Butterfly Diode Pro

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Butterfly Diode Pro

Beitrag von vdrsilver »

82 und 88 gr. - die müssten sich ja von den Spieleigenschaften her deutlich unterscheiden, oder?
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Noppenjunkie »

keine Ahnung. Mit unterschiedlichen Belägen, sicherlich.
Ansonsten verstehe ich die Frage nicht und auch nicht, was du mir damit sagen möchtest.
majooffi
Greenhorn
TTR-Wert: 1570

Beitrag von majooffi »

Spiele das Holz mit einem Vicats VS401 1.5mm in Schwarz (Vorhand) und Butterfly FeintLong 3 in 1.3mm. Moderne abwehr (Vorhand Sense und Angriff auf unterschnitt sowie abunzu auch mal nopspin)
Bin schwer angetan von dem Holz. Vorhand Sense kommt super schnittig und kontrolliert und meine Top spins sind sehr platziert und spinnig .
Das Holz ist definitiv langsamer als ein YoseeHyuk von Butterfly (welches mir zu schnell war) wenn das YoSee 100% hat von der geschwindgkeit ...würde ich dem DiodePro so 75% geben und das YooSe war gefühlt noch bissel direkter.
Super Kontrolle.Wird auf jeden fall mein Holz in der Saison.Nopspin ging auch ganz gut mit dem Feintlong 3 auf dem Holz.
Wer mit langer armbewegung zieht wird glücklich sein mit dem Holz.
(Balsa Hölzer oder zu dünne vibrierende Furniere waren nie was für mich da ich mit 1.5 Vorhand schon ganz schön schwung brauch um druck zu machen).

Verarbeitung ist traumhaft. Superglatt geschliffen und eben.Anschlag ist zwichen Hart und weich...also mittel.
Holz : Wintec PowerDef . Diode PRO
VH : Victas VS 401/ 1.5mm
RH : Feint Long III 1.1mm (rot)
Antworten