Beiträge: 484
Ich wohne an der Grenze.
In Frankreich hat man schon über 28000 Corona-Tote, obwohl Frankreich etwa 10 Millionen Einwohner weniger hat. In Deutschland sind es ungefähr 8300.
Laut französischen Medien zählen die Deutschen anders. Aber das kann die Diskrepanz nur teilweise erklären.
Das französische Beispiel zeigt, was geschehen kann, wenn eine weitere Welle ungebremst über uns hinwegziehen würde. Frankreich hat so viele Tote in den jüngeren Jahrgängen wie Deutschland insgesamt. Nach dem Motto handeln "ich infiziere mich. Dann habe ich es hinter mir", wäre höchst leichtsinnig.
Und noch was. Mit Zahlen kann man gut hantieren. Aber wenn man erfährt, dass ein junger Mann (33) im Nachbarland, den man gut kannte, ohne jegliche Vorerkrankung gestorben ist, zeichnet sich ein ganz anderes Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 12:46 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1438
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Was ist los mit Euch? Unter Einhaltung der Regeln werde ich TT spielen und ihr könnt zu Hause bleiben, wenn ihr wollt. Warum bin ich rücksichtslos und gefährde andere? Ich tu genau das, was möglich und empfohlen wird.
Ich hab nur meine persönliche Risikoabschätzung gemacht...
Das hat nichts mit verstorbenen Ärzten und meinen Angehörigen zu tun. Mit solchen Gedanken und Vergleichen könnt ihr ja nicht mal einkaufen gehen. Und denkt dran, Eure Masken <FFP hat keine Chance gegen Viren.

Schönen Sonntag, bin gerade Wandern ;)

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 14:13 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48
Beiträge: 1501
dann ist ja alles gut, wenn Du Dich an die Empfehlungen hälst...nur Du hast in Deiner perönlichen Risikoeinschätzung das so runtergespielt, als wenn die, die zuhause bleiben, Angsthasen wären. Einkaufen z.B. ist ein ganz anderes Szenario wie 2 Stunden in einer kleinen, aber engen Gruppe in einem Raum zusammen zu "schwitzen"...wie gut das nachher wirklich geht, weiß noch keiner, weil wir das ja gerade erst "ausprobieren". Es kann gut - kann aber auch in die Hose gehen, wenn sich herausstellt, dass man sich z.B. gerade beim Sport eher infizieren kann usw... deswegen ist das doch vollkommen okay, wenn bestimmte Personen das erst auch mal abwarten wollen, Tischtennis läuft ja nicht weg.

Auf der anderen Seite bin ich selber "heiß" zu spielen und werde das auch machen, da wir in unserem Verein auch ein gutes Hygienekonzept haben und ausreichend Platz (in 3 Hallen an 7 Tagen die Woche Training möglich). Aber auch wir haben bestimmte Risikogruppen an Vereinsmitglieder (Alter, Vorerkrankungen etc.) und da sollte man auch berücksichtigen, dass man sich wirklich an die Empfehlungen hält. Das hat aber alles NICHTS mit Angst zu tun (blödsinnige Phrase), sondern eher mit Besonnenheit. Wie Nöppchenspieler auch geschrieben hat, wenn man jung und wild ist, denkt man nicht unbedingt an die Folgen - mit zunehmendem Alter wirst auch Du merken, dass man sich anders verhält, weil man die Umstände (für sich) besser einschätzen kann und einem das Leben vielleicht auch mehr wert ist, wenn man dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen ist.

_________________
Re-Impact Preference Prototyp 2020 VH: XIOM Vega X 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Tachi 2020 VH: DONIC Acuda S1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Barath/Dream 2019 VH: DHS Hurricane 3-50 rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Corona Virus
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 15:34 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11
Beiträge: 1009
@Igel

Igel hat geschrieben:
Und in meinen Augen grenzt es dann schon an Klugscheißerei, wenn ich nur über die Bürokraten meckere, ich selber keine Verantwortung tragen muss.


Woher nimmst du dir eigentlich das Recht raus zu wissen, dass ich keine gesellschaftliche Verantwortung trage?
Im Gegensatz zu einigen Leuten die ich kritisiere habe ich viele Jahre einen systemrelevanten Beruf ausgeübt bevor ich aus gesundheitlichen Gründen Frührentner geworden bin.
Aber selbst noch heute kümmere ich mich ehrenamtlich um Kinder und Jugendliche die in der Gesellschaft benachteiligt sind. Von daher bitte ich dich nicht irgendeinen unreflektierten Scheiß über meine Person zu äußern.

Aber es war mir bei meiner geäußerten Kritik an dem überblähten Verwaltungsapparat von vornherein klar, dass ich hier irgendwelche Sesselpuper aus ihrem Amtsstubenschlaf wecke, die dann natürlich versuchen ihren Berufsstand zu verteidigen. :mrgreen:

Wieso Rundumschlag?
Ich habe nur angemerkt das wir uns in einem Land befinden in dem der Verwaltungsapparat künstlich aufgebläht ist und dringend reformiert, optimiert und ausgedünnt werden müsste um Entscheidungswege und die Handlungsschnelligkeit zu beschleunigen.

Nach der nächsten Bundestagswahl haben wir fast 1000 Leute! im Bundestag sitzen.
Da fängt es doch schon an und setzt sich nahtlos nach unten fort.

@ttdd

Damit hast du wohl leider recht...

ttdd hat geschrieben:
Naturgemäß haben die Städte / Gemeinden nicht gerade ein hohes Interesse an einer schnellen Öffnung. Denn der Betrieb der Turnhallen kostet eine Menge Geld, das jetzt noch weniger da ist als sonst. Wenn es alleine nach den Verwaltungen geht, würden viele einfach die Hallen für immer schließen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 647 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de