Unterschiede in der ABS-Reihe

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
AntiDaniel
Member
Member

Unterschiede in der ABS-Reihe

Beitrag von AntiDaniel »

Hallo zusammen!
Vielleicht gibt es schon genau so einen Thread aber ich habe jetzt zumindest keinen so direkt dazu gefunden; Kann jemand mal die grundsätzlichen Unterschiede der verschiedenen ABS Beläge zusammenfassen? Vorallem im Bezug auf Qualität, Geschwindigkeit, SU, Haltbarkeit usw. Es spielt ja bspw. kaum einer den alten standart ABS, wieso ist dieser so unbeliebt/"schlecht"? Und wieso ziehen viele den ABS2/ABS2pro dem ABS3 vor? Es wäre wie gesagt schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte die Beläge mal anschaulich vergleichen zu können. Mein bisheriges wissen ist nur zusammengeschustert aus verschiedensten Anti-Threads.
AntiDaniel
Member
Member

Re: Unterschiede in der ABS-Reihe

Beitrag von AntiDaniel »

Jetzt wo der ABS3 pro auf dem Markt ist kann mir ja vielleicht umso besser jemand weiterhelfen, der schon viel getestet hat :)
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1688

Re: Unterschiede in der ABS-Reihe

Beitrag von Kogser »

einige habe ich getestet, nicht alle. Da ich auch teilweise noch Vortex, Super Glanti und andere Glatt Antis getestet habe, wäre es irgendwann do Zuviel des Guten.

Aber die ersten Dr.Neubauer Antis habe ich getestet und die letzten jetzt auch. Gorilla - Grizzly - ANti Spezial - ABS -ABS3 - ABS3 Pro

Bei Neubauer sind zumindest zwei Kriterien auffällig, sie wurden immer langsamer und Winkelunanfälliger.

der ABS3 war der erste Dr. Neubauer Anti den ich in einem Meisterschaftsspiel gespielt habe, bisher auch recht vielversprechend und Erfolgreich (10:2 BZOL Mitte). Alle vorherigen habe ich jeweils nach wenigen Tests beiseite gelegt. Gespielt habe ich an Glatt Antis 2015-17 Beast, Mega Block, Reflection - sowie seit dieser Saison wieder Glatt Anti (ABS3) jetzt teste ich den ABS3 Pro von dem ich mir sogar noch etwas mehr verspreche als vom ABS3.

2018-2024 habe ich größtenteils Ni/Ni gespielt (nebenbei immer weiter getestet da ich irgendwie doch lieber wieder Material spielen wollte; GRÖßTENTEILS-> da ich 8 Punktspiele einfach mitten drin mit Material gespielt habe 6mal griffiger Anti und 2mal glatter Anti)

Zur Haltbarkeit der Dr. Neubauer Antis kann ich logischerweise nicht allzu viel sagen, da ich keinen davon bisher länger gespielt habe. Tendenziell könnte sich dies ändern ;-)

Xiom Ice Creme AZX Joola Dynaryz ACC 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
Antworten