der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Du spielst den Glanti falsch um Schnittumkehr zu haben musst du hinhalten ohne viel Bewegung..
Holz: Dr Neubauer Bloodhound
Vorhand: Friendship original soft 1.8
Rückhand: Barna Original Super Glanti 1.2
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Vorhand: Friendship original soft 1.8
Rückhand: Barna Original Super Glanti 1.2
Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Eigentlich muß man immer nur hinhalten wen Gegner Schnitt spielt und nur wen Gegner ohne Schnitt spielt hacken oder angreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=H7nDd-XDy-4
Sieht eigentlich einfach aus......))::
https://www.youtube.com/watch?v=H7nDd-XDy-4
Sieht eigentlich einfach aus......))::
Im Testwahn.
sieht immer einfach aus bei könnern 
Denke auch immer, kann ja net so schwer sein, dann an der Platte ist alles out of control
Habe den ESP nur kurz getestet, war nichts für mich, komme mit dem ABS3 besser klar...

Denke auch immer, kann ja net so schwer sein, dann an der Platte ist alles out of control

Habe den ESP nur kurz getestet, war nichts für mich, komme mit dem ABS3 besser klar...
T05FX 2.1 // Impuls Speed 2.1 -- Synteliac ZCI -- SG Soft 1.6
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Ich hab den ESP 1.2 auf alten Japan Korbel einen Tag gespielt und fand das ganz spannend:
(Davor habe ich SG soft 1.2 auf acoustic inner carbon gespielt (BL oben, BOL unten)
- Recht flott und gute Angriffsoptionen verglichen mit SG soft
-Druckschupf einfacher für mich
-SU ähnlich "schlecht" liegt an meiner von LN kommenden Technik. Nachziehen trotzdem schwer bei beiden
-abwehr von weiter hinten um Klassen besser mit dem ESP
-Kurze Ablagen mit SL soft einfacher.
-harte Topspins am Tisch fangen ähnlich schwer. Der SG soft geht oft ins Netz weil Winkel nicht passt. Der ESP segelt hinten raus da zu hart hingefahren.
Warum ich eine alternative zu SG soft suche liegt am Schläger drehen. Der Geschwindigkeitsubterschied zwischen SG soft und VH ist soo krass dass ich oft den RH Schlupf mit NI weit ins aus schiebe.
(Davor habe ich SG soft 1.2 auf acoustic inner carbon gespielt (BL oben, BOL unten)
- Recht flott und gute Angriffsoptionen verglichen mit SG soft
-Druckschupf einfacher für mich
-SU ähnlich "schlecht" liegt an meiner von LN kommenden Technik. Nachziehen trotzdem schwer bei beiden
-abwehr von weiter hinten um Klassen besser mit dem ESP
-Kurze Ablagen mit SL soft einfacher.
-harte Topspins am Tisch fangen ähnlich schwer. Der SG soft geht oft ins Netz weil Winkel nicht passt. Der ESP segelt hinten raus da zu hart hingefahren.
Warum ich eine alternative zu SG soft suche liegt am Schläger drehen. Der Geschwindigkeitsubterschied zwischen SG soft und VH ist soo krass dass ich oft den RH Schlupf mit NI weit ins aus schiebe.
-
- Junior Member
Es gibt eine neue Version. Bin auf die ersten Tests gespannt.
Allerdings scheint der Belag schneller zu sein als der normale esp.
Black soon edition:
Produkteigenschaften
Tempo:
55
Kontrolle:
85
Störeffekt:
115
Der normale:
Produkteigenschaften
Tempo:
40
Kontrolle:
101
Störeffekt:
109
Härtegrad:
Medium
Eignung:
Defensiv / Allround / Offensiv
Mit der E.S.P. BLACKSPIN EDITION haben wir das herausragende und weltweit einmalige
Obergummi dieses brillanten Störbelages mit einem neuen Schwamm kombiniert.
Diese neue Schwamm-Belagskombination ermöglicht eine massive Rotationsweiterleitung auf jede Art von generischem Spin und besticht zudem durch ein herausragendes, direktes Anschlaggefühl.
Die spektakulären Schnittvarianten und ungewöhnlichen Ballflugbahnen sind hierbei deutlich ausgeprägter als bei der normalen Version.
Bitte beachten Sie, dass dieser Belag nur in der Farbe Schwarz lieferbar ist.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittweiterleitung erhalten Sie mit der 0,6mm Version.
Die 1,2mm Version ist die Langsamste. Die 0,9 mm Version ist ein perfekter Kompromiss.
Allerdings scheint der Belag schneller zu sein als der normale esp.
Black soon edition:
Produkteigenschaften
Tempo:
55
Kontrolle:
85
Störeffekt:
115
Der normale:
Produkteigenschaften
Tempo:
40
Kontrolle:
101
Störeffekt:
109
Härtegrad:
Medium
Eignung:
Defensiv / Allround / Offensiv
Mit der E.S.P. BLACKSPIN EDITION haben wir das herausragende und weltweit einmalige
Obergummi dieses brillanten Störbelages mit einem neuen Schwamm kombiniert.
Diese neue Schwamm-Belagskombination ermöglicht eine massive Rotationsweiterleitung auf jede Art von generischem Spin und besticht zudem durch ein herausragendes, direktes Anschlaggefühl.
Die spektakulären Schnittvarianten und ungewöhnlichen Ballflugbahnen sind hierbei deutlich ausgeprägter als bei der normalen Version.
Bitte beachten Sie, dass dieser Belag nur in der Farbe Schwarz lieferbar ist.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittweiterleitung erhalten Sie mit der 0,6mm Version.
Die 1,2mm Version ist die Langsamste. Die 0,9 mm Version ist ein perfekter Kompromiss.
klingt ja fas etwas wie der Barna Original Super Glanti Black Edition.....
-
- Greenhorn
- TTR-Wert: 1700
Ich wäre sehr neugierig zu sehen, wie er sich verhält. Im Moment spiele ich mit dem Super Glanti Black Edition, und wenn der ESP einen Schwamm hat, der ungefähr dem des SGB entspricht, wäre ich begeistert. Meiner Meinung nach ist der ESP ein Fehlschlag, weil der spannungsgeladene Schwamm die gesamte Spin-Umkehr aufhebt. Mit einem dämpfenden oder einfach nicht tensorierten Schwamm würde er meiner Meinung nach viel besser umkehren.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1600
Wenn man sich erst gestern abend einen ESP bestellt hat liest man sowas nicht so gern.Rinforzando hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 12:58 Meiner Meinung nach ist der ESP ein Fehlschlag, weil der spannungsgeladene Schwamm die gesamte Spin-Umkehr aufhebt.

Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
-
- Junior Member
Hier dir Antwort vom MSP wo die unterschiede zw. Esp Bs und SG be sind:
Der ESP hat eine etwas weichere Gummimischung als der SUPER GLANTI und die Noppenstruktur ist selbstverständlich komplett anders.
Der Anschlag beim ESP Blackspin ist daher etwas weicher, zudem bieten wir den Belag in 3 verschiedenen Schwammstärken an und nicht wie beim SBBE in nur einer Schwammstärke.
Das Anschlaggefühl ist beim ESP BS also etwas weicher die Kontrolle höher, die SU nicht ganz so hoch, aber nicht weit entfernt vom SGBE.
Der ESP hat eine etwas weichere Gummimischung als der SUPER GLANTI und die Noppenstruktur ist selbstverständlich komplett anders.
Der Anschlag beim ESP Blackspin ist daher etwas weicher, zudem bieten wir den Belag in 3 verschiedenen Schwammstärken an und nicht wie beim SBBE in nur einer Schwammstärke.
Das Anschlaggefühl ist beim ESP BS also etwas weicher die Kontrolle höher, die SU nicht ganz so hoch, aber nicht weit entfernt vom SGBE.
Spannungsgeladener Schwamm? Laut Beschreibung hat der n Dämpfungsschwamm...
-
- Gold-Member
Hat irgendwer den ESP mit Kleber statt Folie montiert?
Geschehen schlimme Dinge wenn man das tut?
No worries - ich spiele den ESP seit Oktober (siehe auch mein Post dazu).hijo de rudicio hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 13:39Wenn man sich erst gestern abend einen ESP bestellt hat liest man sowas nicht so gern.Rinforzando hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 12:58 Meiner Meinung nach ist der ESP ein Fehlschlag, weil der spannungsgeladene Schwamm die gesamte Spin-Umkehr aufhebt.![]()
Der ESP hat eine ordentlich Schnittumkehr und zudem unangenehm lange und flache Flugbahnen.
Die Kombination macht es mitunter schwieriger als ein kurzer mehr aufgeladener Block.
Ich kann die Meinung von Rinforzando so nicht bestätigen, ohne dass ich seine Aussage anzweifeln möchte, wenn er diese Erfahrung gemacht hat.
-
- Gold-Member
Hab ihn heute das erste mal gespielt und kann dir nur zustimmen, die Schnittumkehr ist auf einem mehr als ordentlichen Nivau!oakley07 hat geschrieben: ↑Montag 10. Februar 2025, 16:15No worries - ich spiele den ESP seit Oktober (siehe auch mein Post dazu).hijo de rudicio hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 13:39Wenn man sich erst gestern abend einen ESP bestellt hat liest man sowas nicht so gern.Rinforzando hat geschrieben: ↑Freitag 7. Februar 2025, 12:58 Meiner Meinung nach ist der ESP ein Fehlschlag, weil der spannungsgeladene Schwamm die gesamte Spin-Umkehr aufhebt.![]()
Der ESP hat eine ordentlich Schnittumkehr und zudem unangenehm lange und flache Flugbahnen.
Die Kombination macht es mitunter schwieriger als ein kurzer mehr aufgeladener Block.
Ich kann die Meinung von Rinforzando so nicht bestätigen, ohne dass ich seine Aussage anzweifeln möchte, wenn er diese Erfahrung gemacht hat.
Wobei die Flugbahnen in erster Linie FÜR MICH unangenehm lang und flach waren, von einem Vortex mit pinkem 1,7er Schwamm kommend ist mir nämlich einiges ins Netz und vor allem viel hinten raus gegangen.
War aber auch so zu erwarten, nach ein paar Trainingseinheiten sieh das dann hoffentlich anders aus.
-
- Over The Top
- TTR-Wert: 1688
nunja meist beim entfernen, dann geht der schwamm meist etwas kaputt, da auf dem Holz bleibendhijo de rudicio hat geschrieben: ↑Samstag 8. Februar 2025, 09:33 Hat irgendwer den ESP mit Kleber statt Folie montiert?

mit Folie kann ich zumindest die Glatt Antis ohne Beschädigung wieder entfernen
Xiom Ice Creme AZX Joola Dynaryz ACC 2.0 Barna Original Super Glanti 1.6
-
- Gold-Member
Ich habe mich nicht getraut ihn direkt aufzukleben und hab ihn letztlich mit Folie montiert.
Hatte etwas Angst dass sonst ein Riss im Raum- Zeit- Kontinuum entsteht und das gesamt Universum vernichtet wird.
Hatte etwas Angst dass sonst ein Riss im Raum- Zeit- Kontinuum entsteht und das gesamt Universum vernichtet wird.