Imperial Royal Shake Defence

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Sauernoppe
Master
Master

Imperial Royal Shake Defence

Beitrag von Sauernoppe »

Hat schon jemand praktische Erfahrungen von euch mit dem Imperial Royal Shake Defence?
Anscheinend ein weiteres Holz, wie auch die gesamte Holzreihe von Imperial aus dem Hause Schneider/Soulspin. Der Name deutet ja an, dass es wohl angelehnt sein soll an das NSD.
Vielleicht hat es ja schon jemand von euch getestet.
Danke und Gruß
The Wall
Battle 2 1,5mm
Tactics
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1683

Re: Imperial Royal Shake Defence

Beitrag von Kogser »

sieht aber sehr schön aus. ja aussehen und Fichte das ist definitiv M.S.

würde mich auch interessieren.... nunja spätestens nach der Saison teste ich mal wieder LNOX da käme es infrage :flame: :mrgreen:

mich spricht aber mehr das Imperial Royal Defence an :-D

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Dr.Neubauer ABS 3 2.0
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1574

Beitrag von Holg »

Sieht wirklich gut aus und das von Lars erwähnte Royal Defence auch!
Dann testet mal fein und berichtet hier bitte :mrgreen:
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

Interessant, dass er als Faser Basalt genommen hat. Das Shake Defense hatte ich in dem Aufbau von ihm mal zum Test mit Carbon bekommen ebenfalls als Versuch eines NSD (uralt) Nachbaus. Das war ein sehr gutes Holz aber doch anders als die Legende. Basalt gibt einen weicheren Anschlag als Carbon. Vielleicht kommt das dann näher an die Legende heran.
Sehr attraktiv finde ich auch das Royal Defense. Limba hat ja die doppelte Brinellhärte von Fichte. Zudem ist das Limbafurnier nur 0,6 statt Fichte 1, so dass die Faser stärker zum Tragen kommt. Dafür wird wohl die Mittellage Balsa einbremsen und das insgesamt geringere Gewicht das Tempo reduzieren.

Vielleicht kauft ja ein Besessener :mrgreen: beide Hölzer und schreibt über einen Vergleichstest.
Petulaclark
Member
Member

Beitrag von Petulaclark »

Um die Materialjunkies anzustacheln, alle Hölzer der neuen Imperial Serie sind zur Zeit bei Schütt im Angebot . Das Royal Shake hat den größten Rabatt.
Plauderecke ist Scheiße
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1683

Beitrag von Kogser »

größter Rabatt hat aber das Royal Carbon Offensive

;-)

Imperial Royal Carbon Offensive
Art-Nr. 22-7092-G
Imperial Royal Carbon Offensive
Im Gegensatz zu herkömmlichen Carbonhölzern ist diese Neuentwicklung keineswegs steif, sondern durchaus elastisch, was beim Top Spin Spiel von Vorteil ist. Dies liegt darin begründet, dass die Carbonfasern innen am...
79,90 € * 139,00 € *

Butterfly Viscaria Light GeWo Nexxus Superselect 50 in 2.0 Dr.Neubauer ABS 3 2.0
Patman
Member
Member
TTR-Wert: 1144

Beitrag von Patman »

Moin
hat jemand bei den Imperial Royal Hölzern schon zugeschlagen und kann erste Eindrücke vermitteln ?
MfG
Donic Powerallround
RH Spinlord Hai
VH China Powerbelag - hautpsache billig, für einen Topspin geeignet
Cogito
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 0

Beitrag von Cogito »

OK, dann lege ich mal los.

Ich konnte ein Exemplar des RSD testen. Belegt mit Brutal/OX, da sich das sehr hart und auch durchaus schnell dotzte. Hm, ehrlich gesagt etwas Bodenfliesencharakter und damit eher abschreckend

1. Training (VH Globe 999 T 1,5)

Vorweg: die Vh hatte ich mir mit dem Globe total kastriert. Ich konnte keinen einzigen Topspin übers Netz wuchten. Also nur RH gespielt.

Der erste Gegner war ein schwächerer Normalo-Opa. Den habe ich mit der RH schwindelig gespielt. Die Bälle kickten aggressiv in ihn herein, so dass er mit dem Stellungswechsel nicht nach kam vor allem bei links-rechts Wechsel. Das ist nur bedingt aussagekräftig , da hier das Alter (80 J.) sicher eine große Rolle spielte.
Der zweite Gegner war ein LN-Ekel Opa meiner Spielschwäche. Beim Einspielen wechselte ich zwischen RSD und meinem Holz mit TMR. Als es zum Spiel ging riet er mir zum RSD - "viel gefährlicher" ! Gut, ich habe dann den ersten Satz mit dem RSD bestritten und auch 12 Punkte erzielt 1 für mich und 11 für ihn :cry: . Als es zur Sache ging konfrontierte er mich halt mit seinem LN-Leer-Gelullere und mir sind die Bälle sonst wohin gehüpft - nur halt nicht auf den Tisch. Den Rest des Spiels zum meinem Schläger gewechselt und dann sah die Sache genau andersherum aus.

Fazit: Verwirrung. Der totale Flash beim ersten Gegner und beim Einspielen mit dem zweiten aber dann die riesige Ernüchterung

2. Training (VH Tenergy 25 FX, 1,7)

Die VH funktionierte jetzt sehr gut und konnte auch eingesetzt werden. Das Holz braucht schon einen Belag mit deutlich Katapult.

Der erste Gegner etwas schwächer als ich, der zweite stärker als ich, aber alle drei Spieler für den anderen jeweils in Reichweite. Beide Gegner Normal-Angreifer.
Die RH war wieder die reinste Freude auch im Spiel. Ich konnte aggressiv UND doch kontrolliert agieren. Beim Wechsel zu meinem Schläger erzielte ich gleiche Punktstände; der TM stört stärker, aber zusammen mit dem Def-Holz weniger Druck beim LN-Angriff.

3. Training

Freies Spiel mit einem etwas stärkeren NI-Spieler, der eher zurückhaltend und mit Effet agiert. Auch das hat sehr großen Spaß gemacht. Vor allem gelang jetzt auch der wichtige Wechsel langer Kick / kurze Ablage. Ein paar mal dröhnte er mir harte Bälle auf die RH, die ich nur im Notfallmodus - hinhalten und hoffen - beantworten konnte. Zu meiner Freude trullerten die auch noch auf den Tisch.

Geschildertes fand im Bereich TTR 1200-1400 statt.

Offene Fragen:
- wie sieht das mit anderen LN aus. Speziell mit dem TMR: wird das dann zu schnell ?
- wie komme ich damit gegen deutlich stärkere Gegner klar ? Wobei das eigentlich zweitrangig ist. Entscheidend ist das Spiel in dem TTR-Bereich der Verbandsspiele.

Das Ende vom Lied: heute habe ich mir seit 11 Jahren zum ersten Mal wieder ein Holz gekauft. Das kam mich als Holzbauer schon hart an. Aber ich habe keinen Bock, das jetzt mit ungewissem Ausgang nachzubauen.

p.s. der Wermutstropfen: der Griff ist Mist, viel zu dünn.
Antworten