ABS 3 Pro

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenkönig
Member
Member

Re: ABS 3 Pro

Beitrag von Noppenkönig »

Ich denke das der Schwamm geändert wurde, dadurch mehr Kontrolle hat und alle Anti Optionen hat!
Mr.Sushi
Newbie

Beitrag von Mr.Sushi »

Hallo zusammen. Welches Holz würde denn zum 1,7 mm ABS 3 pro am besten passen?
AntiDaniel
Member
Member

Beitrag von AntiDaniel »

Ist eigentlich schon jemand auf ein Video gestoßen wo jemand den Belag spielt? Das vom Mühlbach das hier gepostet wurde beinhaltet ja scheinbar einen anderen Anti
Stabilo1337
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Stabilo1337 »

AntiDaniel hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 01:37 Ja welcher Youtube Kanal, sowohl Mladenovic als auch der Doc haben meines Wissens nach keinen.

auf seinem Instagram Kanal nach eigener Aussage (wird dann wohl leider ein kurzes Video :( )
Tarik1969
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Tarik1969 »

Also in 1,3 ist er wirklich sehr gut beherrschbar, Störfaktor durch kurz /lang spielen und durch das abrupt abfallen des Balles. Sehr direktes hartes Spiel Gefühl und doch dämpft er am Tisch sehr ein. Ein wirklich gelungener Belag der seiner besten Eigenschaften auch im Offensiven Spiel zeigt, nur passiv hinhalten ist nicht seine Parade Disziplin, geht auch aber der Wechsel zwischen Aktiv und passiv ist die gelungen Symbiose. Bei mir wäre er gesetzt durch die offensiv Möglichkeiten, aber leider momentan nirgends noch zusätzlich zu bekommen um den Belag auch auf einem Kevlar Holz zu testen, da erhoffe ich mir noch mehr Störfaktor.
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von hijo de rudicio »

Jobe93 hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 21:12 Der Belag hat bei mir geschnitten 36 gramm gewogen.

Ok, dann hat der Schwamm aber null komma null mit dem pinken Spinlab Schwamm zu tun.
Die ABS-Obergummis- egal welche- sind ja gewichtsmäßig alle auf einem Nivau( um 20 g, bzw. 15 g geschnitten)
Ein pinker Spinlabschwamm in 1,7 liegt geschnitten bei ~10g.
Das würde bedeuten dass der Schwamm vom ABS3 Pro geschnitten um 20 g liegt, damit wäre er deutlich schwerer als alles was ich je an Dämpfunsschwämmen in den Fingern hatte und das würde man sicher auch beim Spielen merken.

Kannst du ihn nicht noch mal wiegen, eventeuell hast du dich verkuckt oder verrechnet.
Zuletzt geändert von hijo de rudicio am Samstag 23. November 2024, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Noppenkönig
Member
Member

Jaaa,ich bin der gleichen Meinung wie Tarik. Der Belag ist wirklich gelungen!
Gestern gegen einen knapp über 1900 Punkte im fünften Satz gewonnen.Kann damit viel Schnittumkehr erzeugen und extrem lange leere Bälle spielen, was für dem Gegner sehr unangenehm war. Noch zum Gegner gestern,er kann sehr gut gegen Material spielen,er sagte nach dem Spiel das der Anti sehr schwer zu berechnen ist für ihn.
Tarik1969
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Tarik1969 »

, dann hat der Schwamm aber null komma null mit dem pinken Spinlab Schwamm zu tun.
Die ABS-Obergummis- egal welche- sind ja gewichtsmäßig alle auf einem Nivau( um 20 g, bzw. 15 g geschnitten)
Das würde bedeuten dass der Schwamm vom ABS3 Pro geschnitten um 20 g liegt, damit ware er deutlich schwerer als alles was ich je an Dämpfunsschwämmen in den Fingern hatte und das würde man sicher auch beim Spielen merken.

Kannst du ihn nicht noch mal wiegen, eventeuell hast du dich verkuckt oder verrechnet.
Bei mir 1,3m auf dem Großblatt von Achim geschnitten 25gr
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Tarik1969 hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 12:34
, dann hat der Schwamm aber null komma null mit dem pinken Spinlab Schwamm zu tun.
Das würde bedeuten dass der Schwamm vom ABS3 Pro geschnitten um 20 g liegt, damit ware er deutlich schwerer als alles was ich je an Dämpfunsschwämmen in den Fingern hatte und das würde man sicher auch beim Spielen merken.

dann hat sich der Jobe entweder vertan oder nen halben Liter Kleber auf dem Schwamm verteilt
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Noppenkönig
Member
Member

Gestern Abend Punktspiel mit dem 1,3mm ABS3pro gegen meinen Angstgegner gemacht, über 1700 Punkte. Das erste gewonnen,und anschließend das zweite Einzel auch gewonnen. Der Belag ist einfach nur Klasse. Harmoniert auf dem Hybrid perfekt!
Jobe93
Greenhorn
TTR-Wert: 1744

Beitrag von Jobe93 »

hijo de rudicio hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 12:53
Tarik1969 hat geschrieben: Samstag 23. November 2024, 12:34

dann hat sich der Jobe entweder vertan oder nen halben Liter Kleber auf dem Schwamm verteilt
Servus,

Stimmt! Hab es nochmal nachgewogen. Obergummi alleine wiegt (geschnitten) ca. 16 Gramm und der Schwamm (1.7) mit installierter Klebefolie (die darf man beim gesamt Gewicht nicht vergessen) + leichte Klebereste ca. 13 Gramm. Also insgesamt 29g geschnitten auf 15,8 x 15,2 (Butterfly Harimoto o.ä. Blattgröße).

Mein pinker Spinlabschwamm (ohne Klebefolie und ohne Klebereste sowie ebenfalls auf die Blattgröße zugeschnitten) in 2.3mm wiegt übrigens auch etwa 13 gramm. Wenn ich mir beide Schwämme anschaue würde ich fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Dr. N. ABS 3 pro den pinken Spinlabschwamm nutzt. Die sehen schon sehr sehr ähnlich aus.
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Wie ist der 1,7er Pro im Vergleich zum normalen 1,5er bzgl. Dämpfung , Härte und Tempo?
Den pinken Schwamm (ist ja offensichtlich der gleiche
wur der Spinlab) kenne ich in diversen Stärken, Den blauen Schwamm hab ich nur mal kurz in 2,0 auf einem fremden Schläger angespielt und das ist auch viel zu lange her.
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1683

Beitrag von Kogser »

ich empfinde den ABS 3 Pro in 1.7 und auch 1.3 Langsamer als den ABS 3 in 2.0
als den 1.5er sowieso - Ballabsprung ist beim Pro auch flacher, "gefährlicher" auch

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Dr.Neubauer ABS 3 2.0
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Kogser hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 11:44 ich empfinde den ABS 3 Pro in 1.7 und auch 1.3 Langsamer als den ABS 3 in 2.0
als den 1.5er sowieso - Ballabsprung ist beim Pro auch flacher, "gefährlicher" auch

Ich hab mir das irgenwie schon gedacht,
obwohl der Doc den Pro ja als schneller angibt.

Habe wie erwähnt vor längerer Zeit mal kurz einen 2,0 angespielt und auch wenn ich mich nicht an Details erinnere, richtig langsam war der nicht wirklich....
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1683

Beitrag von Kogser »

Wer richtig langsam sucht muss entweder Vortex nehmen
Oder Super Glanti soft in Max

Oder den Blauen Dämpfungsschwamm von TT-K. nehmen

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Dr.Neubauer ABS 3 2.0
Antworten