Dr Neubauer Matador Texa
Moderator: Noppen-Test-Team
-
LittleSeki
- Member

Re: Dr Neubauer Matador Texa
Kann jemand die Vorhandseite also die Carbonseite mit einem Carbonado 190 oder Boll ALC oder ähnlichem vergleichen ?
-
ClausTrophobie
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1600
Moin,
das Matador Texa Carbon ist ein anderes Holz.
Am besten machst Du einen neuen Thread auf. Dann ist es übersichtlicher.
Tschö Claus
das Matador Texa Carbon ist ein anderes Holz.
Am besten machst Du einen neuen Thread auf. Dann ist es übersichtlicher.
Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,2mm
Holz: Giant Dragon Fiberenergy
VH: Andro Impuls Speed 1,8mm
Moin,
kennt jemand eine gute Alternative für das Matador Texa hinsichtlich einem ähnlichen Anschlag und Tempo?
Ich spiele seit über einem Jahr dieses Holz mit einem Xiom Omega V Tour auf der VH und tue mich noch immer mit dem flachen Absprung schwer.
Grüße
kennt jemand eine gute Alternative für das Matador Texa hinsichtlich einem ähnlichen Anschlag und Tempo?
Ich spiele seit über einem Jahr dieses Holz mit einem Xiom Omega V Tour auf der VH und tue mich noch immer mit dem flachen Absprung schwer.
Grüße
-
ClausTrophobie
- Five-Star-Member

- TTR-Wert: 1600
Moin,
hm, ähnlicher Anschlag eher nicht, weil die Gesamthärte und insbesondere die harten Außenfurniere ja sehr viel mit dem flachen Ballabsprung zu tun haben.
Habe vorher das TSP Reflex Award 50 off gespielt. Das heißt jetzt Victas Holz Award Offensive.
Das ist vom Tempo ähnlich, sehr kontrolliert, höherer Absprungwinkel und insgesamt ein super Holz.
Bin zum Texa weil ich gerade einen flacheren Absprung wollte.
Tschö Claus
hm, ähnlicher Anschlag eher nicht, weil die Gesamthärte und insbesondere die harten Außenfurniere ja sehr viel mit dem flachen Ballabsprung zu tun haben.
Habe vorher das TSP Reflex Award 50 off gespielt. Das heißt jetzt Victas Holz Award Offensive.
Das ist vom Tempo ähnlich, sehr kontrolliert, höherer Absprungwinkel und insgesamt ein super Holz.
Bin zum Texa weil ich gerade einen flacheren Absprung wollte.
Tschö Claus
RH: Spinlord Keiler 1,2mm
Habe das Holz mit Dtecs ox getestet und war überrascht wie gut es sich doch für die lange Abwehr eignet. Wirklich gute Angriffsoptionen mit der Vorhand ohne zu schnell zu sein.
Gefällt mir besser als Bloodhound.
Gefällt mir besser als Bloodhound.
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Joola Dynaryz CMD rot 2,0 mm
RH: Tibhar Grass Dtecs GS schwarz ox
Moderne Abwehr
Kreisliga Mitte WTTV
Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material
TTR:
VH: Joola Dynaryz CMD rot 2,0 mm
RH: Tibhar Grass Dtecs GS schwarz ox
Moderne Abwehr
Kreisliga Mitte WTTV
Youtube: https://www.youtube.com/@Genial_mit_Material
TTR:
Überlege das Holz auch mal zu testen. Wenn ich das Holz jetzt bestelle, dann gleich versiegelt? Oder ist der schon versiegelt?
-
Holg
- 2K Master

- TTR-Wert: 1601
Matador gilt als super empfindlich. Kenne mehrere Stories, wo beim ersten Belagwechsel das halbe Deckfurnier mit abging. Von daher kann eine zusätzliche Versiegelung sicher nicht schaden.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Beim Texa ist doch eine Lackschicht auf der RH, oder?
Holz: Butterfly Korbel Japan - konisch
VH: Butterfly Dignics 09c, max. schwarz
RH: Spinlord Hai, OX rot
VH: Butterfly Dignics 09c, max. schwarz
RH: Spinlord Hai, OX rot
- Kogser
- Over The Top

- TTR-Wert: 1662
Dr Neubauer Matador Texa Caron
Kurztest Tischtennisholz Dr. Neubauer Texa Carbon
Rückhand: Glanti (ABS 3 Pro 1,3 mm, rot)
Vorhand: Zyre 03 (2,5 mm, schwarz)
Die Glanti-Rückhandseite überzeugt insgesamt sehr: Sie spielt sich ausgesprochen sicher, mit einem etwas höheren Ballabsprung als bei meinem Referenzholz ICECREAM AZX PRO, bietet dabei jedoch weiterhin gute Kontrolle, ein solides Spiel und eine hervorragende SU.
Die Vorhandseite konnte mich hingegen weniger überzeugen. Das Spielgefühl ist spürbar geringer, der Anschlag wirkt härter. Um den Ball übers Netz zu befördern musste ich einen höheren Aufwand betreiben, ebenfalls fehlt es an Durchschlagskraft und dies bei geringerer Kontrolle.
Rückhand: Glanti (ABS 3 Pro 1,3 mm, rot)
Vorhand: Zyre 03 (2,5 mm, schwarz)
Die Glanti-Rückhandseite überzeugt insgesamt sehr: Sie spielt sich ausgesprochen sicher, mit einem etwas höheren Ballabsprung als bei meinem Referenzholz ICECREAM AZX PRO, bietet dabei jedoch weiterhin gute Kontrolle, ein solides Spiel und eine hervorragende SU.
Die Vorhandseite konnte mich hingegen weniger überzeugen. Das Spielgefühl ist spürbar geringer, der Anschlag wirkt härter. Um den Ball übers Netz zu befördern musste ich einen höheren Aufwand betreiben, ebenfalls fehlt es an Durchschlagskraft und dies bei geringerer Kontrolle.
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Zyre03 2.5 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
-
jakemessi
- Gold-Member

- TTR-Wert: 0
Ja. Diese Beobachtung habe ich auch gemacht.
Das Texa Carbon ist sehr hart (wie ein Brett) und gefühllos und dazu noch schwer, also nicht grade arm- und noch weniger handgelenkschonend ! Es ist auch relativ tot und bei Weitem nicht so spinfreudig wie das Icecream AZX auf der ALC-Seite.
-Bei dem Hybrid Carbon war das etwas besser, aber immer noch nicht optimal.
-Beim Titan müsste das nochmal besser sein. (Habe es noch nicht gespielt) Scheint wohl gut mit Zyre 03 zu gehen. Luka spielt das jetzt. er schreibt, dass die Vorhand auf dem Holz noch besser ist. Bei der Rückhand sollten keine so großen Unterschiede zum T- Carbon oder Hybrid Carbon bestehen, da die vom Aufbau her identisch sein dürfte.
Man sollte sich aber merken, dass die Hölzer recht schwer sind (in der Regel ü. 90 g). Ich würde sie nicht als off plus einstufen sondern langsamer als Icecream.
Das Texa Carbon ist sehr hart (wie ein Brett) und gefühllos und dazu noch schwer, also nicht grade arm- und noch weniger handgelenkschonend ! Es ist auch relativ tot und bei Weitem nicht so spinfreudig wie das Icecream AZX auf der ALC-Seite.
-Bei dem Hybrid Carbon war das etwas besser, aber immer noch nicht optimal.
-Beim Titan müsste das nochmal besser sein. (Habe es noch nicht gespielt) Scheint wohl gut mit Zyre 03 zu gehen. Luka spielt das jetzt. er schreibt, dass die Vorhand auf dem Holz noch besser ist. Bei der Rückhand sollten keine so großen Unterschiede zum T- Carbon oder Hybrid Carbon bestehen, da die vom Aufbau her identisch sein dürfte.
Man sollte sich aber merken, dass die Hölzer recht schwer sind (in der Regel ü. 90 g). Ich würde sie nicht als off plus einstufen sondern langsamer als Icecream.
Xiom Icecream AZX :
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max
Hurricane 3 neo national max
Superglanti Absorber max