Hat schon jemand praktische Erfahrungen von euch mit dem Imperial Royal Shake Defence?
Anscheinend ein weiteres Holz, wie auch die gesamte Holzreihe von Imperial aus dem Hause Schneider/Soulspin. Der Name deutet ja an, dass es wohl angelehnt sein soll an das NSD.
Vielleicht hat es ja schon jemand von euch getestet.
Danke und Gruß
Imperial Royal Shake Defence
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Master
Imperial Royal Shake Defence
The Wall
Battle 2 1,5mm
Tactics
Battle 2 1,5mm
Tactics
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1692
Re: Imperial Royal Shake Defence
sieht aber sehr schön aus. ja aussehen und Fichte das ist definitiv M.S.
würde mich auch interessieren.... nunja spätestens nach der Saison teste ich mal wieder LNOX da käme es infrage
mich spricht aber mehr das Imperial Royal Defence an
würde mich auch interessieren.... nunja spätestens nach der Saison teste ich mal wieder LNOX da käme es infrage
mich spricht aber mehr das Imperial Royal Defence an
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0Dr.Neubauer ABS 3 2.0
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Sieht wirklich gut aus und das von Lars erwähnte Royal Defence auch!
Dann testet mal fein und berichtet hier bitte
Dann testet mal fein und berichtet hier bitte
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Interessant, dass er als Faser Basalt genommen hat. Das Shake Defense hatte ich in dem Aufbau von ihm mal zum Test mit Carbon bekommen ebenfalls als Versuch eines NSD (uralt) Nachbaus. Das war ein sehr gutes Holz aber doch anders als die Legende. Basalt gibt einen weicheren Anschlag als Carbon. Vielleicht kommt das dann näher an die Legende heran.
Sehr attraktiv finde ich auch das Royal Defense. Limba hat ja die doppelte Brinellhärte von Fichte. Zudem ist das Limbafurnier nur 0,6 statt Fichte 1, so dass die Faser stärker zum Tragen kommt. Dafür wird wohl die Mittellage Balsa einbremsen und das insgesamt geringere Gewicht das Tempo reduzieren.
Vielleicht kauft ja ein Besessener beide Hölzer und schreibt über einen Vergleichstest.
Sehr attraktiv finde ich auch das Royal Defense. Limba hat ja die doppelte Brinellhärte von Fichte. Zudem ist das Limbafurnier nur 0,6 statt Fichte 1, so dass die Faser stärker zum Tragen kommt. Dafür wird wohl die Mittellage Balsa einbremsen und das insgesamt geringere Gewicht das Tempo reduzieren.
Vielleicht kauft ja ein Besessener beide Hölzer und schreibt über einen Vergleichstest.
-
- Member
Um die Materialjunkies anzustacheln, alle Hölzer der neuen Imperial Serie sind zur Zeit bei Schütt im Angebot . Das Royal Shake hat den größten Rabatt.
Plauderecke ist Scheiße
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1692
größter Rabatt hat aber das Royal Carbon Offensive
Imperial Royal Carbon Offensive
Art-Nr. 22-7092-G
Im Gegensatz zu herkömmlichen Carbonhölzern ist diese Neuentwicklung keineswegs steif, sondern durchaus elastisch, was beim Top Spin Spiel von Vorteil ist. Dies liegt darin begründet, dass die Carbonfasern innen am...
79,90 € * 139,00 € *
Art-Nr. 22-7092-G
Im Gegensatz zu herkömmlichen Carbonhölzern ist diese Neuentwicklung keineswegs steif, sondern durchaus elastisch, was beim Top Spin Spiel von Vorteil ist. Dies liegt darin begründet, dass die Carbonfasern innen am...
79,90 € * 139,00 € *
Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0Dr.Neubauer ABS 3 2.0