Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Oktober 2020, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präsidenten Trump und Bolsonaro
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 11:10 
Greenhorn

So da in diesem Forum mittlerweile gerne politische Themen diskutiert werden:

Wer ist schlimmere Präsident: Trump oder Bolsonaro?

Betreff des Beitrags: Re: Präsidenten Trump und Bolsonaro
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 11:14 
2K Master
2K Master

Bolsonaro toppt sogar den Trump, allerdings hat Brasilien nicht die weltpolitische Bedeutung und auch keine Atomwaffen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 11:18 
Master
Master

Ich kannte Bolsonaro bis eben gar nicht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 11:45 
Greenhorn

Ja umweltpolitisch und bei Corona ist Bolsonaro noch furchtbarer, aber offensichtlich bei manchen noch nicht so bekannt wie Trump.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 14:24 
2K Master
2K Master

Interessante Alternativfrage. Meiner Meinung geht uns das als Deutsche einfach nichts an. Das ist Sache der betreffenden Völker und wenn die sich jemanden wählen, dann müssen sie auch damit klarkommen.

Und wie bei allen anderen Politikern gibt es auch da kein Schwarz und Weiß. In diese Positionen kommst du nur mit soziopathischen und narzisstischen Persönlichkeitszügen.

Und wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein und der soll sich mal anschauen was andere Staaten vom deutschen Flüchtlings- und Umweltwahn halten. Da steht Deutschland sehr sehr einsam da. Auch unsere Finanzpolitik, die die Südländer seit Jahren aussaugt wird in der Welt mehr als kritisch gesehen.

Da jetzt per Alternativfrage zwei andere Landesfürsten als die "bösen" darzustellen bringt uns doch nicht weiter.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 14:41 
Over The Top
Over The Top

Ed von schleck hat geschrieben:
.... Meiner Meinung geht uns das als Deutsche einfach nichts an. Das ist Sache der betreffenden Völker ....

Bübchen, träum' süß weiter.
Was die machen, hat ja alles keine Auswirkungen auf uns ... :roll:

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 15:02 
2K Master
2K Master

Erstens bin ich nicht dein "Bübchen", das kannst du dir stecken. Aber typisch deutsche Arroganz. Stell dir mal vor umgekehrt würde sich jemand anmaßen über uns zu urteilen.

So hart das klingt, aber was der US Bürger wählt oder der Brasilianer haben wir ihm überhaupt nicht vorzuschreiben oder als "Besserwisser" aufzutreten.

Andere Völker andere Sitten.

Soll man jetzt anfangen die Italiener, Spanier oder Türken kritisieren, weil sie sich zur Begrüßung abknutschen und das Virus so schnell weitergetragen? Soll ich irgendwelche Deutschen kritisieren, weil sie sich in Ischgl durch die Betten gevö...t haben und das Virus reingebracht haben? Soll ich die Schweden kritisieren, weil sie proportional weit mehr Todesfälle aufgrund ihres Leichtsinns haben?

Wie sagt der Kölner:

Et kütt wie et kütt
Jeder Jeck is anders
Et is noch immer jootjejange

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 15:03 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1600
Robert Engel hat geschrieben:

Das siehst Du völlig falsch.
Hier wird nicht gerne über politische Themen diskutiert.
Ich bin total genervt!
Nur noch Corana und Thunberg, wo sich die Debatten vollständig im Kreis drehen.
Mir wäre es lieber, die Leute würden das bei SPON oder sonstwo machen und die Mods würden hier das allgemeine Forum abschaffen und diese Diskussionen auch nicht mehr zulassen.
Ich habe nichts gegen Diskussionen aber nicht (endlos) hier.
Braucht nur eine Troll und viele springen über das Stöckchen, das er Ihnen hinhält.

Bin demnächst ganz hier raus

Grüße Claus

RH: Nebauer Explosion 1,5 mm
Holz: TSP Reflex Award 50 off, gerade
VH: Spinlord Irbis 2,0mm

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 15:14 
Super Master
Super Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@Cogito - da habt Ihr beide recht: Trump mit der Weltpolitischen Wucht der wirtschaftlichen sowie der Militärmacht hat sehr wohl großen Einfluß auf Deutschland (Europa) Bolsonaro indem er hemmungslos den Regenwald abholzen läßt auf unser Klima, sicher mehr Einfluß hat - ohne Zahlen zu kennen - vermute ich, dass der Einfluß aller Maßnahmen die Deutschland treffen könnte - deutlich übertreffen, denn die Abholzung läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Abgase und Braunkohle können aber reduziert werden.
@Ed - indem er unsere Flüchtlingspolitik anprangert - gerade wieder wurden von der "Alan Kurti" wieder um die 150 Flüchtlinge direkt vor der Afrikanischen Küste abgeholt. Es sind nicht die 150 - es ist der Sog der dadurch angefacht wird und der Familiennachzug der bei den losgeschickten Jugendlichen unweigerlich erfolgt - Hauptsache in Deutschland einen Fuß in die Tür bringen. Gerade jetzt können wir doch unser Gesundheitssystem nicht noch mehr belasten! Auch bei der Geldpolitik kann ich keine Träumerei von Ed feststellen. Es kommt der Wahrheit ziemlich nahe. Ein Rind oder Schwein sucht sich seinen Schlächter nicht selbst aus - die Amerikaner und die Brasilianer haben den ihren mit vollem Bewußtsein gewählt - aus freien Stücken! Was sollen wir uns da einmischen. Wer zig Flugzeugträger und alle Waffensysteme hat und dafür ein Gesundheitssystem das einen nur den Kopf schütteln läßt.

Zuletzt geändert von oldtimer-harry am Mittwoch 22. April 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 15:18 
Master
Master

Cogito hat geschrieben:
.... Meiner Meinung geht uns das als Deutsche einfach nichts an. Das ist Sache der betreffenden Völker ....

Bübchen, träum' süß weiter.
Was die machen, hat ja alles keine Auswirkungen auf uns ... :roll:

Lieber Freigeist Cogito, alles was eine Wirkung auf dich hat bzw haben könnte, geht dich etwas an!? Also bist du ein Mensch, der gedanklich viel in den Angelegenheiten von anderen Menschen steckt? Das stelle ich mir stressig vor. Wahrscheinlich fühlt man sich dadurch öfters hilflos oder gar als Opfer, da man letztlich nur für sich selbst entscheiden kann und für niemand anders.

Probiers vielleicht mal mit "the Work" von Byron Katie. Ich weiß, sie ist eine Frau, hat aber trotzdem einen tollen Ansatz in seinen eigenen Angelegenheiten zu bleiben. Vier Fragen und eine Umkehrung... Probiere es doch mal!
Liebe Grüße
Olli

P. S. : und verzeihe mir, dass ich damals die Bewegung in Gang setzte, die schließlich zu deinem Rücktritt als Admin führte. Ich war damals irgendwie sehr manipulativ, allerdings mehr unbewusst als bewusst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 16:31 
Master
Master

Spielklasse: KL
Robert Engel hat geschrieben:

Die Frage ist genauso blöd, als wenn ein Elternteil sein Kind fragt:
„Wen hast du lieber Mama oder Papa?“

Ansonsten sehe ich das so wie Claus

Noppen... find ich gut!

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 17:53 
2K Master
2K Master

Olli-Nr.1 hat geschrieben:
Lieber Freigeist Cogito, alles was eine Wirkung auf dich hat bzw haben könnte, geht dich etwas an!? Also bist du ein Mensch, der gedanklich viel in den Angelegenheiten von anderen Menschen steckt?

So meinte er das sicherlich nicht, sondern Anholzung Regenwald oder zurückfahren udn Umweltstandards oder Einführen von Zöllen, das betrifft uns dann auch udn deshalb kann man es sich wohl "anmaßen" über diese "Herren" zu urteilen !

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2020, 21:34 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Spielklasse: Kreisliga WTTV
TTR-Wert: 1508
Interessante Alternativfrage. Meiner Meinung geht uns das als Deutsche einfach nichts an. Das ist Sache der betreffenden Völker und wenn die sich jemanden wählen, dann müssen sie auch damit klarkommen.

Hat Trump nicht deutsche Wurzeln ? Vielleicht hat er deshalb die Haare so schön :twisted:

Bolsonaro schätze ich als Rechtspopulist ein wie viele Andere, aber Trump ist schon was besonderes. Oder kommt mir das nur so vor ?

Holz: Bty Grubba All+

Viele Diskussionen basieren auf dem Grundsatz: "je schmaler das Sakko, desto grüner der Aal"

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 06:52 
Member
Member

Sehe ich genau anders herum. Bolsonaro ist ein waschechter Faschist und ist obendrein ziemlich durchgeknallt, wie sich in der Corona-Krise eindrucksvoll gezeigt hat. Noch einmal eine ganze Ecke extremer als Trump. Wenn eines der größten Länder sich so jemand zum Präsidenten wählt, dann kann einem das auch im Ausland keineswegs egal sein.

Insgesamt teile ich aber auch die Ansicht von claus: Die zunehmenden politischen "Diskussionen" vergällen einem den Spaß hier am Forum - auch wenn ich bisher meistens nur passiver Mitleser war...

BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 07:38 
2K Master
2K Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Seit 5/2020 retired: Hobby- und Ergänzungsspieler
ClausTrophobie hat geschrieben:
...politische Themen diskutiert. Ich bin total genervt! Bin demnächst ganz hier raus.
Grüße Claus

Sehe ich genauso. Angefangen hat´s damit, daß ein hirnverbrannter Soziopath das Forum für seine pers. egomanischen Fäkalergüsse mißbraucht hat. Das es in Twitterzeiten geistige Tiefflieger gibt die das nachmachen war nur eine Frage der Zeit. Politische Diskussionen haben in einem TT Forum ebenfalls nichts verloren. Zumal hier nur jeder SEINEN Betonstandpunkt postet. Verständlich wird das nur dadurch, daß in Coronazeiten offenbar einige zu viel Muße oder keine realen Personen mehr zum schwatzen haben. Dazu würden sich aber andere Foren viel besser eignen !
Kurzum: Am besten wäre der Admin würde solche Exszesse unterbinden und alle Nicht-TT Beiträge entfernen. Die Polit- Ego- etc Protagonisten sollten sich drollen. Oder das werden "die TT Interessierten mit den Füßen" machen. Dann ist das Forum Tischtennismäßig bald am Ende und mutiert endgültig zum Tratschclub. Garniert mit asiatischen Traschposts.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, FS 802-40, Yasaka Mark-V - "die Legende"
2. Seite: Tiger, Tibhar Rapid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde