Alternative zu FS 729 Battle II

Infos über "normale" Noppen-Innen-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Re: Alternative zu FS 729 Battle II

Beitrag von graupe007 »

So digital ist das mit Sicherheit nicht, Balsa ist bekanntlich nicht gleich Balsa und zB mit einem Tachi fällt gar nichts herunter, eher im Gegenteil. Interessant dass Du 3 Threads dafür bemühst wodurch die Antworten auch wieder verteilt ankommen :D

Ich teile wieder einmal Holg's Meinung da es mir mit dem Battle 2 exakt genauso ging: spielt man mit hohem Tangentialanteil wofür er eigentlich gemacht ist dann gelingen weiche Tops zwar sehr schön, zumindest auf dem Tachi, aber nach vorne heraus fehlt einfach die Power und die Bälle "fallen herunter". Mit der Erkenntnis habe ich den Battle wieder beiseite gelegt und bin zum Tenergy zurückgekehrt. Mit dem passt nun wieder alles
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: MSP Spectre Ox, rot

letzte Saison: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Ryker
Senior Member
Senior Member
TTR-Wert: 0

Re: Alternative zu FS 729 Battle II

Beitrag von Ryker »

Battle II macht schon eine gute Flugkurve. Es ist oftmals aber Holzabhängig. Ich selber spiele kein Balsa-Holz, sondern kontrolliertes, feingefühles Holz (Abachi-Limba). Ich habe auch TG getestet, der Schwamm ist nochmal etwas härter. Die Spielweise ist das gleiche, nur halt etwas weniger Flugkurve. Tempo ist kaum spürbar schneller, also identisch. Sonst ist der Belag eine Spur direkter als normalen Battle II.
TTC Westfalia Herne

Offiziell
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Friendship 729 Battle II (2,1 mm)
RH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)

Alt
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Friendship 729 Origin Soft (2,1 mm)
RH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)

Ersatz:
Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Spinlord Nashorn (2,0 mm)