Leider kein Video, sondern nur subjektive Eindrücke und Erfahrungsbericht.
Ich habe letztens gegen einen Spieler mit ca. TTR: 1620 Punkten und Spectre auf der Rückhand spielen dürfen. (Holz weiß ich leider nicht mehr)
Seine Strategie war es, den gesamten Tisch mit der Rückhandseite abzudecken. Vorhand spielte er nur im Notfall, dafür war er sehr schnell und kam mit der Rückhand immer ganz gut hinter den Ball.
Ich hatte das Gefühl dass der Spectre ihn bei seinem Spiel sehr unterstützt.
1. Wirkte der Belag recht unanfällig auf Schnitt. Dies zeigte sich sowohl bei Aufschlägen, welche er immer gut setzen und zurückspielen konnte, als auch bei spinnigen Eröffnungsbällen meinerseits.
2. Der Belag wirkte recht lahm. Mein Gegner konnte stellenweise wirklich fest gespielte Topspins von mir retournieren, was ich so von OX-Noppen bisher nicht kannte. Er war was das anging, der sicherste OX-Noppenspieler gegen den ich seit langem gespielt habe. (Ich trainiere recht häufig gegen Materialspieler).
Das geringe Tempo zeigte sich des weiteren noch im Druckschupf. Hier allerdings zum Nachteil meines Gegners. Häufiger schaffte er es mich auf dem falschen Fuß mit einem Ball in die tiefe Vorhand zu erwischen. Meist war dieser aber etwas zu langsam, sodass ich einen Notschlag spielen konnte, durch den er dann häufig seinerseits überrascht wurde.
Ich selber spiele eine kurze Noppe auf der Rückhand und spiele eigentlich recht gerne gegen OX-LN, weil ich mich im Noppe gegen Noppe mit der KN meist im Vorteil sehe.
Gegen den Spectre war das nicht der Fall. Der Ball war häufig so langsam, dass ich ihn regelrecht nach oben "liften" musste damit er nicht im Netz verhungerte.
Dies führte im Spiel dazu dass ich fast nie das richtige Maß fand und viele Bälle hinter den Tisch raus spielte.
Habe daraufhin versucht meistens zu umlaufen, was zu oben beschriebenen Bällen in die tiefe Vorhand führte.
Gegen den Spectre zu spielen war für mich eine sehr interessante Erfahrung. Für maximalen Störeffekt gibt es sicherlich bessere Noppen, fürs sichere setzen und sicheres LN-(Hack)blocken sehe ich den Spectre ganz weit vorne.